ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beleidigung?

Beleidigung?

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 6:18

ist das eigentlich eine strafbare Beleidgung, wenn man statt Polizist "Schnittlauch" sagt?

außen grün, innen hohl, treten immer gebündelt auf

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ausprobieren und berichten was passiert ...

Re: Beleidigung?

 

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

ist das eigentlich eine strafbare Beleidgung, wenn man statt Polizist "Schnittlauch" sagt?

außen grün, innen hohl, treten immer gebündelt auf

Wenn Du mal überfallen wirst, rufe einfach laut " Hilfe Schnittlauch " , mal sehen wer Dir hilft.

opaboris

am 8. Juli 2005 um 9:01

He, he!

am 8. Juli 2005 um 9:08

Re: Beleidigung?

 

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

ist das eigentlich eine strafbare Beleidgung, wenn man statt Polizist "Schnittlauch" sagt?

außen grün, innen hohl, treten immer gebündelt auf

Jopp, auf jeden...

Wenn man nur Schnittlauch sagt und der Grüne das noch nicht kennt, dann wird er dich mit Sicherheit nach dem Sinn und Zweck dieser Anrede fragen und wenn du dann die oben genannte Erklärung dazu abgibst, ist das auf jeden Fall ne Beleidigung.

Aber geh mal davon aus, dass sie diese "Anrede" kennen. Bei so vielen "netten" Menschen, mit denen sie es täglich zu tun haben, haben sie das bestimmt schonmal gehört.

Davon mal abgesehen: Was hast du davon, die Grünen zu beleidigen? Die machen auch nur ihren Job und Dumme gibts unter ihnen nicht mehr, als in jeder anderen Berufsgruppe auch. Wir hatten vor ein paar Wochen einen Einsatz, bei dem wir die Grünen bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn unterstützt haben, da sieht man die Arbeit von denen mal aus nem anderen Blickwinkel.

am 8. Juli 2005 um 12:23

Re: Re: Beleidigung?

 

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Wenn Du mal überfallen wirst, rufe einfach laut " Hilfe Schnittlauch " , mal sehen wer Dir hilft.

Hallo !

Da helfen ihm dann die Männer in den weißen Kitteln.;):D

Gruß Markie

am 8. Juli 2005 um 13:22

also bei einer Kontrolle hat mein Freund ist ihm so rausgerutscht: dieser Trachtenverein, immer zu falschen Zeit am falschen Ort

auf den Kommentar haben sie nicht geantwortet und auch keine extra Strafe gefordert

 

Aber wenn du Schnittlauch, außen grün innen hohl usw. sagst, also das geht glaube ich nicht gut ich würde es nicht ausprobieren

am 8. Juli 2005 um 15:02

Wieso muß man die eigentlich so bezeichnen, die machen doch auch nur ihren Job.

So sind die Leute halt. Wenn sie mal in ne Routinekontrolle geraten, dann passt es ihnen nicht in den Kram und sie werden ungehalten und unter Umständen auch beleidigend.

Dass die Grünen dann nicht gerade freundlich darauf reagieren, versteht sich glaub ich von selbst.

Wenn den selben Leuten dann mal ein Besoffener in ihr Auto reinfährt, fangen sie an zu weinen und schimpfen auf die "Schnittlauch-Fraktion", weil sie angeblich nicht genug oder immer nur die Falschen kontrollieren.

Mein Tip: wenn man in ne Routinekontrolle gerät, oder wegen eines kleinen Fahrzeugdefektes (z.B. kaputte Rück- oder Bremsleuchte) dann sollte man den Grünen einfach freundlich entgegentreten.

Wenn der Grüne von Anfang an und grundlos unfreundlich oder agressiv auftritt und sich nicht angebracht verhält (was übrigens recht selten vorkommt, aber Jeder hat mal nen schlechten Tag), dann kann man ihn auch noch freundlich auf sein nicht angepasstes Verhalten aufmerksam machen und ihn darum bitten, dass einer seiner Kollegen die Kontrolle weiterhin durchführt.

Wenn das alles nichts bringt, dann merkt euch Namen und Dienststelle und reicht eine Beschwerde ein, aber Beleidigungen und diverse Anspielungen eurerseits, führen immer nur zu mehr Ärger als nötig.

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Wenn das alles nichts bringt, dann merkt euch Namen und Dienststelle und reicht eine Beschwerde ein, aber Beleidigungen und diverse Anspielungen eurerseits, führen immer nur zu mehr Ärger als nötig.

Das sehe ich genauso. Mit Beleidigungen und Anspielungen liefert man der Exekutive doch quasi eine Steilvorlage...

am 8. Juli 2005 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

(...) aber Beleidigungen und diverse Anspielungen eurerseits, führen immer nur zu mehr Ärger als nötig.

Richtig, in besonderen Fällen kann die Rennleitung auch 'ne Charakterliche Eignungsprüfung veranlassen, was selten vorkommt aber dennoch möglich ist, wenn man zu aggressiv vorgeht...

der angehende polizist lernt auf der poizeischule als erstes die beleidigungen ,er muss ja wissen ob er freund oder feind vor sich hat

Zitat:

der angehende polizist lernt auf der poizeischule als erstes die beleidigungen ,er muss ja wissen ob er freund oder feind vor sich hat

falsch

am 11. Juli 2005 um 15:08

naja ich denk mal das kommt auf den polizisten an. es ist auch ein unterschied ob du alleine oder mit kumpels im auto sitzt. mit leuten drinnen wird es der polizist eher als wichtigtuerei vor den freunden sehen und vielleicht auch ein auge zudrücken. alleine ist das aber eine klare provokation und er wird dir vielleicht irgendein ordnungsgeld aufdrücken. ich würds jedenfalls nicht ausprobieren :)

Ähnliche Themen