Beim Schalten des Automatikgetriebes vom 2. in 3. Gang geht drehzahl hoch??? durchrutschen?

Mercedes ML W163

Hallo Leuts!

Habe einen ML270 CDI aus 12/2003 mit 135.000km Beim Schalten des Automatikgetriebes vom 2. in 3. gang geht drehzahl hoch, so als ob irgendwas "durchrutscht". Auffällig ist, daß das Problem erst nach ca. 5 Min. Fahrzeit, also wenn Getriebe und Öl warm ist, auftritt. Hat jemand das gleiche Problem (gehabt) oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Für Eure Auskünfte wäre ich euch echt dankbar.

18 Antworten

Hallo LT 4x4

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider bin ich nicht so der Getriebfachmann ;-)
Was genau bedeutet so ein verschlissenes Kupplungspaket für das Getriebe und den Geldbeutel des Fahrers.
Ist sowas einfach zu reparieren, ich denke mal mit einer einfachen Reinigung der Wanne und der Sensoren ist es nicht getan?
Evtl. kann mir ja auch jemand einen guten Schrauber in Mitteldeutschland empfehlen.

Danke vorab und Gruß

Lamellenpaket Revision ab 1400 ohne EHS (Ebay)
Komplett 2100€ - 2800€ (Profi)

Such dir einen Instandsetzer und lass ihn fahren.

Klick?

Hallo.

Danke für die Einschätzung.
Das ist natürlich ein stolzer Preis. Habe ein Angebot gefunden für ein Austauschgetriebe incl. EHS und Einbau für 2300€ :-(.
Da der Fehler vor dem Spülen nicht da war, habe ich nochmal mit der Werkstatt gesprochen. Man sagte mir, dass auch evtl. Luft im zuständigen Ventil sein kann. Ich sollte ein paar Tage fahren und dann könnte sich das Problem erledigt haben.

Was haltet ihr von dieser Aussage?

Danke und Gruß.

Zitat:

@pididdi81 schrieb am 14. Mai 2016 um 14:35:17 Uhr:

Das ist natürlich ein stolzer Preis. Habe ein Angebot gefunden für ein Austauschgetriebe incl. EHS und Einbau für 2300€ :-(.

Sehr günstig, wobei da die Fragezeichen hochkommen, was man dafür bekommt.

Zitat:

@pididdi81 schrieb am 14. Mai 2016 um 14:35:17 Uhr:

Ich sollte ein paar Tage fahren und dann könnte sich das Problem erledigt haben.
Was haltet ihr von dieser Aussage?

so wie in der Kirche.

Glaube, Liebe, Hoffnung.

LG Ro