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Beim Gasgeben im 6. Gang bei 50-60 Kmh ein klappern von hinten

Themenstarteram 20. November 2009 um 18:11

Hallo liebes Forum ,

Habe mal wieder ein Problem und brauch mal euern Rat oder Hilfe .

W210 Bj. 01 100600 Km 6.Gang Schaltung

Bin gerade hier in den Bergen

Hör heute zum ersten mal diese Geräusche

Also folgendes Problem

Im Dorf Geschwindigkeit 50-60 kmh fange an zu beschleunigen mit einmal fängt es an zu Klappern und Fibrieren von hinten an der Hinterachse als wäre unterm Auto ein Blech lose oder als wenn mann eine Bleistift in einen Gebläse reinschiebt .

Ist halt nur bis jetzt im 6. Gang und immer beim beschleunigen .

Will am Sonntag wieder nach Hause habe 1000 Km vor mir und habe Angst das mehr Kaputt geht .

Nach Anrufen Bei MB ich sollte unterschauen ,es ist aber nicht locker .

Was kann das sein ?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Da ruft der Motor mit einem klappernden Auspuff um Hilfe....

 

 

Es ist äusserst übel für die Kurbelwellenlager häufig untertourig zu fahren. Untertourig ist alles, was zu einer bescheidenen Beschleunigung führt. Herr Mercedes hat dir 6 Gänge eingebaut, also nutze sie. Der 6. ist ein Schongang für die Autobahn, allenfalls noch beim Cruisen auf der Landstrasse. Der 4. bietet dir mit wahrscheinlich 1.200U/Min bei 50km/h wenigstens 42PS zum Beschleunigen... Hat noch keiner hinter dir gehupt ?

 

Sorry, ich bin immer so forsch und direkt ;)

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Hallole

MB könnte aber recht haben nur das runterschauen reicht leider nicht ganz.

Schau doch mal ob du irgendwo auf einer Hebebühne was erkennen kannst ,

angefangen von Abgasanlage ( Ruhig kräftig dran rütteln ob gleiches oder ähnliches Geräusch entsteht, mal an der kardanwelle ziehen und rütteln , Hardyscheibe anschauen , vieleicht nur eingerissen aber noch nicht abgerissen. ggf auch mal auf der hebebühne starten und anfahren, Dein ESP / ABS werden zwar meckern aber vieleicht kannst du das Geräusch reproduzieren während eine Zweite person von unten Schaut, wo die Resonanz herkommt lässt sich eigendlich nur durch reproduktion des selben lokalisieren. Hoffe geholfen zu haben gib info ob du was gefunden hast. Jol.

Zitat:

Original geschrieben von kochenrose789_0

Hallo liebes Forum ,

Habe mal wieder ein Problem und brauch mal euern Rat oder Hilfe .

W210 Bj. 01 100600 Km 6.Gang Schaltung

Bin gerade hier in den Bergen

Hör heute zum ersten mal diese Geräusche

Also folgendes Problem

Im Dorf Geschwindigkeit 50-60 kmh fange an zu beschleunigen mit einmal fängt es an zu Klappern und Fibrieren von hinten an der Hinterachse als wäre unterm Auto ein Blech lose oder als wenn mann eine Bleistift in einen Gebläse reinschiebt .

Ist halt nur bis jetzt im 6. Gang und immer beim beschleunigen .

Will am Sonntag wieder nach Hause habe 1000 Km vor mir und habe Angst das mehr Kaputt geht .

Nach Anrufen Bei MB ich sollte unterschauen ,es ist aber nicht locker .

Was kann das sein ?

Danke für eure Hilfe

6. Gang bei 60 Km/h bissle untertourig oder ? macht auch geräusche . Jol.

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

 

6. Gang bei 60 Km/h bissle untertourig oder ? macht auch geräusche . Jol.

Das ist richtig.

Meiner beschleunigt bescheiden unten heraus, allerdings ohne die beschriebenen Geräusche.

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 20. November 2009 um 22:42

Danke Vorab für die hinweise .

wieso untertourig ? den V6 fahre ich sogar bis 45 Km/h runter ohne irgendwelche Probleme .

die beschleunigung ist bescheiden aber eben mit den Geräuschen

Gruß

K

 

Da ruft der Motor mit einem klappernden Auspuff um Hilfe....

 

 

Es ist äusserst übel für die Kurbelwellenlager häufig untertourig zu fahren. Untertourig ist alles, was zu einer bescheidenen Beschleunigung führt. Herr Mercedes hat dir 6 Gänge eingebaut, also nutze sie. Der 6. ist ein Schongang für die Autobahn, allenfalls noch beim Cruisen auf der Landstrasse. Der 4. bietet dir mit wahrscheinlich 1.200U/Min bei 50km/h wenigstens 42PS zum Beschleunigen... Hat noch keiner hinter dir gehupt ?

 

Sorry, ich bin immer so forsch und direkt ;)

am 21. November 2009 um 8:55

Moin,

bist du dir mit dem 6.Gang sicher. Soweit ich weiss hat der 5.

Themenstarteram 21. November 2009 um 14:47

Hallo jloethe ,

ich habe deine Tipps alle ausprobiert .

aber da ist nichts keine Geräusche oder Klappern beim anfahren oder Auspuff einwach nichts

Hardyscheibe ist sauber auch nichts .

Die wurde schon bei 25000 Km gewechselt und jetzt habe 100700 Km auf der Uhr .

Geräusch besteht dennoch .

das mit dem Niedertourigen Fahren habe ich schon verstanden ,kommt ehe auch selten vor weil der Wagen Hauptsächlich auf der Autobahn zuhause ist .

Und ja, der Wagen hat 6.Gänge ,,zum Glück´´

Grüß

K

Du solltest auch mal dazu schreiben welchen Motor du hast.

Das hat mir auch passiert. Da war ein Gummi los vom Auspuff.

Themenstarteram 21. November 2009 um 22:05

Hallo .

 

S 210

Benziner

Bj.2001

2,6 Liter

170 PS

6 Gank Schaltung

100700 Km Gesamtlaufleistung

 

Ein Gummi vom Auspuff ist es sicher nicht, habe alle kontrolliert

Zitat:

Original geschrieben von kochenrose789_0

 

 

Hallo jloethe ,

ich habe deine Tipps alle ausprobiert .

aber da ist nichts keine Geräusche oder Klappern beim anfahren oder Auspuff einwach nichts

Hardyscheibe ist sauber auch nichts .

Die wurde schon bei 25000 Km gewechselt und jetzt habe 100700 Km auf der Uhr .

Geräusch besteht dennoch .

das mit dem Niedertourigen Fahren habe ich schon verstanden ,kommt ehe auch selten vor weil der Wagen Hauptsächlich auf der Autobahn zuhause ist .

Und ja, der Wagen hat 6.Gänge ,,zum Glück´´

Grüß

K

Dann gibts nur den Weg zum Freundlichen, kannst Du das Klappern problemlos simulieren ( auf der Strasse ) ? dann setz mal jemanden in den Kofferraum und fahr nochmal könnte zur lokalisierung was helfen. jol.

Themenstarteram 27. November 2009 um 22:43

Hallo,

jetzt mal Berichterstattung was das klappern war

Also

Anfangs wie gesagt nur im 6.Gang aber nach paar hundert Km jeder Gang bei 1200 Touren .

Weil ich in Österreich nicht gefunden habe aber genau geschaut habe ,habe ich zuhause auf der Hebebühne nochmals genau untergeschaut .

Und man siehe da vorne am Auspuff bei den beiden Kats,Lamdasonde ,Halterung für die Rohre sind beide direkt angeschweißten Halterung abgebrochen .

Anfangs wohl ein Haarriss dann doch komplett ab .

Katrohr 2x bei MB 2000 Euro ohne Montage . nein Danke

Halterung habe ich jetzt sauber mit Schutzgas-Schweissgerät wieder verbunden ,sieht sicherer und besser aus wie vorher .

Rückfrage bei Mercedes warum sowas passiert !

Antwort : Aufsetzen der Anlage ,Vibrationen untertouriges fahren , Anlage magels Pufferung z.b. Gummis veraltet .

Bei mir war es wohl das aufsetzen .

Jetzt ist alles wieder i.O. .

 

Danke

Grüß K

Zitat:

Original geschrieben von kochenrose789_0

 

Bei mir war es wohl das aufsetzen .

Was heißt aufsetzen? Was ist denn da passiert?

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 27. November 2009 um 23:51

Hallo ,

ich meine damit wenn die A.Anlage den boden berührt z.b Toter POLIZIST oder schlechte Straße mit Löchern wie in Österreich .

An meine Mittelschalldämpfer sind bei 1 von 2 Töpfen bissl verbeult .

Ergo A.Anlage wird ans Auto gedrückt und Halterung probiert zum Boden zu drücken aber Halterung ist zu schwach und gibt nach ,alles abgebrochen .

Meine Meihnung nach wurde vom Werk nur das nötigste geschweisst .

Das geht wohl schnell ,weil er ja so tief liegt .

Grüß

K

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