ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. beim fahren telefoniert ohne handy !

beim fahren telefoniert ohne handy !

Themenstarteram 9. September 2004 um 21:12

Ab heute hab ich das vertrauen in unser staatliches REchtssystem verloren , falls ich das je hatte...

Also ich erzaehl euch mal was mir heute passiert ist :

Ich fuhr von der ARbeit nach hause mit meinen golf 4 es war 17 uhr. Auf einmal als ich an einer ampel stand stellte ich fest das die polizei hinter mir ist .

Ich machte mir als ersten gedanken oh mein gott jetzten kommen sie mir weil die schwarz lasierten rücklichter zu dunkel sind oda sowas.

Und tatsächlich sie hatten es auf mich abgesehn sich machten mehrmals lichthupe an und hatten auch ihr feines licht auf den dach im einsatz bitte folgen das las ich durch den rückspiegel. Nachdem ich dann zum straßenrannt gefahren bin war ich gespannt was sie mir zu sagen hatten.

Wir haben sie so ebent beim telefonieren wärend der fahrt beobachtet!!

Bitte was !!!

Tatsache ist das ich zufor mein einziges handy was ich besitze bei meiner freundin vergessen hatte.

Das hab ich denen auch als erstes gesagt und ihnen angeboten mein ganzes auto zu durch suchen da ich kein handy mit mir führte !!

Nein sie sagten sie haetten gesehn wie ich etwas schwarzes in meiner rechten hand gehabt habe.

Ich hatte lediglich eine ziggaarette in meiner linken hand.

 

Und so fing ich an circa 10 min mit denen zu diskutieren da ich numal einfach wussste ich bin im recht , die klagen mich für etwas an was ich nicht getan habe!.

Nachher sagten sie , es hat doch keinen sinn " Sie wollen es nicht einsehen"..... ich war voller wut wollt mich aber irgendwie zurück nehmen.

 

darauf hin haben sie alles von mir notiert und gesagt ich bekäme bald post.

 

Das übelste führ mich und was ich als erstes gerne einmal wissen möchte ist :

Ich bin noch in der 2 jährigen probezeit hab gerade nur ein jahr um. Und da man ja neuerdings sogar ein punkt bekommt sie das glaub ich sogar ziemlich schlecht für mich aus, ich weiss halt nciht genau was das für konsequenzen haette . Aber ich werde alles daran legen das ich recht bekomme da ich recht habe anwalt ist schon informiert und wenn ich vor gericht ziehen müsste, wobei da meinen chancen wohl schlecht stehen , wenn sowas wie eine vätterngesellschaft existiert . welcher beamte tut einen beamten schon was????

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bleib locker .. der Einzelgesprächsnachweis wird beweisen, daß du nicht telefoniert hast .......

IdS - eMkay

Themenstarteram 9. September 2004 um 21:21

das ging mir auch durch den kopf, allerdings bin ich mir nett sicher ob sowas auch bei nen pre-paid handy also ohne vertrag geht,...

Auuserdem könnte er ja mit jedem Handy telefoniert haben. Selbst wenn er beweisen könnte das er seines nicht dabei hatte, wenn 2 Polizisten sagen er hat telefoniert wirds schwer.

Warte erstmal ab bis was kommt. Wenn du dann den Bescheid bekommst, solltest du direkt Einsoruche einlegen. Anbei eine eidesstattliche Erklärung das du nur ein handy besitzt. Und eine eidesstattliche Erklärung deiner Freundin, die bestätigt das du dein Handy zur fraglichen Zeit bei ihr vergessen hast.

Wenn du es ganz auf die Spitze treiben willst, kannst du auch noch eine Verleumdungsanzeige gegen die beiden Beamten stellen. Ist der Sache aber nicht unbedingt dienlich.;)

Am besten wäre es aber wenn du nach Empfang des Bescheids zu einem auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt gehst.

Gruß

PowerMike

am 10. September 2004 um 4:56

Hallo,

PowerMike hat Recht.

Hast Du eine Rechtschutzversicherung?

Wenn die Anzeige kommt, sofort zum Anwalt und den Einspruch von ihm formulieren lassen. Telefonprovider anrufen und die Liste deiner Gespräche anfordern. Und dann viel Glück. Das wird schwer, aber halt uns mal auf dem laufenden.

Allerdings muß ich dazu sagen, es ist manchmal sehr schwer zu erkennen ob es ein Handy oder nur die Hand am Ohr ist.

Aber es muß konsequent verfolgt werden, denn es ist sehr gefährlich. Ich bin schon mehrere (Ich fahre sehr viel Rennrad) Male fast umgefahren worden von irgendwelchen telefonierenden Spacken, die Rauchen, telefonieren, schalten und blinken nicht mehr auf die Kette bekommen haben.

Gruß

Mörtel

am 13. September 2004 um 1:50

http://www.motor-talk.de/t366225/f40/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Wenn du es ganz auf die Spitze treiben willst, kannst du auch noch eine Verleumdungsanzeige gegen die beiden Beamten stellen.

Ja, ich denke mal, ein "Gegenangriff" wäre in diesem Fall die beste Verteidigung.

am 14. September 2004 um 23:23

Denke ich auch.

Mit RSV und Anwalt allemal.

Häng noch Amtsmißbrauch und eine Dienstaufsichtsbeschwerde dran.

Sie haben mal versucht, mich derart zu verarschen:

"Sie haben auf der A 5 in Höhe von Ffm bei Kilometer abc,xyz (ja, drei Nachkommastellen!) den zulässigen Sicherheitsabstand unterschritten.

Beweise: Aussage PM x, Assistentin y, und Fotos."

Das hätt ich aber wissen müssen.

Also RSV, und ab zum Anwalt.

Der schrieb drei Zeilen wegen Akteneinsicht.

Antwort: Verfahren eingestellt.

Fazit:

Der angebliche Rechtsstaat verarscht uns.

Der Normalbürger hat kein Recht auf Akteneinsicht.

Wer keine RSV hat, wird über den Tisch gezogen.

Das Bußgeld wäre in etwa so hoch gewesen wie die Anwaltskosten, und am liebsten hätten mir die Heinis noch drei Punkte verpaßt.

Verdammt, und ich hab an der Stelle bezahlt.:D

@Drahkke

Es wäre nett wenn du mich komplett zitierst. Denn mein auf dein Zitat folgender Satz gehört zu meiner Aussage dazu. Denn ohne den Satz wird meine Aussage verfremdet und der Sinn geht verloren!

@biggerandfaster

Egal was dir hier jeder empfiehlt (mich eingeschlossen): Warte erstmal ab bis was vom Amt kommt.:)

Gruß

PowerMike

am 15. September 2004 um 1:22

Endlos-Zitate sind lästig.

Ist schon alles richtig rübergekommen, Mike.

Themenstarteram 16. September 2004 um 16:00

jo erstmal kann ich wirklich nur abwarten und schonmal meine vorgehensweise planen , mehr oder weniger.

Ich hab mich auch bereits bei meiner alten fahrschule informiert.

Sie meinten es wäre nur ein "A- verstoß" erst wenn man zwei davon haette wuerde es in der probezeit problematisch werden.

Zudem haben sie mir noch angeboten , dass sie mir helfen werden sobald ein schreiben ankommt.

 

Naja ich werd euch auf jedenfall auf den laufen halten wie es weiter geht und ob das system gewinnt oder doch der einzelne der recht hat

Mal schauen

stay tuned

bye

Ich glaube da hat dich deine Fahrschule falsch informiert.

Telefonieren ohne FSE kostet 40 Euro und bringt einen Punkt. Und sobald du einen Punkt bekommst, verlängert sich deine Probezeit automatisch um 2 Jahre. Zusätzlich musst du noch ein Seminar besuchen (weiß nicht mehr wie das heißt).

Gruß

PowerMike

Da muss sich doch auch mal die Polizei dazu äußern:

Es gibt im Bußgeldkatalog zwei Arten von Verstößen:

1. A-Verstöße

2. B-Verstöße

Deine Fahrschule hat dir Müll erzählt (was Fahrschulen sowieso meistens machen). Ein A-Verstoß ist schlimmer als ein B-Verstoß. Befindest du dich noch in der Probezeit wird eine Nachschulung bei einem A-Verstoß oder zwei B-Verstößen angeordnet.

In deinem Fall bekommst du für das Telefonieren am Steuer eine Bußgeldanzeige von 40€ und einem Punkt. Des Weiteren ist Telefonieren am Steuer ein A-Verstoß. Es reicht also schon zur Nachschulung aus.

Was ich jedoch nicht verstehe, dass die beiden Polizisten dich für das Telefonieren belangen wollen, obwohl kein Handy vorhanden war.

Ich befinde mich zwar erst in der Ausbildung bei der bayerischen Polizei, aber normalerweiße müsste das schon klar belegt werden können. Und ohne Handy ist das ja wohl nicht möglich.

In welchem Bundesland ist dir das überhaupt passiert?

Wenn du wirklich unschuldig bist, dann hätte ich mir an deiner Stelle von den beiden Beamten die Dienstnummer sowie Name und Dienststelle geben lassen und dann hätte ich eine Beschwerde an den Dienststellenleiter geschrieben. Denn es sollte wirklich auch nur der bestraft werden, wer auch wirklich nicht nach Gesetz gehandelt hat.

MfG, Tobi

Themenstarteram 18. September 2004 um 18:39

@ daywalker

Ich komme aus NRW.

 

Und mir sind die namen von den beiden beamten bekannt.

Das erste was ich auch getan habe , ich hab auf der WAche angerufen und da den oberkomisar gesprochen und ihn meine situation geschildert.

 

Darauf hin hat er seine beiden kollegen angerufen und die haben ihn bestätigt das sie etwas schwarzes an meinen Ohr gesehn hätten...... mal davon abgesehn das ich ein buntes handy hab , aber das tut nicht viel zur sache da das alles zu beweisen sehr sschwierig wird.

Trotzdem ich geh mit allen dagegen vor denn ich will nciht meine probezeit nochmal auf 2 jahre verlängern , da ich unschuldig bin !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. beim fahren telefoniert ohne handy !