beleuchtung fond-aschenbecher

VW Vento 1H

gibt es von vw ne original-beleuchtung für den weißen punkt im fond-aschenbecher? ist mir letztens aufgefallen, dass das wohl nen lichtleiter sein soll... nur darunter ist bei mir kein lämpchen ..

btw: hab mir heute nen neues lämpchen für die beleuchtung des aschenbechers (bzw bei mir eben der "ablage-schublade" 😁) bei vw besorgt... der is nämlich auch beleuchtet, nur weiß das kaum einer, weil bei den meisten das lämpchen kaputt is... hab 4,72 für das ding bezahlt, find ich ne sauerei, materialwert ist vielleicht 50 cent..

31 Antworten

Ich müsste mal nachsehen, ob die Birne oder der LL grün war. Glaube aber, daß es die Birne war.
Jedenfalls leuchtet mein AB blau und nicht grün. Wie's vorher geleuchtet hat, kann ich leider nicht sagen, da bis zum Umbau defekt gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Also IMHO ist der hintere nie beleuchtet gewesen und das ist wohl auch kein Lichtleiter sondern... naja ein weißer Punkt eben 😉

Aber warum soll das kaum einer wissen, dass der vordere Aschenbecher beleuchtet ist, falls ich das richtig verstanden habe? ... ist doch "normal"....

bin grad praktikan bei VW und habe bei ETKA gesehen, (laut etka) das der hitnere eine fasen mit birnschen hat (hatte nwir soagr im lager), ABER kein plan wo man den einsetzen soll. der hintere ascher hat sogar ne kleine fassung,wenn manden hebt,aber strom, woher???

Und ich habe gesehen,d as es ein lämpschen mit fassung gibt für den zig. anzünder! ....hab mich immer gewudnert,warum bei mir der grüne ring nicht leuchtet, doer irre ich mich da ?

Wie gesagt,alles laut etka,aber man weiß ja,das manda nicht zu 100% vertrauen kann.

lg

Zitat:

Ich müsste mal nachsehen, ob die Birne oder der LL grün war

-> Birnen haben immer einen grünlichen Stich 😁

Das guck ich mir gleich mal nach der Arbeit genauer an. Vor allem schaue ich dann mal hinten nach, ob bei mir tatsächlich schon der Stecker liegt oder ob ich den ganzen Kladeradatsch selber legen muss 🙂

Wenn Du den Aschenbescher rausnimmst, sollte der Stecker sichtbar sein, direkt unter der Fassung unter dem weißen Punkt. Vielleicht sit der Stecker auch irgendwo druntergerutscht, Teppich oder so, k.A. Aber da sein müsste er eigentlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Wenn Du den Aschenbescher rausnimmst, sollte der Stecker sichtbar sein, direkt unter der Fassung unter dem weißen Punkt. Vielleicht sit der Stecker auch irgendwo druntergerutscht, Teppich oder so, k.A. Aber da sein müsste er eigentlich.

also ich ahbe (beim hinteren AB) wenn ich ihn hochhebe ist da dieser weiße punkt der spitz endet - mehr nicht - komisch 😕

Du hast voll recht.
Unter den Punkt muss die LED. Und folglich ist da auch der Stecker drunter.
Ich würd's ja fotografieren, aber meine Karre ist weit weg.
*Kopfkratz'*
Ich glaub' da waren noch irgendwie zwei Schrauben. Ich weiß es aber nicht 100%ig. Am besten baust Du mal die Verkleidung, wo der hintere AB drin ist ab, dann kannste den Stecker eigentlich nicht übersehen. Sorry, ich weiß atm nicht wie das genau war. Aber wie gesagt, die LED muss unter den weißen Punkt. Und den hab' ich nicht demontiert, damals. Ich glaub' echt, daß die Abdeckung auch noch raus muss. Die Scrauben unter dem AB.

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Du hast voll recht.
Unter den Punkt muss die LED. Und folglich ist da auch der Stecker drunter.
Ich würd's ja fotografieren, aber meine Karre ist weit weg.
*Kopfkratz'*
Ich glaub' da waren noch irgendwie zwei Schrauben. Ich weiß es aber nicht 100%ig. Am besten baust Du mal die Verkleidung, wo der hintere AB drin ist ab, dann kannste den Stecker eigentlich nicht übersehen. Sorry, ich weiß atm nicht wie das genau war. Aber wie gesagt, die LED muss unter den weißen Punkt. Und den hab' ich nicht demontiert, damals. Ich glaub' echt, daß die Abdeckung auch noch raus muss. Die Scrauben unter dem AB.

alles kalr - danke

udn woher kriege ich den strom her ????

lg a. berlin

Aus'sem Stecker 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

Aus'sem Stecker 🙂

hmm klingt irgendwie alles komisch,aber ich werds mal anchher angcuken,dann bin ich schlauer ^^

mfg

also leutz,
habe nix gefunden was zu ner lampen erleuchtugn führen kann...
...bilder sidn dabei udn

danke um jede hilfe

lg

aschenbecher1

aschenbecher 2

aschenbecher sitz ohne aschenbecher 1 - nah (wie auch immer ^^)

aschenbecher sitz ohne aschenbecher 1 - weit (wie auch immer ^^)

mittelkonsole abgebaut (letzter teil der M.konsole)

so leutz,

bitte wo soll da das lämpschen licht herbekommen? -bleibt mir ein rätsel

Dann wird bei dir genauso wenig, wie bei meinem Kumpel, dort kein Kabel liegen!

Deine Antwort