Beim in Reihe einparken und rangieren dem parkenden Hintermann gestupst.
Hallo,
wollte eben in Reihe einparken.
Es ist ein Parkplatz mit 3 Parkplätzen in Reihe. Der vorderste ist von einem Auto besetzt. Ich fahr also direkt von hinten auf den 2ten Platz, merke dass ich dem Vordermann etwas zu nah aufgefahren bin und will noch rückwärts etwas korrigieren. Ich leg den Rückwärtsgang ein und schon rummst es.
Während ich nämlich einparkte, hat bereits ein anderes Auto sich hinter mir eingereiht und ist so nah auf mich aufgefahren dass ich keine 15cm Platz mehr hatte. Schon hats einen kleinen Bumser getan.
Die Person wollte keine Polizei rufen weil sie meinte dass da ja nicht viel passiert ist.
Wie ist denn hier die Schuldfrage? hätte er nicht warten müssen bis ich fertig geparkt habe?
Beste Antwort im Thema
Du hast ihn vorher nicht gesehen (sonst hätte es nicht gerumst) , weißt aber, dass er sich wie ein Geier auf den Stellplatz gestellt hast.
Und 3 sec. sind eine halbe Ewigkeit - brauch ich etwa, um aus dem Stand auf 100 zu beschleunigen.
Und du weißt auch noch, dass du keine 15 cm Platz hinter dir zum Rangieren hattest.
Ich liebe diese Aussagen. Lassen sich so herrlich ad absurdum führen. Denn wer nichts gesehen hat, kann auch nichts wissen.
33 Antworten
Und was macht er, wenn seine Zündung bereits aus ist? Zudem soll es doch soooooo schnell gegangen sein, da blieb ihm keine Zeit mehr zum Reagieren.
Kannst du drehen und wenden wie du willst - im Streitfall hat eigentlich jeder von den beiden schlechte Karten, seine Version ohne neutrale Zeugen zu beweisen. Wobei der Renaultfahrer gewisse Vorteile hat, braucht nur den Beitrag vom BMW-Fahrer hier im Forum vorlegen 😛.
Der Fall läßt sich hier im Forum nicht klären. Außer den beiden Beteiligten gibt es weder Zeugen noch sonstige neutrale Beweise die den Sachverhalt rechtssicher nachvollziehen könnten. Das ganze liegt im Ermessen des Richters, sollte es soweit kommen.
Zitat:
@Realister schrieb am 26. Februar 2016 um 18:10:51 Uhr:
Die Person hinter dir in dem Renault hätte meiner Meinung nach warten müssen, bis du vollständig eingeparkt hast. Das heißt für mich: Bis du den Motor ausgemacht hast. Erst dann darf er losfahren.Falls noch etwas vom Gegner kommt, würde ich genau prüfen, wie hoch der Schaden sein soll und mich nicht verarschen lassen. Ich habe momentan einen ähnlichen Fall am Laufen bzw. so gut wie abgeschlossen, da versucht mich der gegnerische Fahrer mit seiner Versicherung auch regelrecht abzuzocken.
Na ja, was da bei "deiner" Unfallflucht ähnlich mit diesem Fall sein sollte erschließt sich mir nicht so ganz.
Gruß Frank,
der sich nicht so ganz sicher ist ob der Begriff Realister was mit Realistisch zu tun hat. 😉
Zitat:
@Makis83 schrieb am 26. Februar 2016 um 12:52:36 Uhr:
....Bin oft in Asien unterwegs und da wäre die europäische Fahrweise meist tödlich.ich werde berichten...
Umgekehrt ist hier natürlich auch die asiatische Fahrweise nicht von Vorteil. 😁
Gruß Frank,
der seine Fahrweise je nach Land anpaßt. 😉