Bekomme den PR Code nicht entschlüsselt - Hilfe beim Bremsenkauf
Hy,
ich möchte gern für einen 2008 er Polo 1.4 United / deutsche Auslieferung Bremsen kaufen.
Die entsprechenden PR Codes an der Stelle sind jedoch "OGG" und "HA9" (2. Zeile 1. und 3. Position).
Das ergibt ja keinen Sinn.
Wer kann helfen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Das kann doch nicht wahr sein das man zum Bremsen bestellen Volkswagen braucht. Frechheit eigentlich was
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo zusammen,
wieder mal einer der euch mit den PR Codes belästigen muss.
Ich habe wie oben schon beschrieben eine Polo 9N EZ 03.03.2009
United Sondermodell mit 70PS inkl. Verschleißanzeige.
Nun meinte die Verschleißanzeige vor kurzen Bremsen sind fällig.
Der Aufkleber des Servicehefts enthält leider keine PR Nummer für die Bremsen.
Nun habe ich nach ewiger Netzsuche folgendes herausgefunden:
239mm Bremsscheibe
1LM
1ZN
256mm Bremsscheibe
1LG
1LR
1ZF
1ZG
288mm Bremsscheibe
1LN
1ZH
1ZD
312mm Bremsscheibe
1LJ
1ZQ
ich habe nun verschiedene Ersatzteilnummern in diversen Online Shops verglichen
und bin soweit gekommen das es entweder der 1LR oder 1ZG sein müsste, wobei das
nur Mutmaßungen sind.
Kann mir jemand helfen welcher Code nun für meinen Polo gilt.
Bevor jetzt der Praktische Tipp kommt :-)
Ich habe natürlich schon meine Räder demontiert und festgestellt das die 256mm Bremsscheiben verbaut sind, und ich vermute das die Code 1LR und 1ZG die Identischen Scheiben sind jedoch würde jetzt trotzdem gerne wissen welcher Code nun für mein Fahrzeug gilt.
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PR-Code für Bremsen VA Polo 9N United' überführt.]
geh zum Freundlichen, las dir das Datenblatt ausdrucken, da steht ALLES drauf, was du brauchst.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PR-Code für Bremsen VA Polo 9N United' überführt.]
was steht auf deinen Bremssattel
z.b. FS-III
Im Kofferraum ist der Datenträger nochmals aufgeklebt...
Alternativ poste deine VIN-Nr. hier, dann wird dir geholfe werden.
Die PR Codes sind bei mir nicht vollständig. Wenn bei dir das genauso ist kann nur ein Anruf beim Freundlichen helfen, der kann dir anhand der Fahrgestellnummer die entsprechenden Codes sagen oder dir einen Ausdruck geben über die komplette Liste.
Das kann doch nicht wahr sein das man zum Bremsen bestellen Volkswagen braucht. Frechheit eigentlich was
Zitat:
@passat35ifan schrieb am 25. Januar 2015 um 16:23:21 Uhr:
Braucht man auch nicht, mittlerweile können die das im Zubehörhandel genauso.
Beim 9N3 sollte der PR Code für die Bremse vorn eigentlich eher so aussehen:1LQ;1LR;1ZF;1ZG
Schau mal hier...
Bei erWin kriegst du das auch...
Ja diese Codes gibt es eben bei mir nicht Sonst wüsste ich ja welche ich brauche- Leider. Und auch der Zubehörhandel ist ja ohne PR Codes aufgeschmissen
Stimmt so mittlerweile nicht mehr! Z. B. Trost Autoteile hat mir dies sogar rausgelassen. Bei erWin bin ich zudem auch auf diese Funktion gestoßen.
Für 5 € kann man sich eine 1-stündige Flatrate kaufen und nach Herzenslust runterladen und stöbern. Dabei kannst du diese Funktion ebenfalls durchführen. Hab mir alles mit einem PDF-Drucker gespeichert.
Zitat:
@fantafahrer schrieb am 25. Januar 2015 um 16:50:48 Uhr:
Für 5 € kann man sich eine 1-stündige Flatrate kaufen und nach Herzenslust runterladen und stöbern. Dabei kannst du diese Funktion ebenfalls durchführen.
Da rufe ich aber vorher umsonst beim Freundlichen an als 5 Euro für eine Stunde Auskunft zu zahlen.
Zitat:
@Golfanatiker schrieb am 25. Januar 2015 um 16:51:59 Uhr:
Zitat:
@fantafahrer schrieb am 25. Januar 2015 um 16:50:48 Uhr:
Für 5 € kann man sich eine 1-stündige Flatrate kaufen und nach Herzenslust runterladen und stöbern. Dabei kannst du diese Funktion ebenfalls durchführen.
Da rufe ich aber vorher umsonst beim Freundlichen an als 5 Euro für eine Stunde Auskunft zu zahlen.
Aber nicht, wenn man sich in dieser Zeit sämtliche Reparaturleitfäden und Stromlaufpläne für 5 Fahrzeugtypen zu eigen machen kann.
Ansonsten hast natürlich recht