Beleuchtung der Schalter - blau oder rot?

VW Vento 1H

Zunächst mal: es tut mir echt leid den nächsten Thread zu einem alten viel diskutierten Thema aufzumachen - aber was solls ohne Suche und bei der Menge an Beiträgen hier.

Zum Thema: ich stehe vor der Entscheidung meine Schalter auf blau oder rot umzurüsten (Tacho folgt später). Dabei gibt es ein Problem: die Climatronic lässt sich soweit mir bekannt mit vertretbarem Aufwand nur "einfarbig" (also Display und Tasten) umbauen. Da ich mich mit einem roten Display aber ganz und gar nicht anfreunden kann wäre es an und für sich nur möglich die Tronic auf blau umzubauen.

Jetzt kommt die Frage: lieber Einheitslook und den Rest der Schalter auch blau oder nur Tronic blau und ansonsten "standart" rot verwenden?

Ich fürchte irgendwie, dass das blau mit der Zeit beisst oder es nicht harmonisch rüberkommt..andererseits macht blaues Licht ya gerüchteweise auch glücklich.

Postet doch bitte mal Bilder eures Umbaus bzw Erfahrungen - fährt man mit blau gut?

23 Antworten

Also für den Tacho kannst da eine Plasmascheibe machen bzw. kaufen. Ist mal was anderes wie blau rot usw. 🙂

Lg
Koert

@DeLight

schau mal in meine sig. da findest einmal die heizungseinheit rot und einmal blau beleuchtet. ich konnte mich halt auch nicht entscheiden, jetzt hab ich beide farben 😁

nee,tacho hab ich umgelötet! aber soweit ich weiß is auch der cabrio tacho von oben beleuchtet! wenn dein tacho noch original ist und von 0-220 geht mit dzm kannst bei vw den abgeben und für ca 180€ dir cab tacho holen!

aber das mit plasma scheiben ist auch ne geile lösung, die sehen mega fresh aus!

mfg

Jup find ich auch ich hab eine Firma gefunden die extra anfertigungen macht.

Also hintergrundbeleuchtung rot zahlenbeleuchtung blau aufn km/h zeiger ein carcatoon mit einen 3er Golf Cabrio und aufn drehzahlmesser eine Golf Cabrio schrift.