Beim Batterieladen erscheint Error am Ladegerät
Beim Laden über die Lade-Buchse (Stecker) unter der Sitzbank, zeigt das Ladegerät „error“ an. Bei einem zweiten Ladegerät verhält es sich genauso. Das Laden war in der Vergangenheit immer problemlos möglich. Mit einem Messgerät kann ich auch keine Ausgangsspannung mehr an diesem Stecker unter der Sitzbank des Motorrads messen. Es ist auch nur ein Plus-pin und ein Minus-pin vorhanden, So dass es eine Messung einfach ist.. Keine Spannung messbar.
Das Motorrad startet normal.
Wer kennt dieses Phänomen oder kann sich einen Reim darauf machen?
5 Antworten
Sicherungen alle OK?
Gibt es für den Anschluss eine Sicherung? Ich hatte mir bereits diese Frage auch gestellt. Allerdings bislang keine Zeit gehabt in die Betriebsanleitung zu schauen. Ich hatte aber die Sicherung am Adapter-Kabel für das Ladegerät, welches an den Stecker angeschlossen wird, überprüft. Dieses hat eine Sicherung, und sie ist okay.
Ladegerät mal direkt an die Batterie geklemmt?
Vielen Dank gute Idee. Dazu muss ich erst einmal an die Batterie ran und dazu die Frage, ob es ein Tutorial auf YouTube gibt?! Vielleicht musste unlängst jemand die Batterie tauschen und hat schon deswegen mal nach gestöbert und könnte mir einen Link schicken. Ansonsten muss ich halt in YouTube suchen. Nochmals danke