beiträge verschwinden plötzlich
kann es sein, dass in diesem forum beiträge plötzlich durch zauberhand verschwinden?
wo ist den der beitrag "zensur" geblieben?
ich bitte darum so etwas zukünftig zu unterlassen!!!
44 Antworten
man kann ganz einfach festellen wieviele eigene beitrage geloescht wurden
davon allerdings nur einer im volvo forum die anderen beiden waren im audi und ich glaube im bmw forum ich dachte vielleicht intressierts ja wen
43 beitraege davon 40 wiederzufinden
Name Registriert seit Beiträge
hklomann 18.09.02 43
Motor-Talk > Foren > Search > Post Results
Zeige Themen 1 bis 25 von 40 Treffern
Wo kommen wir denn dahin, wenn hier nach belieben Beiträge gelöscht werden. Selbst wenn big brither sich beklagt, daß wir hier über einzelne Funktionen reden und vielleicht handbücher zitieren, es wird ja nicht nur schlecht geredet.
Ich finde es unglaublich. Der Ton hier in diesem Forum ist in Ordnung, die Inhalte Interessant. Auch wenn gelegentlich mal ne kleine Welle hochschlägt.
Und wenn wir nicht hier offen reden dürfen, dann halt woanders !
ZENSUR ist IMMER ein Zeichen von HILFLOSIGKEIT !!
Blufi
Und wenn sich hier jemand im Ton vergreifen sollte, denke ich trotzdem der Beitrag sollte sichtbar bleiben, dann muss der Autor für seinen Ausrutscher eben gerade stehen und sich in aller Öffentlichkeit entschuldigen. Wenn das dann ein einmaliger Ausrutscher war sollte es damit dann gut sein.
Wirderholen sich solche Vorfälle, dann haben wir hier sehr schnell die schwarzen Schafe am "elektronischen Pranger".
Schlagt euch nicht die Köppe ein !!
Schöne Grüße
Blufi
Ich bin seit über vier Jahren in der Onlinegaming-Szene aktiv und bin dort in diversen Foren Stammuser.
Man kann sich vorstellen, das in so einer Szene (also der Onlinegamingszene) der Umgangston ein ganz anderer ist, als hier, wo ich sehr angetan bin, und als "unwissender" immer kompetente Ratschläge und Hilfestellungen bekam. 🙂
Moderatoren haben immer eine undankbare Aufgabe. Mir ist selber in der genannten Szene (wohl aufgrund meines Alters 😉 ) mehrfach der Job eines Moderator´s angeboten worden. Habe immer abgelehnt, weil er auch sehr viel Verantwortung beinhaltet. Das gilt im übrigen für alles was man gut und richtig macht oder machen will. 🙂
Beide Moderatoren, Oli wie Ransom, sind meiner Meinung nach sehr umsichtige Zeitgenossen und machen beiden ihren Job in meinen Augen sehr gut. Ok, aufgrund Ransoms Schilderungen, das er eine sagen wir mal "familiär, betriebsnahe Einbindung an das Unternehmen Volvo" hat 😉 hat er vielleicht etwas überreagiert, in dem er den Thread gelöscht hat. Aber auch nur vielleicht. Wenn ich diese Codes gehabt hätte und einer fragt danach, wieso in Gottes Namen schicke ich den nicht als PN?
Aber um Ransom zu beruhigen aus rechtlichen Überlegungen kann Volvo da ohnehin nichts machen, was anderes wäre es gewesen, hier wären Freischaltcodes für Radios gepostet worden, aber Bedienungsanleitungen zu veröffentlichen (auch wenn sie nur für den internen Gebrauch sind) erfüllen NICHT den Tatbestand eines Betriebsgeheimnisses.
Nur weil einige Volvo-Händler hier sauer sind, heisst das nichts. Der Bundesregierung ist auch sauer auf die Bild-Zeitung, und? nützt das was?
Ähnliche Themen
hi eierfanta es sind mehr beitraege als nur die ueber die radiomenues geloescht
zensur
ich weiss nicht so genau, warum ransom deinen "das ist ja zensur" beitrag geloescht hat, holger. das finde ich auch unangemessen. ich hoffe jedoch, ransom kann das nochmal rueckgaengig machen.
ansonsten kann ich mich juergen nur anschliessen.
1. die beiden moderatoren sind um ihren "job" hier nicht zu beneiden. oder bekommt ihr etwa einen haufen geld dafuer??? diese beiden hier zu kritisieren, faellt erstmal sehr leicht.
2. der gelegentlich erwaehnte familiaere bezug von ransom zu volvo scheint es ihm nicht so einfach zu ermoeglichen, sich den wuenschen des herstellers mal eben in unserem sinne zu widersetzen. auf der anderen seite wird er seine entscheidung mit sicherheit nicht leichtfertig getroffen haben.
ich hoffe, er aeussert sich bald selbst dazu!
3. der wind, den volvo hier um die geheim*n radiocod*s (aka "hidd*n menu*s"😉 macht, ist albern! die werden sicherlich gleich mal mit rechtlichen schritten gedroht haben. leider hat sich bisher noch kein rechtsverdreher unter uns als solcher geoutet. (die fahren wahrscheinlich alle jaguar!) aber nach meinem rechtsverstaendnis, auf das ich mich im allgemeinen auch ziemlich gut verlassen kann, hat volvo eigentlich keine chance, die verbreitung der entsprechenden infos zu unterbinden.
schoenes neues informationszeitalter.
trotzdem wuerde ich das ganze nicht als "zensur" bezeichnen (abgesehen vielleicht von holger's "das ist ja zensur" beitrag). es handelt sich doch wohl eher um eine nachvollziehbare vorsichtsmassnahme seitens der betreiber dieses forums! die werden sich einfach fragen, warum sie sich fuer die verbreitung einer fuer sie absolut unerheblichen information stress ins haus holen sollten.
Hallo Leute 🙁 ,
das was ich jetzt hier mache ist sicherlich das unangenahmste, was ein Freizeitmoderator, der unbezahlte Freizeit verwendet um netten!! Mitmenschen zu helfen, machen muß.
Ein paar von Euch inzwischen 21.000 Usern, die wir hier alle gerne haben, regen sich nun auf, dass ein Moderator, der " psychologisch geschult, managermäßig bezahlt, seinen 20Stunden-Job versehend" hier seine Meinung vertritt und entsprechend handelt.
Entschuldigung, dass ich so direkt bin, aber ich finde es doch schon an arroganz grenzend, wenn auch noch so gut informierte Mitglieder bei M-T, die teilweise erst gerade 4 Wochen dabei sind, nun die Forumsregeln machen wollen!
Natürlich macht auch ein Moderator mal Fehler, was bei dem explodierenden Board, in den letzten 10 Wochen über 80.000 Beiträge und 7.000 neue User natürlich nicht sein sollte, aber doch mal passiert.
Ich finde die Handlungsweise von Ransom durchaus nachvollziehbar, da es nicht darum geht immer auf dem Grad herumzulaufen und die letzten rechtliche Gerechtigkeit für sich zu verlangen.
Als Jurist habe ich gelernt, dass jeder nicht geführte Prozess ein Gewonnener ist!!
Also wo ist dann das Problem??
Die Moderatoren haben hier seit langer Zeit schon 1.000 mal oder eher mehr geholfen und immer wars toll 🙂 .
Und nun gefällt Euch mal was nicht und es wird von Zensur und sonstigem geschrieben!
Wenn jemand meint, er ist hier falsch und wird nicht genau so behandelt, wie er behandelt werden will, dann muß er sich eben doch ein anderes Board suchen, wo er so behandelt wird, wie er möchte.
Viel Spaß beim suchen!! ??
Die Erfahrung lehrt doch immer wieder, dass jemand, der im einen Board nur seine eigene Individualität leben möchte, auch in anderen Boards nicht entsprechend seiner eben zu individuellen Wünsche behandelt wird!
Und dazu setze ich mal den Beitrag von hklomann so hier hin, wie er Ihn geschrieben hatte.
Antworten gab es darauf keine!
nur etwa 40 Anklicks!
Und wenn jemand schreibt, dass er doch nur darauf wartet, dass der Beitrag, von dem er weiß, dass der nur angreifend ist, wieder gelöscht wird, dann fand ich das Löschen echt in Ordnung, weil ich damit gerechnet habe, dass sich ein vernünftiger Mensch auch wieder beruhigt.
Sollte das hier aus dem Ruder laufen, werden wir unter den Moderatoren einen Beschluß fassen, was draus zu werden hat.
Und dann wundert Euch nicht über die Entscheidung, die bei 21.000 Usern nicht auf ganz Wenige abgestellt sein wird, die dem bisher super laufende Board ihre Handlungsweise aufdrängen wollen !!
Also hier der Beitrag:
Zensur
schade
mal sehen wann dieser Beitrag geloescht wird?
Die Informationen ueber hidden radio menues im Volvo forum sind nicht durch dissasambling oder reverse engeniering entstanden geschweige denn durch werksspionage und da zum teil nicht dokumentiert auf jeden fall sehr informativ und wichtig
wenn Ihr ( Motor-Talk) der Meinung seid das Ihr euch an rechtlichen Abgruenden bewegt dann hoffe ich das Ihr meine saemtlichen Beitraege aus dem Board entfernt es koennten sich in meinen Informationen und gedankengaengen ungeahnte rechtliche abgruende auftun.
Ich hoffenur das Ihr sie schnell genug und ohne aufsehen entfernt bevor das ganze forum mit gedanken die zwar informativ und wichtig jedoch an eurem begrenzer liegen verseucht ist.
Viel mehr habe ich euch nicht zu sagen
schade auch um meinen netten kontakt zu einigen Usern hier
aber es gibt ja noch e-mail
komentare dazu bitte nnicht ins forum sondern per e-mail an mich
Holger@klomann.de *****************
Schöne Grüße
Jo
danke fuers wieder einstellen flieger
was mich veraergert hatte war die tatsache das die beitraege erst geloescht wurden und erst als sie jemand suchte die massnahme komentier wurde
wollte nicht wirklich jemand angreifen aber ich denke du siehst an den reaktionen das das schon ein Thema ist
werde demnaechst ueberlegen oder einen moderator fragen bevor ich kritische informationen weitergebe und informationen die ich wichtig finde auf externen seiten ablegen.
kannst dich vielleicht erinnern das es hier schon threads zur struktur und wiederfindbarkeit von informationen gab denke werde fuer solche infos ne datenbank bereitstellen
noch mal einlob fuer eure arbeit im allgemeinen versteh bitte auch das ich zu einem speziellen fall auch meine kritik anbringe wenn ich auch noch nicht alzu lange mitglied hier bin dene ich schon das eure foren auch von aktiven neuen mitgliedern leben
Hallo Motor-Talk Freunde,
ich verfolge diese "Debatte" mit einem lachenden aber auch mit einem tränenden Auge.
Was klar ist, und wie ich glaube auch niemand hier im Board anzweifelt, ist die überaus professionelle Arbeitsweise der Moderatoren. Ich bin selber in diesem Milieu tätig und weiss, dass man es niemand "immer recht machen kann.
Was mich aber schon wundert und verärgert ist die Art und Weise, wie das alles von statten ging.
Wenn ein Link oder ein Attachement geposted wird, der/das sensible "VOLVO" informationen enhält, die aber nachweislich NICHT aus der geheimen Volvo Datenbank kopiert und anschliessend geposted wurden, sondern vielmehr es sich um eine Information handelt, von einem etwas "überdimensioniert" technisch bewandertem Menschen, der durch Trial & Error seine EIGENEN Erfahrungen nd Ratschläge niederschrieb.
Das würde also bedeuten, dass jeder Hacker oder Computerspezialist, der Schwächen in anderen Produkten audeckt aufdeckt, siese versucht zu manipulieren und u.U sogar die Funktionalität des Produktes verbessert..auf die Anklagebank gesetzt wird?
In einem parlamentarisch demokratischem rechtsstatt soll mir das bitte doch einer mal erklären! Ich bin wahrscheinlich zu doof!
Conclusion....
Wenn Volvo ein Radio entwickelt hat, welches eine Menge an verborgenen Menüs beinhaltet, welche wiederum die Qualität des Klanges "spürbar" zum positiven beeinflussen, jemand diese Hintertür entdeckt, erforscht, seine persönlichen Erfahrungen niederschrieb und veröfentlicht hat, dann zum Teufel ist doch das nicht das Problem eines Diskussionsforums!
Das ist genau wie bei Microsoft....wenn schon Produkte auf den Markt gebarcht werden die "sperrangelweit" offen sind, dann muss halt ein SP folgen. Volvo sollte sich hier mal Gedanken machen....
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir jetzt meinen S60 D5 wirklich kaufen soll. Bei einer solchen Firmenpolitik, die nicht zu ihren eigenen Fehlern steht....werde ich das wieder überdenken müssen.
Ein Hoch auf den Informationsaustausch!
@hklomann
Hey,
schön, dass Du an dem Strang der ja bekanntlich zwei Enden hat wieder mit in die gemeinsame Richtung ziehen willst!
Um es mal noch zu sagen, mich hat insbesondere geärgert, dass Du den Beitrag in verschiedenen Foren des Board insgesamt 3 mal eingestellt hattest.
Doppelpostings werden sowieso gelöscht !
Aber bei diesem Inhalt 3 Threads aufzumachen war nun wirklich nicht notwendig !! 🙁 .
Da war die Frage des wann Löschens eigentlich doch nur noch rethorisch zu verstehen!
Und es gab zu einem dieser Threads übrigens doch einen Beitrag den ich Dir nun auch nicht vorenthalten möchte.
Was soll denn der Schmarn hier?
Das war alles was darauf gepostet wurde!!
Wenn Du eine Bestätigung zu diesem Beitrag wünschst, werde ich den entsprechenden User um ein Statement bitten !
Also mit der Bitte um Verständnis für manchmal vielleicht nicht gleich einleuchtende Aktionen bitte ich Dich das Kriegsbeil zu begraben, da wir hier im Forum von den individuellen Meinungen und dem Wissen der Mitglieder alle profitieren!
Und Du scheinst ja einige Ahnung und Kontakte zu haben die sicherlich in vielen Fällen hilfreich sein werden 🙂 .
Nur als Gemeinschaft sind wir stark und es liegt dem Bordbetreiber und Administrator habu sowie allen Moderatoren wirklich fern, Meinungen von Leuten zu zensieren! Editieren Löschen und Verbannen sind immer wieder Themen bei den Moderatoren und dem Admin, die wirklich sehr ernst genommen werden.
Der Erfolg des Board bestätigt uns aber immer wieder in der Meinung, dass wir zwar sicherlich nicht alles richtig machen, aber unsere unbezahlte Mühe doch fast immer Anerkennung findet 🙂 .
Anbei noch das mir sehr treffend aufgefallene Posting vom
Hulper, Beiträge: 320, Registriert: Apr 2002 ,
der mir die Verwendung netterweise erlaubt hat 🙂 .
Tach!
Mal ein Beispiel aus dem echten Leben: Stell Dir vor, Du kommt das erste mal in Deinem Leben in eine Kneipe. Dort sind alle Tische mit Grüppchen besetzt, die sich augenscheinlich schon kennen und dementsprechend miteinander umgehen.
Als Neuling stellst Du Dich bestimmt in die Mitte des Raumes und brüllst Dein Anliegen frei raus, oder? Alternativ gehst Du direkt auf einen Tisch zu, haust mit der Faust auf den Tisch und stellst Deine Frage. Antworten die Leute nicht sofort, wirst Du pampig und pöbelst rum, wie doof die Leute an diesem Tisch doch sein müssen und dass Du viel besser als sie bist.
Nein, das tust Du nicht (ausser Du bist dämlich), denn unter Garantie nervst Du die Leute oder sie lachen Dich gar aus .
Ein vernünftiger Mensch guckt sich erst mal um, versucht vielleicht durch vorsichtiges Fragen ruaszubekommen, was für Leute so in der Kneipe sind und fragt dann vielleicht den Wirt (aka Suchfunktion), wenn er was spezielles wissen will. Der Wirt wird ihm dann sicher an die richtigen Leute verweisen oder aber im Hinweise geben, wo und wie er seine Frage beantwortet bekommt.
Ich gebe gerne zu, dass ich in Sachen Internet ein alter Hase bin (wer kennt hier z.B. noch gopher..., Fido- oder sonstige Netze, 300 Baud Akustikkoppler...). Trotzdem habe ich auch genau diese Schule durchgangen und musste meine Lektionen lernen. Es gibt zwischenzeitlich anerkannte und eigentlich logische Verhaltensregelen (aka Netiquette), nur warum ist es gerade in den Foren immer so deutlich zu sehen, dass viele Teilnehmer sich einen Hasenknüddel um diese kümmern? Ich bin der letzte, der darauf pocht, dass alle diese Regeln zu 100% eingehalten werden, aber ein kleines bisschen Hirn beim Posten kann man doch den Leuten abverlangen, oder? Es ist ganz wie im echten Leben, so wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück und so wie man sich selber verhält, wird man behandelt.
EOD, Markus.
Mit schönen Grüßen
Jo
Hallo Mic1973,
danke für Deine conclusion, sehe ich auch so.
Ich denke es geht hier in keinster Weise um die Arbeit der Moderatoren, ohne die das hier alles nicht so hervorragend laufen würde.
Ich finde das Verhalten der Herstellers unglaublich, der reagiert wie ein erwischtes trotziges kleines Kind.
Es wurde hier versucht Druckauszuüben der mich wirklich sprachlos macht.
Kein Vorwurf an die Moderatoren, daß diesem Druck nachgegeben wurde !
Dennoch denke ich sollte der Hersteller einen sich regenden Wiederstand gegen ein solches Verhalten erkennen !
Auch ich hatte horrende Telefonrechnungen aus der Gopher und Fido - 300baud Zeit, und gerade solche Foren sind die Plattform solchen Machenschaften entgegen zu treten.
Beste Grüße und vielen Dank an die Moderatoren !
Zum Glück kann Big Brothe rnicht alle Foren belauschen !!
Grüße ´zusammen Blufi
hidden radio xxx zensur verschwundene post... Friedenspfeife
denke das thema ist ausfuehrlich behandelt .
wenn jemand die quelle der hidden radio xxx wissen will kann er sich ja bei mir melden
durch die verschiedenen reaktionen fuehle ich mich aufgefordert hier aktiv zubleiben.
wenn keiner was dagegen hat bleibe ich und wir widmen uns wieder anderen themen
Holger
Zusammenführung
Hatteste wohl aus versehen einen neuen Thread aufgemacht vermute ich mal 😉 .
Ich verknüpfe das mal mit dem Anderen 🙂 .
Gruß
Jo
ja merci
Hallo Flieger 1234,
Dein Beispiel:
ZITAT- Anfang:
Tach!
Mal ein Beispiel aus dem echten Leben: Stell Dir vor, Du kommt das erste mal in Deinem Leben in eine Kneipe. Dort sind alle Tische mit Grüppchen besetzt, die sich augenscheinlich schon kennen und dementsprechend miteinander umgehen.
.......
ZITAT-Ende
finde ich sehr bemerkenswert. Man könnte das auch ganz anders sehen:
Vielleicht sitzen die in der Kneipe ja schon recht lange in dem Qualm und leiden an akutem Sauerstoffmangel. Es weiss auch keiner so genau was und wieviel die getrunken haben.
Vielleicht tut denen in der Kneipe ja ein frischer Wind ganz gut ...oder ??
ach ja, Flieger, DU hast in Deiner Signatur ja total vergessen ein Bild von Deiner IWC / Glashütte Uhrensammlung und von Deinem Einfamilienhaus am Mittelmehr zu posten. Ganz nach dem Motto, Mein Haus, Meine Frau, Mein Boot....
;-))))))
Schöne Grüße
Blufi