1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. bekomms net eingestellt...

bekomms net eingestellt...

hab ein prob mit meinem frontsys. wenn ich z.b. linkin park in starker lautstärke hören will kommt mehr die gitarre als die sprache rüber. komisch weil das klangbild eigentlich ziemlich hell eingestellt ist. was tun???

amp: as twister f4-600
front: as radion 165 (am amp)

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Evil

rofl, da kommt einer der mit seiner anlage nicht ganz zufrieden ist, und ein anderer empfiehlt ihm deswegen auf dolby surround umzubauen 😁 😁

Dachte ich auch .

Manche bekämpfen die Auswirkung .

Ich gehe lieber der Ursache auf den Grund .

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Evil

rofl, da kommt einer der mit seiner anlage nicht ganz zufrieden ist, und ein anderer empfiehlt ihm deswegen auf dolby surround umzubauen 😁 😁

danke für deine konstruktive kritik 😁

zur problembehebung trägt diese nun allerdings nicht bei. ich habe immerhin einen vorschlag unterbreitet, im gegensatz zu dir. und was spricht dagegen, alternativen aufzuzeigen, die womöglich eine verbesserung des sytems zur folge haben könnten. ist natürlich geschmackssache!!! 😉

hab hinten keine boxen und hab auch net vor das zu ändern, und zu laut glaub ich au net

okay, dann kommt dolby surround logischerweise nicht in frage. insofern du am radio keine derartigen einstellmöglichkeiten hast, wäre ein equalizer vielleicht nicht schlecht?! oder eine aktive weiche!?

vorziehen würd ich erstmal das radio. aber das dauert noch en bissel. hab grad eins von der sony x-plöd reihe drin. gefällt mir zwar optisch aber macht einstellungs und klangtechnisch net viel her. wenn dann ein anderes radio drin wär das dementsprechende einstellungen bietet wär mir auch geholfen.

Deine Antwort