Beleuchtung des Heizungsschalters
Hallo,
die Beleuchtung der Lüftungsschalter funktioniert bei mir nicht. Woran kann das liegen? Ist eventuell eine Sicherung durchgebrannt? Wenn ja welche? Mir fehlt leider das Benutzerhandbuch und kann deshalb nicht selber nachschauen.
19 Antworten
Das passiert früher oder später bei jedem Corsa. Wenn du wieder licht haben willst, wird es beim ersten mal umbauen ein böses gefummel!! Entweder du baust wieder die originalen birnen rein und hast das Problem vielleicht nach ein paar Monaten wieder oder machst die ein wenig mehr arbeit und lötest dir ein paar LED´s rein. Der Vorteil ist: hält länger und sieht besser aus!!!
Also es kann nicht an irgendeiner Sicherung liegen? Denn es brennt gar kein Licht dort. Und normal ist es ja nicht, dass alle Birnchen gleichzeitig durchbrennen, oder?
"Alle" sind nur 3...und passiert echt häufig. Bei mir isses auch düster, hatte aber noch keine Muße das wieder zu richten.
Hallo zusammen,
wer kann mir bitte mal erklären,wie man den Schalter weg bekommt,um diese Glühlampe zu wechseln.Habe auch das gleiche Problem mit der Dunkelheit.
Thanks all !!!
Ähnliche Themen
Also ich hab da das Prob mit dem Schalter ansich.. Also den Regler bekomm ich leicht ab, aber dann den Schalter, wo man die beiden "laschen" zusammen drücken muss und dann am schalter ziehen.. Ich krieg das einfach net raus...
MFG
Phil
ganz einfach
Siehe:
http://www.team-corsa.de/.../Mittelkonsole.htm
- Schalter rausziehen ("Heckscheibenheizung an" Position).
- Schalter auf 3 stellen
- Unten am Schalter in das kleine Loch (6 Uhr Position) einen kleinen Schraubenzieher oder Stift reindrücken (um die Verriegelung zu lösen) und dabei am Schalter ziehen
hab ein anderes "problem"... mein heckscheibenheizungsschalterlämpchen (geil lang das wort^^) geht seit dem ich die MK auf LED umgebaut hab nemmer ^^ liegt das an der polung? sprich: birnchen raus, richtigrum LED rein -> gut is???
Re: ganz einfach
Zitat:
Original geschrieben von hauser2000
Siehe:
http://www.team-corsa.de/.../Mittelkonsole.htm
- Schalter rausziehen ("Heckscheibenheizung an" Position).
- Schalter auf 3 stellen
- Unten am Schalter in das kleine Loch (6 Uhr Position) einen kleinen Schraubenzieher oder Stift reindrücken (um die Verriegelung zu lösen) und dabei am Schalter ziehen
Das ist ja auch net das Prob. Den hab ich in 10 Sek. in der Hand..
Das "schwarze" was dahinter liegt. Also der Schalter ansich. Den bekomm ich net raus.. Der is einfach nur aufgesteckt aber ich bekomm das *****-Ding nicht da raus...
MFG
Phil
@ get: Also ich habe mir da auch gleich ne LED rein gelötet, damit ich ja nicht nochmal das Teil ausbauen muss wenn die Birne in der Mitte kaputt geht. Kann also sein, dass dir einfach die Birne beim umbauen kaputt gegangen ist. Wenn du an der Platine nichts geändert hast dann sollte sich eigentlich nichts an der Polung geändert haben.
@phil: was für ein Schalter ansich 😕
Wenn du damit die Mittelkonsole meinst, dann mußt du mal schauen, die ist an einigen Stellen hinten raingeklpst und bei manchen Modellen ist diese auch von hinten nochmal mit 2 Schrauben befestigt, was dann ein böses gefummel ist. Aber beim zusammenbauen einfach die Schrauben weg lassen, ist einfacher und hält auch ganau so.
okay.. kommt da beim "Neubau" (muss da noch nen wackler entfernen) gleich ne weiße led hinein =) thx
Vielen Dank an Hauser2000 für den Link.Jetzt kann ich das Teil wechseln.
Du kannst auch (zusätzlich) die Beleuchtung der MK ans Licht koppeln und nicht an die Zündung, wie es bisher ist. Dann halten die Leuchtmittel auch länger. Die Lichtleitung findest du z.B. am TID...
Alles falsch!
Hallo erstmal.
Heizungsbedienungsbeleuchtung beim Corsa B sollte man dem FOH überlassen, weil das eine Sch...arbeit mit böser Fummelei ist wenn man es noch nie gemacht hat geschweige denn Hobbyschrauber ist.
Noch eins zum LED-Gefasel: lasst es sein, denn der Schalter für die Heckscheibenheizung ist komplett mit Lampe, das heisst man kannn die Lampe nicht wechseln, sondern nur den ganzen Schalter!!! Zumindest bei vielen Corsas, nicht allen.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85:
bei manchen Modellen ist diese auch von hinten nochmal mit 2 Schrauben befestigt, was dann ein böses gefummel ist. Aber beim zusammenbauen einfach die Schrauben weg lassen, ist einfacher und hält auch ganau so.
Bistu dir da sicher? Also meine Lüftungsgitter halten nicht mehr, seitdem ich die Schrauben raus hab. Wurde mir auch schon von Andren bestätigt, denen es genauso ging....
Ansonsten, wenn dem nicht so sein sollte, bin ich für andere Lösungsvorschläge dankbar...
Gruß Ori