ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Belehrung an Alle!

Belehrung an Alle!

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 23:21

Der Fox macht nur in der Billigsten Standartausstattung Sinn!

Ausstattungsbereinigt ist der Polo nicht viel teurer wenn man etwas an Ausstattung bestellt und den 75Ps Motor,wobei der Polo dann den moderneren 16V hat und um Welten besser aussieht! 

Beste Antwort im Thema

Belehrung an dich! Geschmack ist nichts messbares.

20 weitere Antworten
20 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2009 um 12:38

' Und übrigens der Polo wird in Portugal gebaut, soviel zur Billigproduktion!'

 

 

Nein,er wird in Spanien,Pamplona gebaut,aber ist ja auch egel,er ist schon besser angepasst vom Design des Cockpits und den Materialien,mit dem was VW sonst so anbietet.

Aber wie gesagt ich will den Fox ja nicht schlecht machen,und es muß ja nicht immer gleich falsch verstanden werden und Agressionen nachsichziehen,daß beweißt doch teilweise nur daß Leute sich rechtfertigen wollen,da sie mit ihrem Auto eigentlich garnicht zufrieden sind,hab auch nie behauptet der Fox sei ein schlechtes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

' Und übrigens der Polo wird in Portugal gebaut, soviel zur Billigproduktion!'

 

Nein,er wird in Spanien,Pamplona gebaut,aber ist ja auch egel,er ist schon besser angepasst vom Design des Cockpits und den Materialien,mit dem was VW sonst so anbietet.

Aber wie gesagt ich will den Fox ja nicht schlecht machen,und es muß ja nicht immer gleich falsch verstanden werden und Agressionen nachsichziehen,daß beweißt doch teilweise nur daß Leute sich rechtfertigen wollen,da sie mit ihrem Auto eigentlich garnicht zufrieden sind,hab auch nie behauptet der Fox sei ein schlechtes Auto.

ich habe nur etwas dagegen wenn jemand einen thread mit "belehrung an alle" startet, dann keine Informationen nachreicht, einem "aggressionen" vorwirft und dann garnichts gesagt haben will...

Also ich bin nicht agressiv, meine Autokaufentscheidung muss ja auch nicht jedem gefallen. Da sehe ich kein Problem.

Nur finde ich es unnötig so einen Thread zu eröffnen, denn du könntest dich jetzt aufmachen und bei BMW, AUDI, Mercedes reinschreiben das es unnötig ist so ein Auto zu kaufen, womit du sogar recht hast!

Aber Autokauf ist nicht immer Vernunft! Und wie gesagt das ein Polo genauso viel kostet wie ein Fox ist nicht richtig, jedenfalls nicht wenn man ihn nach Listenpreisen konfiguriert. Irgendwelche Angebote sind da eine ganz andere Sache, in der Situation hast du sicher sogar Recht. Aber das setzt sich ja immer fort, vor kurzem stand bei meinem Händler auch ein Golf 5 (auslaufendes Modell, Neuwagen ) für 15.000€ und der Wagen war ca. 21.000€ Wert. Da ist die Spanne zum Polo +/- O.

Außerdem sind die Leute ja auch nicht blind und werden schon Wissen das es sicher billigre Autos gibt, aber nicht jedes Auto kauft man sich gerne.

Und auch wenn der Polo nur 3.000€ (kenne keine genauren Zahlen) mehr kostet, muss man die auch erstmal haben bzw. aufbringen können.

Mit Spanien hast du natürlich auch Recht :)

Wollte dich auch nicht persönlich angreifen, ist nur meine Meinung

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

' Und übrigens der Polo wird in Portugal gebaut, soviel zur Billigproduktion!'

 

 

Nein,er wird in Spanien,Pamplona gebaut,aber ist ja auch egel,er ist schon besser angepasst vom Design des Cockpits und den Materialien,mit dem was VW sonst so anbietet.

Aber wie gesagt ich will den Fox ja nicht schlecht machen,und es muß ja nicht immer gleich falsch verstanden werden und Agressionen nachsichziehen,daß beweißt doch teilweise nur daß Leute sich rechtfertigen wollen,da sie mit ihrem Auto eigentlich garnicht zufrieden sind,hab auch nie behauptet der Fox sei ein schlechtes Auto.

ich habe nur etwas dagegen wenn jemand einen thread mit "belehrung an alle" startet, dann keine Informationen nachreicht, einem "aggressionen" vorwirft und dann garnichts gesagt haben will...

Es tut mir leid wenn Du alles falsch verstehst.ich habe doch ausführlich erklärt worum es geht und Beispiele gebracht.Man darf solche Themen doch hier diskutieren,vielleicht sind Leute hier denen es was bringt wenn sie vor der Entscheidung stehen sich ein neues Auto zu kaufen.

Ich mache es hier so daß ich mir das heraussuche was ich brauchen kann,und wenns Dich aufregt,kann trotzdem sein daß andere Leute es interessiert,weil sie sich vorher auch nicht so intensiv mit der Materie auseinander gesetzt haben.

Zitat:

Original geschrieben von BosleyCrystal

@dg600h - Generell sollte man den Fox auch mit einem anderen Kleinstwagen vergleichen und nicht mit einem Polo.

Vergleichbar ist er z.B. nur mit einem 107, C1, Aygo. Wirklich günstig sind die auch nur in der eimfachsten Ausstattungslinie, von der Verarbeitungsqualität, Optik und Haptik ganz zu schweigen. Steckt man in diese Kleinstwagen dann ein paar extras rein wirds schon teurer (auch beim Fox). Aber das der Polo genausoviel kostet wir ein Fox ist nicht richtig, wenn du das behauptest kannst du nicht von irgendwelchen Lagerfahrzeugen oder Angeoboten eines Autohauses ausgehen die dir günstige Angebote machen, sondern musst nach Listepreis gehen und da wir der Polo IMMER teurer sein.

Außerdem ist, im Vergleich zu andern Herstellern, die Finanzierung bei VW recht günstig - als ich mir den Fox geholt habe waren es 3,9% bei VW und sagenhafte 8,5% bei Peugeot und 6,5% bei Citroen, dadurch war der Fox das preislich günstigste Auto, denn die Zinsen darf man auch nie vergessen.

Und übrigens der Polo wird in Portugal gebaut, soviel zur Billigproduktion!

Zitat:

Original geschrieben von hosten

Zitat:

Original geschrieben von BosleyCrystal

@dg600h - Generell sollte man den Fox auch mit einem anderen Kleinstwagen vergleichen und nicht mit einem Polo.

Vergleichbar ist er z.B. nur mit einem 107, C1, Aygo. Wirklich günstig sind die auch nur in der eimfachsten Ausstattungslinie, von der Verarbeitungsqualität, Optik und Haptik ganz zu schweigen. Steckt man in diese Kleinstwagen dann ein paar extras rein wirds schon teurer (auch beim Fox). Aber das der Polo genausoviel kostet wir ein Fox ist nicht richtig, wenn du das behauptest kannst du nicht von irgendwelchen Lagerfahrzeugen oder Angeoboten eines Autohauses ausgehen die dir günstige Angebote machen, sondern musst nach Listepreis gehen und da wir der Polo IMMER teurer sein.

Außerdem ist, im Vergleich zu andern Herstellern, die Finanzierung bei VW recht günstig - als ich mir den Fox geholt habe waren es 3,9% bei VW und sagenhafte 8,5% bei Peugeot und 6,5% bei Citroen, dadurch war der Fox das preislich günstigste Auto, denn die Zinsen darf man auch nie vergessen.

Und übrigens der Polo wird in Portugal gebaut, soviel zur Billigproduktion!

und vergesst mal nicht,dass die kiste,4-6 monate lieferzeit hat,...gelegentlich auch länger

Deine Antwort