ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beinah Unfall - Total geschockt

Beinah Unfall - Total geschockt

Themenstarteram 19. November 2010 um 16:19

Bin neui hier und muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben...

Heute hätte es um Haaresbreite beinahe gekracht und zwar mit einem Motorradfahrer.

Ich fuhr auf eine Kreuzung zu die sehr übersichtlich ist und so nach rechts, dort kam ein silbernes Auto, war allerdings noch sehr weit weg... dann schaute ich nach links, dort war frei, also fuhr ich auf die Kreuzung auf.

Nicht mal 2 sekunden später kam von links ein Motorrad angeschossen und in dem Moment rutschte mir das Herz in die Hose.

Bremsen oder Gas geben?

Ich entschied mich dazu Gas zu geben und das war wohl die beste entscheidung, denn fast fuhr er mir hinten ins Heck rein, hätte ich gebremst, wäre er mir wohl an der Seite rein und was dann?

Ich hab ein scheiß schlechtes Gewissen deswegen und kann meine Gedanken dazu nicht mehr abstellen.

Kaum war die Gefahr vorbei, blendete mir hinten ein silbernes Auto auf und da ich nicht mehr weiterfahren konnte, hielt ich rechts an.

Der Mann stieg aus seinem Auto, kam zu mir und meinte: Er hat es schon krachen sehen, aber jetzt beruhigen sie sich erstmal....

Ich wollte danach um ehrlich zu sein garnicht mehr fahren , musste aber leider noch ne stunde bis nach hause fahren.

 

Ich hab einen verdammten Fahrfehler gemacht, den Motorradfahrer total übersehen und hätte beinah das Leben eines anderen Riskiert, wenn nicht sogar beendet....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2010 um 16:19

Bin neui hier und muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben...

Heute hätte es um Haaresbreite beinahe gekracht und zwar mit einem Motorradfahrer.

Ich fuhr auf eine Kreuzung zu die sehr übersichtlich ist und so nach rechts, dort kam ein silbernes Auto, war allerdings noch sehr weit weg... dann schaute ich nach links, dort war frei, also fuhr ich auf die Kreuzung auf.

Nicht mal 2 sekunden später kam von links ein Motorrad angeschossen und in dem Moment rutschte mir das Herz in die Hose.

Bremsen oder Gas geben?

Ich entschied mich dazu Gas zu geben und das war wohl die beste entscheidung, denn fast fuhr er mir hinten ins Heck rein, hätte ich gebremst, wäre er mir wohl an der Seite rein und was dann?

Ich hab ein scheiß schlechtes Gewissen deswegen und kann meine Gedanken dazu nicht mehr abstellen.

Kaum war die Gefahr vorbei, blendete mir hinten ein silbernes Auto auf und da ich nicht mehr weiterfahren konnte, hielt ich rechts an.

Der Mann stieg aus seinem Auto, kam zu mir und meinte: Er hat es schon krachen sehen, aber jetzt beruhigen sie sich erstmal....

Ich wollte danach um ehrlich zu sein garnicht mehr fahren , musste aber leider noch ne stunde bis nach hause fahren.

 

Ich hab einen verdammten Fahrfehler gemacht, den Motorradfahrer total übersehen und hätte beinah das Leben eines anderen Riskiert, wenn nicht sogar beendet....

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Diese Unfälle mit Motorradfahren sind typisch bei dem Wahn bei Tage mit Licht zu fahren.

Da durch wird den Kradfahrern der Sicherheitsvorteil genommen.

Betrachtet mal die angehängte Grafik aus den Augenwinkel:

Tja, sagt das mal den Dummköpfen die jetzt auch noch dieses dämliche TFL zur Pflicht machen wollen.....Aber vermutlich braucht die notleidende Scheinwerferindustrie im Pleite-Europa Aufträge.

@Boxertreiber-Oder, beruhig dich mal wieder. Man wollte dir nichts unterstellen.

Wenn man vollbremsen muss, hat irgendwer einen Fehler gemacht. Das ist einfach Fakt. Ob das nun du warst oder ein Autofahrer oder ein Fussgaenger, ein Ball, ein Tier, ... spielt keine Rolle bei dieser Aussage.

Also fuehl dich nicht persoenlich angepisst :). Wir machen alle Fehler und haben meistens mehr Glueck als Verstand ;).

Diese Jahreszeit ist für Zweiräder wirklich ein enorems Sicherheitsrisiko.

Am Besten Saissonkennzeichen von Mai bis Oktober und dann das Teil in den Schuber stellen.

Ich habe selbst aufgehört Motorad zu fahren, weil mir die Straßen zwischenzeitlich zu voll sind und halt auch schon ein paar böse Situationen erlebt habe. Meistens aber bei schwierigen Licht und oder Straßenbedingungen.

Und es werden immer mehr Verkehrsteilnehmer...

Themenstarteram 26. November 2010 um 9:08

Warum sollte man am Tag nicht mit Licht fahren?

Kann mir jemand erklären was schlecht daran ist? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bienchen91

Warum sollte man am Tag nicht mit Licht fahren?

Kann mir jemand erklären was schlecht daran ist? :confused:

Weil, oh Honigsammlerin, die Zweiräder in der Lichterflut wieder untergehen.Wurde schon oben beschrieben.

Themenstarteram 26. November 2010 um 10:28

Honigsammlerin????

Ich dachte mit Licht fahren wäre besser, in der fahrschule mussten wir mit licht fahren am Tag!

Sammeln Bienen keinen Honig ? :eek: ( :D:D:D ) .

Generell stimmt das schon, dass es besser ist am Tag mit Licht zu fahren. Aber das setzt voraus das die ganzen ich sag blinden die durch die Welt fahren ihre sch..ß Lichter vernünftig einstellen lassen.

Wenn die Sonne nämlich in der Abenddämmerung ziemlich tief steht sieht man den Gegenverkehr besser mit Licht. Es gibt halt Vor- und Nachtteile.

Wegen Deinem Unfall.....ich hatte auch so einige Situationen wo ich mir jetzt denke omg da hast aber wirklich mehr Glück als Verstand gehabt. Aber da wird "A" nichts nachkommen weil wie schon geschrieben es ist nichts passiert fertig^^ und "B" würde ich es als Erfahrung abhaken und du wirst merken das Deine Aufmerksamkeit nach Zweirädern steigt :)

Themenstarteram 26. November 2010 um 10:46

Haha stand aufm schlauch :D:D:D

Stimmt, bin jetzt viel aufmerksamer unterwegs, an einer Kreuzung denk ich eigentlich immer * kommt ein Motorrad/Roller*? Nein, dann fahr ich.

Ich hab zugegeben davor immer nur an Autos gedacht, an Zweiräder nie.

Aber, aus Fehlern lernt man bekanntlich :)

Jo sollte man meinen sonst endet es schnell so.......(siehe Bild) ;););)

Es ist nichts passiert, war harmloser als es aussieht :)

Motorradunfall

Zitat:

Original geschrieben von VincentVEGA_

...

Nachdem ich den Lappen erst ein halbes Jahr hatte passierte das:

 

Hab auf der Autobahn beim Schalten den Motor abgewürgt, daraufhin hektisch am Schlüssel genudelt und dabei die Zündung ausgemacht.

...  

Das muß trotzdem nicht zwangsläufig ein "Fahrfehler" sein; kann auch unglücklich mit technischen Ursachen wie z.B. Fehlfunktionen in Relais für Motormanagement, Kraftstoffversorgung oder Diebstahlschutzeinrichtungen zusammenfallen.

Das mit der Lichtpflicht

Hat den Nachteil:

Autos ohne Licht

Fahrräder ohne Licht

Fußgänger ohne Licht

Kinder Ohne Licht

Motorradfahrer mit Licht

gehen alle im "Lichtermeer" unter

soweit ich weiß hat Österreich die Lichtpflicht deswegen wieder abeschafft!

Motorradfahrer mußten das licht einschalten daß sie besser auffalllen!

Vielleicht müßen wir bald mit Fernlicht fahren....

..... und irgendwann bekommen wir dann grüne Rundumleuchten auf den Kopf da die Autos auch mittlerweile mit Fernlicht fahren müssen!

Lustig finde ich in diesem Zusammenhang die ganzen "Einägigen"

Büchsenfahrer (vorallem wenn die Fahrerseite nicht mehr geht)

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beinah Unfall - Total geschockt