ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Beleuchtete Tasten

Beleuchtete Tasten

VW ID.5 (E2)
Themenstarteram 21. Januar 2023 um 12:24

Hallo zusammen,

 

Sag mal, sind diese markierten Tasten bei euch in der Nacht beleuchtet? Ich finde es etwas seltsam, dass ich Lautstärke und Temperatur blind bedienen muss.

 

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

 

Gruß Ralph

Asset.JPG
36 Antworten

Ist normal. Welcome to the VW ID world.

Und stell dir vor, das Handschuhfach ist auch nicht beleuchtet. Wird auch bei Sprachbedienung nicht hell, Lautstärke und Temperatur wird bei "Hallo ID" schon verändert. Und im übrigen, mittlerweile geschieht diese Bedienung laut und leise Temp. hoch oder niedrig blind. In der Vergangenheit haben die fehlende Beleuchtung seehr viiele bemängelt.

Soll in Zukunft aber Beleuchtet werden

Tatsächlich… habe gerade nachgesehen… Kein beleuchtendes Handschuhfach …

Bin etwas entsetzt…

Zitat:

@segas schrieb am 21. Januar 2023 um 14:10:48 Uhr:

Tatsächlich… habe gerade nachgesehen… Kein beleuchtendes Handschuhfach …

Bin etwas entsetzt…

Wielange hast du den ID schon?

Meine Frau fährt den VW seit Anfang Dezember…

Bin mit dem id nicht so vertraut weil ich meinen eigenen Wagen fahre.

Zitat:

@segas schrieb am 21. Januar 2023 um 14:32:56 Uhr:

Meine Frau fährt den VW seit Anfang Dezember…

Bin mit dem id nicht so vertraut weil ich meinen eigenen Wagen fahre.

Naja scheint ja dann seit 6 Wochen nicht wirklich gestört zu haben. ;)

Wird mit dem ID.7 dann anders kommen.

Bisher stelle ich die Lautstärke an den beleuchteten Tasten am Lenkrad ein und die Temperatur in der Klimasteuerung

Zitat:

@kurtis.brown schrieb am 21. Januar 2023 um 23:53:33 Uhr:

Zitat:

@segas schrieb am 21. Januar 2023 um 14:32:56 Uhr:

Meine Frau fährt den VW seit Anfang Dezember…

Bin mit dem id nicht so vertraut weil ich meinen eigenen Wagen fahre.

Naja scheint ja dann seit 6 Wochen nicht wirklich gestört zu haben. ;)

Richtig, da ich den id sehr selten fahre und meine Frau das Handschuhfach anscheinend im dunklen noch nie benutzt hat.

 

Es ist halt und der Preisklasse schon ungewöhnlich…

Wenn es meiner Frau stört, klebe ich halt eine kleines Batterielicht mit Bewegungsmelder rein.

 

Man hat doch oben im Dach in der Konsole zwei sehr helle Led Leuchten. Die sind sehr gut hell das man eigentlich keine Beleuchtung extra im Handschuhfach bräuchte.

Entweder ungewöhnlich oder unnötig.

Kann man sehen wie man will, aber das jetzt wirklich Entsetzen auslösen muss? ;)

Dass das Bedienfeld für Lautstärke und Temperatur nachts nicht beleuchtet ist, halte ich für eine Fehlkonstruktion! Wir haben diesen Umstand vor Weihnachten auch bemängelt. Meine Frau vermutete einen Defekt, hat deshalb als Beifahrerin mir dem Mobiltetefon ein Bild gemacht. Überraschung: Auf dem Digitalbild sind auf dem Tastenfeld kleine rote Punkte zu sehen, die aber mit dem Auge nicht zu erkennen sind. Vermutlich handelt es sich um Infrarotlicht, welches. Ein Tausch diese LEDs könnte vielleicht für Abhilfe sorgen.

Helmut

Eine Fehlkonstruktion ist es nicht es war keine Beleuchtung vorgesehen. Die kleine roten Punkte sind zur Erkennung deines Fingers zuständig, sie ermitteln deine Fingerbewegung auf dem Touch.

Das Problem ist die tolle Gestensteuerung dieser ist die Beleuchtung zum Opfer gefallen.

Blöd nur, das die Gestensteuerung bei Lichteinfall von außen z.b Straßenlaternen etc ebenfalls scheisse funktioniert.

Würde gerne die Gestensteuerung gegen beleuchtete Slider tauschen.

Wäre dann interessant ob die Gestensteuerung dann noch gibt bei den beleuchteten Slidern.

Deine Antwort