Bekannte Probleme im Baujahr 2009 und auf was achten

Opel Astra J

Hi ich will mir ein Opel Astra j Baujahr 1/09 kaufen mit 83000 km. Könnt ihr mir sagen ob es bekannte Probleme gibt und auf was ich beim Kauf achten sollte?

Mit freundlichen Grüßen
Sven
Danke schonmal im voraus. Evtl. Habt ihr ja noch paar andere Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sven1120 schrieb am 21. Juni 2019 um 22:17:19 Uhr:

Die Ausstattung reicht mir eig wollte nur mal wegen dem Alter und Problemen nachfragen

Wenn man sich ein 12+ Jahre altes Auto kauft muss man auch immer eine Kerze mit anzünden. Je weniger man selbst Diagnostizieren und Schrauben kann desto riskanter. Da muss man froh sein wenn wenigstens die fahrrelevante Technik auf Dauer nicht streikt.

Es macht also Sinn das nach dem kauf auch noch eine Reserve auf dem Sparbuch liegt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Und was heißt FL?

Facelift

Zitat:

Die Ausstattung reicht mir eig wollte nur mal wegen dem Alter und Problemen nachfragen

Wenn man sich ein 12+ Jahre altes Auto kauft muss man auch immer eine Kerze mit anzünden. Je weniger man selbst Diagnostizieren und Schrauben kann desto riskanter. Da muss man froh sein wenn wenigstens die fahrrelevante Technik auf Dauer nicht streikt.

Es macht also Sinn das nach dem kauf auch noch eine Reserve auf dem Sparbuch liegt.

Zitat:

@Andi893 schrieb am 21. Juni 2019 um 12:29:

Wenn der Astra wirklich EZ 01/2009 ist, bist du hier falsch. Dann musst du ins Astra-H-Forum.

Wo ist dieses Forum?

Ich habe auch ein Problem mit den vorderen Laternen, die linke Laterne biegt nicht nach rechts nach links

Bis zum Sankt-Martins-Umzug sind es noch ein paar Monate.
Ansonsten einfach auf Astra-H-Forum klicken.