beim gass geben kurzes leistungsloch 1.0 12v

Opel Corsa B

hallo,

also wenn ich beschleunige dann gibt es auf einmal miten drin son kleinen ab sacker im 1,2,3 merkt man es am meisten! und habe manchmal leichte stat probleme. und v max wird áuch nich ereicht.
´was könte das sein?
villeicht ein vefschmutzter benzinfilter?

mfg silver

19 Antworten

Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist das der 1.0 12V allergisch drauf reagiert, wenn die Drehzahl über 4500 geht und das ja scheinbar bei dir ständig. Ich werds eben nie verstehen, dass man sich zum Heizen kein Auto kauft, dass dafür auch ausgelegt ist. Dann kauf ich mir nen Corsa mit 90 PS, oder direkt nen GSI und nicht den mit dem kleinsten Motor und versuch die fehlenden PS durch Drehzahl zu kompensieren. Dann darf man sich aber wenns mal soweit ist im Forum nicht drüber beklagen wenn der Motor hochgegangen ist. Ist nicht böse gemeint, ist nur meine persönliche Meinung.

@ viva

also ich habe den 98 gekauft! mit 8km. ich muss sagen der motor macht einiges mit. denn einsigsten weg den der noch aus meiner hant macht ist zum schrott. ich hoffe aber nicht so bald. auserdem ist es manschmal auch gut für motoren mal ein bischen drehzahl zu bekommen😁 nur wenn er gut warm ist😉

zum thema grösseren motor sage ich die müssen auch nicht länger halten wenn man sie trit als so ein dreipot! die motoren halten alle wenn man damit richtig um geht und flegt!

schnell kann man so einen kleinen auch durch kurven jagen. nur mit der beschleunigung ist halt nicht so recht!

mfg silver

AGR???

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Das klingt schon verdächtig nach dem AGR. Wie gesagt, es könnte aber auch eine durchrutschende Kupplung sein, wenn es erst bei hohen Drehzahlen vorkommt.

Was bitte ist ein AGR? THX für die Antwort. Nächste Frage, auch wenn sie blöd klingt. Was für Sprit fährt man im 1,0 12V? Wahrscheinlich Super, oder? THX

ja super.
agr= abgassrückfürventiel

blöde fragen gibt es nicht 😉 nur antworten.

mfg silver