Belastbarkeit der Audi A5 Lautsprecher

Audi S5 8T & 8F

Hallo an alle

habe eine Frage

Wie sieht es aus mit der Belastbarkeit der Lautsprecher im Audi A5
egal ob Bose Bang olufsen etc

da ich ziemlich viel Hip Hop Rap und Crunk höre (ich rechne schon mit komischen Anti Hopper Sprüchen)

da diese Lieder aus recht viel Bass besteht habe ich keine Lust das die Serienlautsprecher dann nach kurzer zeit den geist aufgeben.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann

20 Antworten

Ehrlich gesagt das AUDI Sound-System reißt mich nicht vom Hocker. O.k. vom Preis mag das stimmen, mit richtig HIFI hat das aber nichts zu tun...

Hab ASS (Im Coupe) aber noch nie bis zum Maximum aufgedreht, da würden mir die Ohren bluten. Aber ich denke die LS sind schon so ausgelegt das sie die volle Spanne aushalten welche das System liefern kann. Bei meinem alten Bose im S6 wars auch schon möglich es maximal anzusteuern ohne das es in der Regel Probleme mit der Last an den LS gab. Die andere Frage ist halt wie toll die Qualität des Sounds insgesamt noch ist wenn du dich ans Maximum bewegst ... Aber nurw egen Basslastiger Musik werden sie sicher nicht kaputt !

Anlage ist okay, aber wenn du Bass haben willst, so wirst du aber um einen externen Subwoofer nicht herumkommen. Ich selbst liebe es auch, wenn die Tiefen richtig zu geltung kommen und hatte eigentlich nicht vor den Kofferraum zu verschandeln, aber bleibt wohl nichts anderes übrig 🙁

Immer schön weiter probieren wo die Belastbarkeitsgrenze der Speaker wirklich liegt.
Am Besten mindestens eine Stunde pro Tag 😉
(Ich bin selbstständiger Hörgeräteakustiker, Augenoptiker)
Kein Bild - keinTon, ich komme schon !
Früher oder später kriege ich euch alle !!!!

Denkt an eure Ohren - ihr habt nur 2

Rostfrei2