Bekommt man bei Radarfallen eigentlich das Foto?
Hallo,
um Gottes Willen, natürlich wird das jetzt keiner der sonst üblichen und nervigen "Hilfe, Mama, ich wurde geblitzt, verdammt was soll ich tun, ich hab doch noch Probezeit..."-Threads.
Aber auch mich hats heut zum aller ersten Mal nach 4 Jahren Autofahrerei erwischt. Keine große Sache, war innerorts auf einer Bundesstraße; hab einfach nicht aufgepasst und hatte vielleicht 65 km/h drauf, so grob um den Dreh. Also um das Thema an sich mache ich mir keine Sorgen.
Viel mehr interessiert es mich eigentlich, ob man heutzutage noch das Foto hiervon bekommt. Ist ja schließlich n kleines Andenken, und neue Passfotos kann doch jeder brauchen. Schließlich bezahlt man doch dafür 😉
23 Antworten
Hallo
also wenn Du im Ausland geblitzt wurdest, bekommst Du das Bild samt Strafzettel zugeschickt ( Hab schon eins ;-)) ) Die Blitzbilder hier in Deutschland musst Du anforden oder ggf. selbst abholen - wende Dich einfach an die AbsendeStelle die auf Deiner Knöllchenpost steht. Du bekommst das Bild allerdings nur als Kopie. Das Orig. bleibt bei der Dienststelle.
Na das ist doch schade 😉 Ich habe gefragt, weil ich Leute kenne, zu denen die Polizei sogar persönlich mit dem Foto gekommen ist. Andere wiederrum haben es nicht bekommen. Vielleicht kann man das ja beantragen? Vielleicht sollte ich in der Recht-Vorlesung mal nach dem Recht am eigenen Bilde fragen 😁
Normalerweise kriegst du nur ein schreiben, dann rufst du einfach an, mehrer Leute dürfen fahren, wissen nicht mehr wer es war und dann bekommst du das entweder zugeschickt und zahlst dann, oder du wirst auf die Polizei wache eingeladen und darfst es dir angucken (ist auch nicht teurer, du hast ja keinen einspruch eingelegt und es ist dein Recht es zu sehen).
Ich hab bei dem 4. Mal 15-20€ blitzen mir zuschicken lassen (so ein teueres Foto will man ja behalten 😉 ) und seit dem ich es habe, ist es im Portemonnaie und ich bin nicht mehr geblitzt worden, fahre jetzt aber auch pingelig genau, wo ich mich nicht auskenne, oder wo ich weiß das öfters geblietzt wird.
Tja man lernt halt nur am Geld.......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
nein, nen Foto wirst du nicht bekommen...
das war ja klar wenn er sich nicht darauf meldet, die beamten heutzutage sparen ja hinten und vorne.
😁
Im August mit Mamas Auto war natürlich ein Foto dabei.
Mit meinem haben sie mich zweimal erwischt:
In Hessen gabs letztes Jahr kein Foto (hab auch nie nen Blitz gesehen - Abzocke?!).
In NRW gabs dieses Frühjahr ein Foto (geblitzt im Dunkeln).
Das war dann auch alles in sechs Jahren...
Die Fotos waren jedenfalls einfach ganz normal auf die Anschreiben mit draufgedruckt.
Wenigstens bekommt man noch was für sein Geld! 😉
Aber gerast bin ich nicht, die Tickets waren - ungelogen - für 57, 56 und 58 km/h...
also ohne Foto würde ich nie zahlen! hier mein erstes, damals noch mit ner Vespa PX. Müsste 1997 gewesen sein!
Im Auto haben sie mich noch nie erwischt nur auf nem Motorrad oder halt damals auf meinem Roller.
Zahl auch nur mit Foto.....
Die Grünen haben mir schon 2 mal nen Brief ohne
Foto geschickt, tja mussten se mir noch ma schreiben,
dann aber mit Foto natürlich, sonst zahl ich nicht.....
Ach is das schön die Grünen ma "zu zwingen"
zu tun was ich will 😁
Auch wenns nur nen kleiner Sieg ist 😉
Zahlen musste ich ja trotzdem.....
Ich weiß nicht, bei uns wird stets ein Foto mitgeschickt, hatte noch nie ein Schreiben ohne bekommen, dann würde ich mich eh weigern.
Ohne Foto gibbet bei mir nix.
Aber wird bei uns generell gemacht, sei es ein Starrenkasten oder einer der vielen mobilen Kombis hier 😉
Hab genug Blitzerfahrung
Also hier in Freiburg haben meine Eltern immer Bilder mitbekommen - ich bin bishher vom Blitzer verschont geblieben mit dem Auto aber ich fahr auch 50 wenn 50 is !
Achja mal so ne frage:
Wie bekommt man nen Strafzettel mit ner PX wenn man nur von vorne geblitzt wird?
Ich bin vor 2 Wochen etwa mit ca. 37 laut Tacho mit dem Motorrad geblitzt worden aber nur von vorne - mal schauen ob da was kommt - is eh n' Witz bei der Geschwindigkeit schon zu Blitzen !?
Das passiert wenn einer von der Rennleitung am Strassenrand steht und und sich deine Nummer notiert. Hab auch schonmal gehört dass es Blitzanlagen geben soll welche zusätzlich nachblitzen - hab ich aber noch nich gesehn bzw erlebt 😁Zitat:
Wie bekommt man nen Strafzettel mit ner PX wenn man nur von vorne geblitzt wird?
Ich bin vor 2 Wochen etwa mit ca. 37 laut Tacho mit dem Motorrad geblitzt worden aber nur von vorne - mal schauen ob da was kommt - is eh n' Witz bei der Geschwindigkeit schon zu Blitzen !?
Hi!
Also hier bekommt man seit neustem auch ein Foto gleich mit, ist auf dem schreiben gleich drauf. also einmal eine komplettaufnahme und dann detail das nummernschild und der Kopf des Fahrers.
anfang des Jahres musste man das noch extra anfordern.
Gruss Mac2k2
foto gibts nur ,wenn du im ausland oder in einem anderen bndesland geblitzt wurdest, hab da auch schon meine erfahrungen gemacht,aber noch 0 punkte 😉
kann mac2k2 nur zustimmen.. als ich das zuletzt geblitzt wurde bekam ich auch gleich ein bild mitgeschickt.. gesammtbild, kennzeichen und fahrer 🙂
als das mal davor geblitzt wurde 3 jahre oder so.. da bekam man noch kein bild.. hab aber auch nichts extra beantragt.. einfach mal abwarten vielleicht bekommste es ja auch automatisch zugeschickt 🙂