Beleuchtete Lüftungsdüsen aus China im W213
habe mir aus dem china land ein satz beleuchtete lüftungsdüsen bestellt ! hatte hier irgendwo eine anleitung gefunden der den umbau sehr gut beschreibt ! finde ihn leider nicht wieder ! kann mir da jemand weiterhelfen ? bei youtupe ist leider auch nichts vernüftiges !bin auf den tread von MikloHamburg gestoßen , der hat schon mal ein umbau durchgeführt ! habe ich schon ne pn gesendet, leider noch nichts von gehört !kennt jemand in der ecke ostwestfalen ( umkreis 150km ) einen guten schrauber der sich mit amaturenbrett arbeiten auskennt !!??
Beste Antwort im Thema
luftdüsen sind verbaut und sehen top aus , wie ICH finde !
895 Antworten
Hallo Leute,
Ich habe mir auch die Led-Düsen aus China bestellt und diese von Mercedes einbauen lassen. Die haben es nicht fassen können die Qualität ist 1:1 die gleiche! Der Kollege von Mercedes hat nur noch den Kopf geschüttelt und meinte, dass sogar die Verpackung (Schachtel) gleich ist. 😁
Was ich nur nicht verstehe und da hat mir Saturn schon sehr geholfen, meine Blackbox hatte KEINE Schalter! Ich habe den Verkäufer kontaktiert und der hat mir dann nochmal eine Box bestellt aber auch wieder ohne Schalter.
Also mich würde interessieren ob Leite die jetzt bestellen nur noch Blackboxen ohne Schalter bekommen oder das nur bei meinem Verkäufer so war.
Zitat:
@Mr_Miyagi schrieb am 23. Januar 2021 um 22:26:07 Uhr:
Hallo Leute,Ich habe mir auch die Led-Düsen aus China bestellt und diese von Mercedes einbauen lassen. Die haben es nicht fassen können die Qualität ist 1:1 die gleiche! Der Kollege von Mercedes hat nur noch den Kopf geschüttelt und meinte, dass sogar die Verpackung (Schachtel) gleich ist. 😁
Was ich nur nicht verstehe und da hat mir Saturn schon sehr geholfen, meine Blackbox hatte KEINE Schalter! Ich habe den Verkäufer kontaktiert und der hat mir dann nochmal eine Box bestellt aber auch wieder ohne Schalter.
Also mich würde interessieren ob Leite die jetzt bestellen nur noch Blackboxen ohne Schalter bekommen oder das nur bei meinem Verkäufer so war.
Also zur Qualität: glaubt Ihr das Mercedes solche Teile in der EU fertigen lässt, wenn sogar von Mercedes ganz offiziel in Planung ist, die Motorenfertigung nach China zu verlegen? 🙂
Zur Blackbox: Ich vermute mal das die Entwicklung dort auch nicht stehen geblieben ist und es nun eine "Universal-Box" gibt, die 807, 808, 809 und auch die Mopf kann?! Wichtig ist nur das sie dann auch funktioniert!
Zitat:
@W140 420 schrieb am 23. Januar 2021 um 19:31:48 Uhr:
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 23. Januar 2021 um 19:30:10 Uhr:
Kann jeder Mercedes-Vertreter mit den Original-Tools (Xentry)Mich würde die schwarze Box stören...
Die Box kann man doch völlig unsichtbar verbauen.
Ja das die das können weiß ich nur wenn sie es nicht machen wollen hilft mir das auch nicht.
Was mich eher stören würde sind die beiden Toten Luftstromregler bei euch im W und S
Da sieht das in meinem Coupe am ende völlig original aus.
da gibts genau drei Möglichkeiten mit den Luftstromregler:
1. so lassen, wenn es einem nicht stört
2. ne Schweineteure Zierleiste vom C/A238 kaufen und austauschen
3. so wie ich es gemacht habe: ne günstige gebrauchte Zierleiste kaufen, spachteln und folieren und somit das Fahrzeug noch individueller aussehen zu lassen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@lockenmomo schrieb am 24. Januar 2021 um 09:10:15 Uhr:
Richtig stark !!! Selbst foliert? Oder machen lassen ?
....alles selbst foliert!
Gibt hier einen Beitrag von mir "mein Corona Projekt" da gibts noch mehr Bilder!
Zitat:
@lockenmomo schrieb am 24. Januar 2021 um 09:13:01 Uhr:
Ok . Denn an den Ecken und Kanten ist es nicht soo leicht ! Außer du machst es öfter
deswegen einen kompletten gebrauchten Zierleistensatz gekauft zum üben 😁
Funktioniert bei euch eigentlich alles wie vorher ?
Also Auto auf schließen alles leuchtet auch die Düsen ?
Und lassen die Düsen sich auch in der Helligkeit regeln ?
Zitat:
@W140 420 schrieb am 24. Januar 2021 um 14:25:00 Uhr:
Funktioniert bei euch eigentlich alles wie vorher ?Also Auto auf schließen alles leuchtet auch die Düsen ?
Alles wie gehabt! Und ja, die sprechen auf alles an was du mit dem comand einstellst. Auch dimmen und welcome Funktion. Alles prima
Zitat:
@saturn111 schrieb am 24. Januar 2021 um 14:30:24 Uhr:
Zitat:
@W140 420 schrieb am 24. Januar 2021 um 14:25:00 Uhr:
Funktioniert bei euch eigentlich alles wie vorher ?Also Auto auf schließen alles leuchtet auch die Düsen ?
Alles wie gehabt! Und ja, die sprechen auf alles an was du mit dem comand einstellst. Auch dimmen und welcome Funktion. Alles prima
Ok also kann man scheinbar glück haben bei den Sets oder eben auch Pech.
Anhand der Beiträge hier
Du hattest doch mit jemanden hier kontakt der da ein Problem hatte das es nicht funktionierte ihr wolltet das per PN klären gab es da letztendlich eine Lösung ?
Zitat:
Ok also kann man scheinbar glück haben bei den Sets oder eben auch Pech.
Anhand der Beiträge hier
Du hattest doch mit jemanden hier kontakt der da ein Problem hatte das es nicht funktionierte ihr wolltet das per PN klären gab es da letztendlich eine Lösung ?
Also ich hatte bislang immer Glück mit der Funktion (hab aber noch keine der neuen Blackboxen verbaut sondern nur die mit einem Anschlusstecker an der box)
Der Kollege hat sich leider nicht mehr gemeldet bzw noch nicht wieder! Er wollte versuchen ein anderes Steuergerät zu bekommen!
Zitat:
@TBK61 schrieb am 14. November 2020 um 21:10:29 Uhr:
Hier hab ich bestellt für 218 Euro vorne und hinten. Sogar ohne Zoll gebühren. Verkäufer sendet nach Niederlande von da kommt es zu dir. Ca. 3Wochenhttps://a.aliexpress.com/_B1mtZu
Blackbox mit Schalter für 808 809
Funktioniert alles Einwand frei also Dimmen und Welcome Funktion also Auto auf Schließen und alles leuchtet ?
Hast du diese Black Box bekommen das Foto habe ich von dem Verkäufer aus deinem Link
Hallo Leute 😉
Meine Mittelung geht speziell an Saturn111 (danke für deine Hilfe an der Stelle nochmal) und an W140. Und natürlich alle die es interessiert.
Ich habe mir ja bekanntlich die Lüftungsdüsen aus China über Aliexpress bestellt und von Mercedes einbauen lassen. Angeschlossen wurde alles in der Mittelkonsole.
Es hat alles funktioniert bis auf die Welcome-Funktion. Also wenn ich das Auto aufgesperrt habe hat die Ambientebeleuchtung und auch die Düsen nicht geleuchtet, ich musste jedes Mal den Startknopft drücken damit die angeht. Das hat mich natürlich extrem gestört. Nach unzähligen Videos, Bildern und Nachrichten auf Aliexpress und Whatsapp mit dem Verkäufer haben die mir eine neue Blackbox geschickt. Ich wollte die mit den Schaltern (wie von Saturn gepostet) bekommen habe ich wieder eine ohne welchr auf dem 1. Blick komplett gleich aussah. Ich habe dann gefragt was denn jetzt der Unterschied zu meiner die ich schon habe ist. Die Antwort: die Legierung ist besser! Ich dachte nur so: Häää Wtf!! Nach 1 1/2 !!!! Monaten (die erste Lieferung mit den Düsen kam nach 1 Woche) habe ich heute die Blackbox selber in der Mittelkonsole verbaut (ja ich bin stolz auf mich 😁 😁)
Und siehe da jetzt geht alles! Läuft perfekt! Ich habe Bilder hier angehängt und man sieht so zw. den Boxen Null Unterschied bis auf die letzten beiden Ziffern.
Mit freundlichen Grüßen 😉