Beleuchtung Climatronic ?

VW Vento 1H

Hat jemand schon mal ne Climatronic mit Dioden bestückt oder gibt's da irgend ne einfachere Lösung? Wer kann mir sagen wie das beim 4er Golf usw. funktioniert. Beim Dreier wird's ja nur durch Birnen mit grünen Sockeln realisiert.

Achso, sollte natürlich auf blau umgebaut werden 😁

42 Antworten

Kuckt ma hier http://www.volkstreff.de/.../thread.php?... , da könnt ihr auc hwas dazu lesen!! 😉

da habe ich auch schon gepostet... 😉

je mehr Infos, desto besser.....

Hey Gery00,
kannste mir die Photos mal mailen??

Hey Brutzel,

Du meinst die, die ich noch kriegen soll?

Sobald ich die habe, schicke ich Sie Dir, versprochen.

Bzw. ich hänge Sie einfach in einem Post mit rein, da brauch ich dann nicht so viele Mails rumschicken, da Du dann bestimmt nicht der einzige sein wirst...

Ähnliche Themen

Alles klar, danke schon ma im Voraus 😁

Hey Brutzel,

ich habe vorher mit meinem Schwager, der einen Bora mit Climatronic fährt, gesprochen.

Das Display ist blau, die restlichen Tasten rot.
Da werde ich mir nochwas einfallen lassen müssen, so möchte ich es dann auch... 😉

Was meinst Du?

Das wär natürlich noch besser, sieht auf jeden Fall besser aus als nur blau. Hoffentlich wird's nich zu kompliziert 😁

Ich fahre ab morgen Abend meinen golf, da sind alle Teile endlich fertig lackiert.

Ausserdem habe ich bis zum 03.02 Zeit bis ich mit dem Zivi anfange, ich hoffe da wird mir etwas einfallen wie wir das lösen können.

Erwarte allerdings nicht zuviel, ich muss mich erstmal mit dem Thema Schalter umlöten auseinander setzten, habe das noch nie gemacht...

Wenn ich eine Lösung melde ich mich, wenn Du dann Du, ist das ok?

Die Bilder habe ich überigens noch nicht bekommen....

Alles klar, so machen wir's. Vielleicht bau ich probehalber mal das Teil auf blau um und versuch paar Pic's zu machen...

habe die Bilder.

Der, vondem die Bilder sind hat gemeint, dass die Climatronic so aber nicht mehr richtig einrastet, würde aber nicht weiter auffallen, hält trotzdem Bombenfest...

Ist trotzdem nichts für mich so. Ich möchte es richtig oder gar nicht. Das lässt sich bestimmt irgednwie so unterkriegen das es passt. Mal schauen, wenn ich meine RS Stoßstange richtig dranhabe, kann ich mich dem zuwenden...

Ich mache die Tasten auf jeden Fall rot und das Display blau!!!

Gefällt mir sonst nicht wirklich.

und hier ist die Rückseite, mehr habe ich auch nicht...

Hallo...

genau so sieht es bei mir auch aus.. Allerdings habe ich das auf der Rückseite etwas anders. Bei mir passt das Ding wieder wunderbar da ich die Dioden-Anschlüsse und Wiederstände komplett in dem Mittelstück gelassen habe (schlecht erklärt, wa?) und nicht nach üben und unten weg gebogen habe. Wenn man das Oberteil der CT rausnimmt sieht man in der Mitte so ne Vertiefung wo auch die Original-Birnchen reinkommen.. Da ist genug Platz..

Ich weiss ist nicht gut erklärt.. Bin aber schon ne Seite mit Umbau-anleitung am machen... Muss allerdings noch was testen... Die erste Anleitung wird Umbau auf komplett Blau sein... Die zweite soll auf Blaues Display und rote Tasten sein, allerdings werde ich damit erst fühestens nächste Woche anfangen können da ich noch keinen Plan habe wie ich dies anfange.. Das größte Problem ist der Platzmangel, aber vielleicht ist da mit SMD-LEDs was zu machen oder die 3mm, vielleicht passen die ja schon... Mal schaun, ich halte euch auf dem laufenden...

C Ya
Forrest

P.S.:
Ich bestelle meine LEDs bei Eska. Für den Umbau habe ich die 5mm LEDs mit 5000mcd genommen... Vielleicht wären die 2200mcd's besser gewesen weil die nen größeren Winkel haben, aber egal... Schauts euch einfach mal an..

Also hab jetzt mal blaue 3mm LED'S bestellt. Werde die auch un die Original-Fassung einbauen. Hab's mir schon angesehen, dann paßt das Bedienteil auch wieder 100 prozentig. Poste dann Pic's 😁 Aber frühestens Dienstag 🙁
Kann mir aber nich vorstellen wie man die getrennt beleuchten will?! Da is doch so ne lichtleitende Plasteabdeckung drin, die verteilt das Licht doch auf Display und Tasten. Also da wirst bestimmt nen Rot-Stich im Display haben. Beim Vierer is dat sicher anders aufgebaut!

siehst Du Brutzel, da sind wir doch nicht alleine.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich meine CT noch gar nicht auseinander... wie gesagt, ich bin gerade noch anderweitig am basteln.

Der Platz ist bestimmt sehr knapp, aber ich denke mit ein wenig Hirnschmalz und probieren wird das klappen, ich verbruzzle gerade genug Gehirnschmalz an meiner neuen Stoßstange, da kommt es dann auf das bisschen mehr oder weniger auch nicht drauf an...

@forrest:
sind die 5000 mcd nicht extrem hell?
Hast Du die überall, ich Lichtschalter und die Sachen genommen? Werden die Wiederstände direkt mitgeliefert oder wie? Ist ja bei blaue Tachos.de... 🙂

Hallo...

für die CT sind die Optimal weil die ne große Fläche ausleuchten müssen.. In den Schaltern ist das Geschmackssache denn da sind die doch sehr hell... Ich für meinen Teil schmeisse die wieder raus da ich mir ne W8-Leuchte einbaue und dementsprechend auch die Schalter rot haben möchte *g*.. Wiederstände werden nicht mitgeliefert, aber die kosten ja nicht wirklich die Welt wobei ich die nicht dort mitbestellen würde... *eg*

@Kalle
Das ist ja das Problem mit der Plastikabdeckung.. Aber die kann man bestimmt irgendwie auseinander nehmen und voneinander trennen so das der eine Teil blau und der andere Rot beleuchtet werden kann..
Ich werde mich da bald rangeben ...

C Ya
Forrest

Deine Antwort