Beledern im Ausland, Erfahrung

VW Vento 1H

hi!

soll jetzt nicht zu gewohnheit werden, aber wir hatten ja letztens hier nen thread wo jmd. ne firma ausn tschechien kannte die ganz günstig felgen verchromen und hochglanzpolieren,..
jetzt zu meiner FrAgE: kennt jemand ne firma in polen, tschechien oder wo auch immer, bei der man günstig teile beledern(richtiges wort? leder überziehen) lassen kann?
mein sattler verlangt für mein amaturenbrett im vergleich VIEL zu VIEL!

thx euer dark

36 Antworten

ich starte in ca. 2 wochen wenn mein bestelltes Leder (2m *5m / weiß raptile-style) angekommen ist eine komplette innenraumverlederung (falls es das wort gibt) hab viele tipps von arbeitskollegen bekommen wie ichs am besten mache weil viele auch schon mit türenverledern angefangen haben.

du brauchst nur gutes leder, sehr dünnes beidseitiges klebe band (leder arbeitet, es wellt sich sonst mit der zeit) und n bügeleisen um ecken abzurunden und damit besseren optisch effekt zu erzielen.

werde auch mit den türen anfangen, werde aber nur da wo stoff ist leder machen und den lautsprecherdeckel weiß lackieren damit es nen besseren effekt hat.
komplette amaturen, sowie lenkrad, schaltknauf, handbremse und aschenbecher hinten werde ich auch beledern.

einziges problem ist nur das lenkrad für mich, ansonsten stell ich es mir nicht allzuschwer vor wie zb sitze.
arbeitskollegen meinten auch das ist halt fummellei und man brauch viel zeit, aber schwer isses net

werde regelmäßig bilder online stellen, geplant habe ich 2 wochen dafür.

jaa, hört sich geil an, möchte aber auch die recaros beziehen lassen,..

Hallo,

wo beziehst du den "guten" Lederstoff her?

mfg

und hoch damit

Ähnliche Themen

Zitat:

und hoch damit

hä??

ich würd aber im ausland nix beledern lassen!

erstens ist es nur geringfügig billiger, zweitens wird bei denen meistens irgendwas zusammengepfuscht was nicht lange hält, und drittens musst du die anreise auch noch mit einbeziehen! da mach ichs lieber im eigenen land, is doch viel besser!

Zitat:

hä??

denn thread wieder an die Stelle Nr.1 heben.

Zitat:

Original geschrieben von menzn

ich würd aber im ausland nix beledern lassen!

erstens ist es nur geringfügig billiger, zweitens wird bei denen meistens irgendwas zusammengepfuscht was nicht lange hält, und drittens musst du die anreise auch noch mit einbeziehen! da mach ichs lieber im eigenen land, is doch viel besser!

ich hab zwar selbst keine erfahrung aber dem kann ich trotzdem nicht zustimmen. wieso sollen die denn was zusammen fuschen oder so? In Polen etc sind mindestens genau so gut ausgestattete Werkstätten wie hier nur haben die einen geringeren Lohn (--> günstiger).

Das einzige was für mich dagegen spricht ist das man damit die deutsche Wirtschaft nicht unterstützen würde, die es nötig hat 🙂

ich weiß ja nicht was ihr da für geschichten hört, aber es ist bewiesen dass es in polen, tschechien etc.. nicht um viel billiger ist!

da sparst du mal ca. 20€ bei irgendwas, rechne mal die benzinkosten fürs rüberfahren dazu... na toll!

und qualität... freund von mir hat sich sein auto in tschechien beldern lassen nach 2 wochen sind die ersten nähte aufgegangen, dann hat er bei denen angerufen haben sie so getan als könnten sie kein deutsch, obwohl sies schon konnten als er dort war! naja soviel dazu...

...gilt Österreich als Ausland?

naja da hilft nix außer vergleichen.
bei mir kostet ein sitz 340€ (mit material, aber normaler stoff).

mfg dje

@pdm80: was meinstn du damit jetzt?

also für mich zumindest ist österreich kein ausland weil ich dort wohne

ich würd sagen in Ö is ja alles noch a bissl teurer als in D...

mfg dje

... @menzn, du hast vorhin vom Ausland gesprochen, wo es preiswerter ist. Meintest Polen , Tschechien usw? Oder ist es in Dtl auch billiger als in Österreich?

Deine Antwort