Beleuchtete Tasten
Hallo zusammen,
Sag mal, sind diese markierten Tasten bei euch in der Nacht beleuchtet? Ich finde es etwas seltsam, dass ich Lautstärke und Temperatur blind bedienen muss.
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Gruß Ralph
36 Antworten
Ungewöhnlich ja, aber nix neues und auch bekannt. Es wird Gründe haben warum Sie nicht beleuchtet sind und diese Funktionen dieser Tasten können ja auch anders angesteuert werden.
Wenn man die Katze im Sack sich holt, gibt es eben Überraschungen. Gibt doch genug Foren und Presse die seit dem der ID auf den Markt ist darüber berichtet haben.
Guten Morgen, ich weiß zum Beispiel, dass die nicht beleuchtet sind und paar andere Kleinigkeiten wegrationalisiert wurden und habe den trotzdem gekauft.
Man kann nicht alles haben, aber dieser Kleinkram wäre nett.
Zitat:
@E2906 schrieb am 31. Januar 2023 um 21:09:19 Uhr:
Zitat:
@Hobbykoch1 schrieb am 31. Januar 2023 um 20:03:52 Uhr:
Und wenn wir schon dabei sind… der Gangwahlhebel ist auch unbeleuchtet!Wofür? Welcher Gang ausgewählt würde steht im Display. Drehen wird man doch wohl blind hin bekommen. Beim Verbrenner ist der Knüppel auch nicht beleuchtet.
Es ist einfach nur eine Feststellung. Eine LED mehr hätte nicht geschadet, ich schaue manchmal hin, ob ich nach vorne oder nach hinten drehen muss, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Daher wäre es sinnvoll, wenn diese Taste beleuchtet wäre beziehungsweise Schalter.
Schade, dass man immer gleich eine drüber bekommt
Zitat:
@E2906 schrieb am 31. Januar 2023 um 21:12:04 Uhr:
Zitat:
@Hobbykoch1 schrieb am 31. Januar 2023 um 20:03:03 Uhr:
Nein, ich könnte keine Probefahrt machen, da es über die Firma ist und ich nehmen musste was da ist. Dazu fällt mir das tagsüber nicht auf, also zu dem Zeitpunkt wo man normal eine Probefahrt machen würde.Also die Antwort ist mal echt daneben… zumal war es nur ne Frage ob was kaputt sein könnte… man man man… manche Leute sind echt schrecklich, jawohl Herr oberlehrer
Was hindert dich dran vorher bevor man sich ein Dienstwagen bestellt mal bei VW vorbei zu fahren und sich so ein Wagen anzuschauen?
Wenn dich deine Firma dazu zwingt beschwer dich doch bei dein Fuhrparkmanager über den Dienstwagen wenn er dir nicht gefällt.
Ich stand vor der Wahl entweder jetzt sofort den Wagen zu nehmen oder ich muss ein halbes Jahr warten. Und jetzt konnte ich spontan keine Probefahrt machen. Es geht auch nicht darum, dass ich die Katze im Sack oder sonst irgendwas kaufe, sondern das war einfach eine Feststellung und frage ob hier ein Defekt vorliegt oder nicht. Es ist traurig, dass man immer eins drauf bekommt, wenn einem die Frage nicht passt. Seid doch einfach lieb zueinander
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 31. Januar 2023 um 22:16:22 Uhr:
Er hat ordentlich was gefragt, weil das mit den unbeleuchteten Tasten schon ungewöhnlich ist.Hätte ja auch irgendwie im Menü ein und ausgeschaltet werden können.
Und mal ehrlich, wer fährt in ein AH um zu schauen, ob im dunklen irgendwelche Tasten beleuchtet sind.
Das sollte eigentlich normal sein, lenkt im dunklen nur noch mehr vom eigentlichen ab, dem Verkehr.
Ist nee Sau geile Karre der id4, in meinen Augen in vielen Dingen durchdachter wie das Auto vom amerikanischen Spinner, aber man sollte aufhören an so Kleinigkeiten zu sparen. Am Ende macht das mal den Unterschied.
Also kurze Antwort auf die Frage der Themenstarters, nein sind nicht beleuchtet und ja, dass ist sch…e.
Danke, deine Antwort ist freundlich und hilfsbereit. Ich verstehe nicht warum manche andere immer gleich drauf rum hacken müssen und ausführlich werden.
Wünsch dir noch einen schönen Tag und danke für deine Hilfe.
Habe jetzt die erste Woche und 1000 km im id4 hinter mir und die fehlende Beleuchtung hat mich nicht gestört. Temperatur einmal auf 22 Grad gestellt und fertig. Da muss ich nicht dauernd was ändern. Und wenn doch, dann über die Sprachsteuerung. Lautstärke stelle ich am Lenkrad ein. Auch kein Problem. Und das Handschuhfach öffnet man doch nur im Stand. Da reicht die Innenleuchte. Wobei hier eine kleine LED sicher nicht geschadet hätte.
Aber insgesamt finde ich da andere Dinge störender: Reichweite weit unter den Prospekt Werten, kein aktiver Parkassistent, die Funktionen der App sind selbst innerhalb der VW/Audi Gruppe jämmerlich, das Keyless Go Konzept ist echt fragwürdig bis hin zu den komischen Sensortasten an den Türgriffen zum Abschließen… Alles Dinge, die es selbst beim Q3/5 schon irgendwie besser gibt. Und dass die Heckscheibe wegen des Überhangs beim Waschen nie sauber wird, irritiert auch.
Aber insgesamt macht der id4 schon Spaß, auch wenn die Tasten nicht leuchten.
Themenfremder Inhalt wurde entfernt.
Zurück zum Thema, bitte!