ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bekleidung, alle schwören auf Leder?

Bekleidung, alle schwören auf Leder?

Themenstarteram 21. August 2019 um 11:01

Moin zusammen,

Mir liegt schon lange etwas im Kopf.

Ich fahre nun 8 Jahre Motorrad, anfangs nur Textil dann irgendwann auf der SSP eine lederkombi von dainese. Da ich relativ groß und schlank gebaut bin war die passgröße immer ein Problem. Die erste habe ich nach einem Jahr wieder verkauft und mir eine neue in einer langgröße gekauft...diese passt auch besser, aber richtig wohl fühle ich mich in Leder nicht...

Wenig Platz zwischen den Beinen, oft ein ziehen an den Knien wenn man sie wieder anwinkelt etc....eng am Hals....wie sieht das bei euch aus? Hat jemand selbiges leiden? Liegt dies wirklich nur an meinem Körper, sprich man bräuchte eine maßanfertigung?

Fahre mittlerweile eine naked und bin am überlegen umzusteigen, ich habe nur keine Ahnung was....Leder war immer der Grund der Sicherheit

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@hoinzi schrieb am 22. August 2019 um 13:08:18 Uhr:

Naja, ob man nach acht Jahren Moppedfahren noch unbedarft ist, sei jetzt mal dahingestellt. Nachdem die Frage auf der ersten Seite bereits beantwortet wurde, ist jetzt wieder Zeit und Raum, auf den üblichen Unsinn zu verfallen. ;)

Die Frage ist doch eher, wie viel man in der Zeit gefahren ist. Ich habe auf dem ein oder anderen Motorradtraining Leute kennengelernt, die im Jahr keine 300km gefahren sind. Da würde ich dann auch nach acht Jahren noch von unbedarft sprechen.

Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber wenn er zu der 300 km/Jahr-Truppe gehörte, würde er sich über die Klamotten wahrscheinlich keine weitergehenden Gedanken machen.

Auch die Frage selbst spricht ja nicht für Unbedarftheit, sondern ist nur Ausdruck der Erfahrung, dass er offensichtlich eine Figur hat, die in gängige Lederkombis wohl nicht so richtig reinpasst.

Da sind Textilkombis natürlich flexibler, aber eine wirklich gute Lösung ist das letztlich auch nicht. Der beste Weg wäre wohl die schon angesprochene Maßkombi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bekleidung, alle schwören auf Leder?