Bekommt man einen G2 ohne TÜV noch verkauft oder doch gleich zum Schrotti?

VW Golf 1 (17, 155)

Heyo,

mein Wintergolf (Pasadena, RP mit 90 PS, hat ABS, und schon 270tkm) hat noch bis Ende November TÜV/AU und wird danach - jedenfalls was mich angeht - den Dienst quittieren. Für einen weiteren TÜV müssten neue Bremsleitungen rein, was mir den Aufwand einfach nicht mehr lohnt, zumal bis dahin ohnehin ein neues Gefährt her soll, welches ich dann auch im Winter bewege, und der Wintergolf also sowieso in Rente müsste.

Dank reinem Winterbetrieb ist der Wagen, jedenfalls äußerlich, an vielen Stellen schon recht rostig. Die Technik ist soweit noch okay und der Motor läuft auch wunderbar, doch frage ich mich, ob ich es überhaupt erst versuchen soll, den Wagen anschließend noch zu verkaufen? Kann mir kaum vorstellen, dass großartige Nachfrage für sowas besteht?! Was bekommt man eigentlich noch vom Schrotti für so einen Wagen?

Beste Antwort im Thema

Na wenn´s nur die bremsleitungen sind, ist das ja schnell repariert.

Stell´s bei ebay rein! da freut sich einer, der etwas schrauben möchte über ein günstiges auto.
so kannste noch einen golf 2 für die nachwelt erhalten.

solange er noch fährt, hat er keine schrottpresse verdient!!

18 weitere Antworten
18 Antworten

kenst du Ansbach??? oder Nürnberg. oder zu gahr Herrieden???

wiel nur wiesen ob es in meiner nehe ist???

aber gut ehr ist BLau das wollte ich jetzt nett

Ich als "nördlichster Bayer" kenne aber natürlich Nürnberg. Ist eine gute Stunde von hier 😉

das ist dan wiso zu weit weck aber gut,

das schlimme, ist der rost.
zerlegen, ebay.
sollten 500+ drin sein. 
motor, getriebe, ausstattung, abs, achsen, komplette sprittzufuhr, karosserieteile, reifen+felgen, scheiben, türen+mechanik, e-teile, kabelbäume, beleuchtung, etc.

frag dich mal bei kultweiss schlau. der macht das (leider) demnächst.