Bekomme meine Sommerreifen net Runter
hi leute,
wollte heute winterreifen druf machen, dass heisst die sommer reifen vom vorgänger runter nehmen, doch nichts ging. Also habe die Bolzen herrausgeschraubt, aber die felge hat sich kein stück bewegt, dann ahbe ich mal drauf gekuckt, und was sah ich ein GM (Opel) iiiiiiiii !!! wie kann man nur sone scheiße auf nen golf machen. Naja nun stellt sich jedoch die farge, wie ich die Reifen runterbekommen.
mfg neo
17 Antworten
also echt sorry,versteht das bitte nicht falsch,aber manche haben Probleme... Kriegen die Räder nicht runter... 😉
du das ist teilweise wirklich nicht so leicht...als ich meinen gekauft hab stand ich auch nen bisschen dumm da beim reifenwechsel...allwetterreifen drauf die dann ma irgendwann fertig waren...da hat nix geholfen....gegenschlagen schrauben locker rein und boardstein hoch und runter....
naja letztenendes rad samt trommel abgebaut hingelegt und mit nem holzklotz und nem dickem fäustel auf die mittelzentrierung eingeprügelt...also gibt schon extrem feste felgen....wenn die jahrelang nicht ab waren....
Zitat:
Original geschrieben von devilinheaven
...also gibt schon extrem feste felgen....wenn die jahrelang nicht ab waren....
Muss nichtmal unbeding Jahre lang! Es reicht schon einen Winter in einer Umgebung herumzufahren, die eine ihr entsprechend starke Salzstreung aufweist!
Selbst mein einer Sommerreifen hat sich nun auf teufel-komm-raus dagegen gewehrt, wegmontiert zu werden. Ist ja irgendwie auch verständlich, in Anbetracht der Tatsache, dass der Winterschlaf (oder bei Winterreifen der Sommerschlaf) und das Dahinvegetieren im Dunklen Keller weniger Spaß macht als in der Saisson auf Axe (im Wahrsten Sinne des Wortes) zu sein. 🙂
Aber bei meinem Sommerreifen zu Unrecht! Denn der wurde nicht demontiert, um demontiert zu sein, sondern weil neue Bremsscheiben und Bremsbeläge drauf kamen.
Der Sommerreifen hat nun immer noch seinen Platz an der Sonne! 😁