ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beleidigung?

Beleidigung?

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 6:18

ist das eigentlich eine strafbare Beleidgung, wenn man statt Polizist "Schnittlauch" sagt?

außen grün, innen hohl, treten immer gebündelt auf

Ähnliche Themen
38 Antworten

Muß jemand der angesäeuert ist gleich unfreundlich sein?Klar,sein Tonfall hätte freundlicher sein können aber die Kontrolle hat er korrekt und ohne Schikane durchgezogen.Was vermutlich anders gelaufen wäre wenn ich ihn blöd angelabert hätte.

Es gibt aber auch kein Recht der Kontrollierten die Polizisten blöd anzumachen oder sogar zu beleidigen.Da braucht man sich oft nicht wundern wenn die Kontrolle etwas ausgiebiger wird und der Ton sich verhärtet.

da hast du recht...

wie es in den wald reinschallt, so schallt es hinaus...

das sollte aber für beide seiten gelten ;)

Wenn nach 5 Labertaschen die alles ausdiskutieren wollen wo es nichts zu diskutieren gibt und dir dabei alles mögliche an den Kopf schmeissen wird es dir auch mal passieren das dir bei einem der Kragen platzt der eigentlich nicht viel dafür kann.;)Passiert mir gelegendlich bei der Arbeit wenn wieder einer der Azubis lang und breit ausdiskutieren will warum er jetzt dieses oder jenes nicht machen kann.Dabei wäre die Arbeit schneller erledigt als die Diskussion dauert,bei sowas geht mir der Blutdruck hoch.Ist ja auch die gleiche Altersgruppe die mit den Grünen Ärger hat,darum habe ich vielleicht etwas mehr verständnis für die.

sorry sir donald...

da hebe ich mich wohl mißverstämdlich ausgedrückt...

wenn du deine azubis auf der arbeit anschnautzt, dann kannst du dir das, als chef (bzw höher gesteller mitarbeiter), erlauben...

ein polizist ist, meiner meinung nach, aber nicht mein chef. und hat somit keine rechtfertigung in einem unangepasst unfreundlichen ton auf mich zu zu kommen...

letzendlich ist das aber ansichtssache ;)

gruß

patronn-citron

Ich habe es noch nicht erlebt,kenne auch keinen,der von einem Polizisten grundlos angeschnautzt wurde.Wenn das passierte(mir noch nie)war immer eine sinnlose und unnötige Bemerkung der Auslöser.Manchmal reicht eben etwas aus über das man in der Regel drüberwegschaut damit einem der Kragen platzt.;) Sei mal ehrlich,wenn dich in einer kurzen Zeit mehrere blöd anmachen muß es meisten auch der ausbaden der dann zur falschen Zeit das Falsche sagt.Ist zwar nicht richtig aber nun mal menschlich.

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 9:21

Polizisten sollten nie vergessen, von wem sie eigentlich finanziert werden

bestimmt NICHT von minderjährigen Einbrechern aus Rumänien

am 15. Juli 2005 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

Polizisten sollten nie vergessen, von wem sie eigentlich finanziert werden

bestimmt NICHT von minderjährigen Einbrechern aus Rumänien

Mensch Rippi - geh doch mal eher ins Bett.

Ist ja furchtbar - was soll das Beispiel denn schon wieder?

Echt - das war doch wieder zusammenhangslos wie es schöner nicht geht.

Und deutsche minderjährige Einrecher gibts ja net, gell?

Peinlich wirds Rippi - peinlich...

Grüße

Schreddi

am 15. Juli 2005 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Mensch Rippi - geh doch mal eher ins Bett.

Ist ja furchtbar - was soll das Beispiel denn schon wieder?

Echt - das war doch wieder zusammenhangslos wie es schöner nicht geht.

Und deutsche minderjährige Einrecher gibts ja net, gell?

Peinlich wirds Rippi - peinlich...

Grüße

Schreddi

Kann ich eigentlich nur zustimmen!! :(

Und Polizisten zahlen genauso wie jeder andere auch Steuern...

Re: Beleidigung?

 

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

ist das eigentlich eine strafbare Beleidgung, wenn man statt Polizist "Schnittlauch" sagt?

außen grün, innen hohl, treten immer gebündelt auf

Was hat dieses Thema denn im Sicherheits-Forum zu suchen? Hat das irgendwas mit Auto und Technik zu tun?

Mir scheint, die Foren "Sicherheit" und "Sagts uns" werden zunehmend als OT-Schauplatz mißbraucht...

*** closed ***

Ähnliche Themen