ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beim Kaufland Baum kaputtgefahren

Beim Kaufland Baum kaputtgefahren

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 8:47

Moin !

Wir waren heute in aller Frühe auf dem Grundstück des KAUFLAND in Offenburg, dort ist ein Geldautomat, also das Kaufland selber war noch nicht offen.

Beim Wiederausparken hab ich einen Baum beschädigt, kein großer, ca. 3 Meter Höhe. Der brach zwar nicht ab, aber der überlebt das nicht, das sieht man.

Polizei war da, hab ich selber geholt: ich mußte pusten und sie haben alles fotografiert und notiert. Ziemlich eselig, das Ganze.

Ich bin jetzt aber gerade dort gewesen und sie sagten, es kann sein, daß der Baum einfach ersatzlos weggemacht wird. Also konnte man mir nichts sagen, was nun weiter geschieht. Soweit die Aussage des Marktleiters.

Muß ich das der Versicherung nun sofort melden ? Aber ich kann ja somit nichts Konkretes mitteilen, wie nun die Schadenslage ist. Zudem würde ich gerne, falls sich das Kaufland mit einer Schadensforderung meldet, den Schaden gerne direkt und unter Umgehung der Versicherung melden, sofern es nicht so teuer ist.

Soll ich nun die Versicherung anrufen ? Ich habe auch keine Ahnung, was ein Baum kosten könnte.....also wenn die das Ding ersetzen lassen.

Mfg Martin

Beste Antwort im Thema

@martinkarch

Ich finde das super von dir "nur" für einen Baum die Polizei zu holen. Andere machen das nicht Mal wenn sie in Autos reinfahren!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 7. Januar 2019 um 8:51

Natürlich muss man den Schaden unverzüglich der Versicherung melden.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 8:54

OK, das dachte ich mir. Aber wenn man doch nichts Konkretes sagen kann und auch nicht weiß, ob man es nicht selber und direkt zahlen will ? Was sagt man denn dann denen ?

am 7. Januar 2019 um 8:55

Egal. Wenn kein Schaden gemeldet wird, dann passiert auch nichts weiter. Den Schaden kannst du doch trotzdem selber begleichen. Ich würde es melden und abwarten. Wenn etwas kommt, dann kannst immer noch überlegen. Wenn du es meldest, bist auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 9:05

bin gerade schon verbunden.....besser ist das !!!!!!!

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 7. Januar 2019 um 09:51:13 Uhr:

Natürlich muss man den Schaden unverzüglich der Versicherung melden.

Bei so einem Schaden der vermutlich vom Betrag her nicht vergleichbar mit Blechschaden ist würde ich die Versicherung nicht einmal in Betracht ziehen. Egal ob 5000€ oder 300€ Schaden die Prozente gehen gleichermaßen hoch.

@TE

Sprich mit dem Marktleiter der soll doch einen Kostenvoranschlag einholen.

am 7. Januar 2019 um 9:11

Egal ob das beim Kaufland - Obi - Netto....

Du hast einen Schaden verursacht- mit einem KFZ!

Da es in D eine Pflicht ist das KFZ zu versichern, musst du die Versicherung darüber in Kenntnis setzen, dass ein "bisschen" beschädigter Baum demnächst ablebt!

Die Kosten kannst du dann auch übernehmen - und somit deinen Freiheitsrabatt schützen!

Allerdings kommt es auf die Baumart an.... - ist es eine Fichte ist ein anderer Preis zu zahlen als bei Bergulme oder Warzenahorn.

Es kommen also zwischen 43,27 und 3791,16 auf dich zu - - allerdings kommen die "Pflanzkosten" und die Entsorgungskosten "on topp"

Was daran eine Eselei ist weiß ich nicht!

Die Polizei hat vermutet, dass dir der Baum nicht ins Auto gelaufen ist und somit eventuell eine Alkohol / Drogenfahrt vorliegen könnte!

Ich denke du wirst eventuell noch Post von der Polizei bekommen - Straßenverkehrsgefährdung - ca 35 Euro.

Können wir die Adresse des Kauflands haben?

Ich würde gerne beim Ableben des Baums anteilnehmen... -

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 9:12

Zitat:

Ich denke du wirst eventuell noch Post von der Polizei bekommen - Straßenverkehrsgefährdung - ca 35 Euro.

Nein, ich wurde KOSTENLOS verwarnt

Hab jetzt grade beim Versicherer den Schaden telefonisch vormerken lassen

Zitat:

Egal ob das beim Kaufland - Obi - Netto....

Das ist mir auch klar

Zitat:

Was daran eine Eselei ist weiß ich nicht!

Ich meinte eigentlich eine Eselei von MIR !! ;)

Zitat:

Können wir die Adresse des Kauflands haben?

Ich würde gerne beim Ableben des Baums anteilnehmen... -

Eines von den Kaufland eben, NICHT das mit dem betonierten Parkdeck, da wachsen keine Bäume ;)

Zitat:

Die Polizei hat vermutet, dass dir der Baum nicht ins Auto gelaufen ist und somit eventuell eine Alkohol / Drogenfahrt vorliegen könnte!

Das habe ich nur nebenbei erwähnt und nehme der Polizei das Abklären eines möglichen Verdacht in keinster Weise übel. Btw : die Beamten haben sich zwar bestimmt etwas gewundert, blieben aber sehr freundlich

am 7. Januar 2019 um 9:16

da siehst du mal wieder wie freundlich die Esel - äh die Polizisten bei der Eselei waren !

ich wollte dass nur klar stellen - nicht dass das nächste Mal wer sagt ich bin aber bei Aldi gewesen....

Ist eigentlich egal WO du WAS beschädigst und ob der jetzt tot ist oder erst nachher stirbt....

 

bist du dir da sicher dass da keine Bäume wachsen?

Du bist etwas unentspannt - bemerke ich!

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 9:19

Zitat:

Du bist etwas unentspannt - bemerke ich!

Nein, jetzt geht es wieder, nach dem Anruf bei der Versicherung weiß ich nun, daß ich nichts Schweres mehr falsch machen kann

Zitat:

Sprich mit dem Marktleiter der soll doch einen Kostenvoranschlag einholen.

Hallo, grüß dich, danke für deine Antwort, ich habe vor einer Stunde mit dem Marktleiter gesprochen und eben die Antwort erhalten, daß man nichts Konkretes sagen könne. Deswegen hab ich ja den Beitrag hier eröffnet. Aber ich hab nun den Versicherer zwischenzeitlich kontaktiert und weiß nun bescheid. Man hat es notiertto

am 7. Januar 2019 um 9:25

Doch - du könntest jetzt bei Norma einen Baum oder einen Laternenpfosten (groß und schwer)

umfahren

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 9:26

Zitat:

Doch - du könntest jetzt bei Norma einen Baum oder einen Laternenpfosten (groß und schwer)

umfahren

Theoretisch ja, aber ich bin nicht Kunde vom Norma ! Die ham nix Gscheits ! Meine Anfahrt muß sich ja auch irgendeinen Grund haben.

am 7. Januar 2019 um 9:27

Du hättest eine Woche Zeit für die Schadensmeldung gehabt, jedenfalls nach den Muster-AKB, die bestimmt auch dein Versicherer verwendet. Und wenn man noch nicht weiß, ob man den Schaden aus eigener Tasche zahlen will, kann man erst die Versicherung den Schaden regulieren lassen und innerhalb von 6 Monaten den Schaden doch noch selbst zahlen ("Schadensrückkauf").

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 9:29

Zitat:

@Florian333 schrieb am 7. Januar 2019 um 10:27:33 Uhr:

Du hättest eine Woche Zeit für die Schadensmeldung gehabt, jedenfalls nach den Muster-AKB, die bestimmt auch dein Versicherer verwendet. Und wenn man noch nicht weiß, ob man den Schaden aus eigener Tasche zahlen will, kann man erst die Versicherung den Schaden regulieren lassen und innerhalb von 6 Monaten den Schaden doch noch selbst zahlen ("Schadensrückkauf").

DANKE !

Der Versicherer nimmt es auf, und wenn da was bezahlt werden muß, dann ist beim Infoschreiben bei Schäden unter 1000 Euro immer ein Rückzahlformular dabei, so sagte man es mir. Ich bin bei VRK

@martinkarch

Ich finde das super von dir "nur" für einen Baum die Polizei zu holen. Andere machen das nicht Mal wenn sie in Autos reinfahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beim Kaufland Baum kaputtgefahren