Beim Abbiegen den Bordstein geküsst...

Opel Combo B

Hallo allerseits,

bin neu hier und habe auch gleich schon eine Frage:

Bin heute beim rechts abbiegen (etwas unachtsam) in eine sehr sehr enge Straße mit dem Rad (relativ parallel zum Bordstein) gegen den gedonnert und auch hochgefahren (der Bordstein ist einer der hohen Sorte)...es hat auch etwas gerumst, aber ich bin dann weitergefahren, ohne zu gucken, weil ich wirklich sehr langsam um die Ecke gerollt bin...Beim Weiterfahren habe ich auch keine Veränderungen wahrgenommen (kein unruhiges Lenkrad, er ist auch gerade gefahren, wenn ich das Lenkrad losgelassen habe und hat auch nicht irgendwie geeiert usw.)
Nur die Felge hat ne kleine Delle abbekommen und die Radkappe ist an der Stelle ein kleines bisschen eingedrückt!

Jetzt bin ich aber immer sehr vorsichtig und wollte euch mal fragen, ob nicht vielleicht doch was sein könnte??? Soll ich in die Werkstatt fahren???

Freue mich über jede Antwort.

LG, Sascha

HIER EIN PAAR BILDER

http://file1.npage.de/000719/41/bilder/100_3153.jpg
http://file1.npage.de/000719/41/bilder/100_3154.jpg
http://file1.npage.de/000719/41/bilder/100_3155.jpg

20 Antworten

vllt hat die felge kleinen riss bekommen, bei der klein delle ????

Ich renn mal raus und guck mal nach!

ich würde hinfahren...kann sein das die spur verstellt ist merkste beim fahren nicht...siehste früher oder später an einseitig abgefahrenen reifen...gucken bei der werkstatt ist kostengünstiger, als neue reifen....vorsicht ist besser als nachsicht

Stell mal 1-2 Bilder ein. Und guck auch, ob der Reifen (!) ne "Delle" hat, dann hat die Karkasse was abgekriegt, sowas ist kreuzgefährlich!

Ähnliche Themen

Richtig!

Also nochmal für den ersten Antworter: Die Felge hat keinen Riss, sie ist nur verkratzt und leicht verbeult, der Reifen hat auch kaum was abbekommen, nur ein klein bisschen Schmutz und leichte Kratzer.

BILDER FINDET IHR IN MEINEM ERÖFFNUNGSBEITRAG ALS LINK!

Hi,

schaut ja nicht ganz so schlimm aus. Ist dir auf dem 3. Bild aufgefallen, dass die Felge weiter hinten gleich noch eine Beule hat?... Ich würde damit mal zum Reifenhändler fahren und nach einer ehrlichen Meinung fragen, aber höchstwahrscheinlich werden die die Felge neu machen wollen. Bei einer Stahlfelge bin ich der Meinung, dass Auswuchten reicht. Stahlfelgen haben nicht wie Alufelgen die hässliche Angewohnheit zu reissen oder brechen bei solchen Beschädigungen, die werden nur schlichtweg krumm.

Grüße,

qp

ich würde die felge richten lassen, ggf. ersetzen, und auf einer achse frische reifen des gleichen Typs montieren lassen.

reifen haben gern innere schäden, wenn der dir um die ohren fliegt, sobei 80 wirste dich schon selbst bedauern........
und winterreifen sollen ja soweit ich weiß sorten rein montiert werden(?)...

😁 Das ist ja gar nix..mir hats vor 2 Monaten die Felge ne ganze Umdrehung am Bordstein entlang geschlagen..Bei der Felge ist ringsum jetzt ein Kranz...die Spur ist NICHT verstellt..obwohl es ca. 40 kmh waren..glaube die Spur bei den Corsas ist sehr robust..

von meinen Stahlfelgen sehen 3 Stück auch so aus! Wie auch immer meine Oma/schwester (vobesitzer quasi) das geschafft haben! Hat mein reifen händler noch nie was gesagt als neue reifen raufgekommen sind war immer alles kein problem und er hatte keine bedenken.

Das geht ganz einfach, immer schön den Bordstein hoch beim Einparken. Ich sehs beim Wagen meiner Schwester. Ich krieg da immer Schmerzen wenn ich sowas seh. Lieber lauf ich 100m weiter, als meinem Auto sowas anzutun. Sind aber nunmal unterschiedliche Wertschätzungen und Sichtweisen zum Thema Automobil.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Das geht ganz einfach, immer schön den Bordstein hoch beim Einparken. Ich sehs beim Wagen meiner Schwester. Ich krieg da immer Schmerzen wenn ich sowas seh. Lieber lauf ich 100m weiter, als meinem Auto sowas anzutun. Sind aber nunmal unterschiedliche Wertschätzungen und Sichtweisen zum Thema Automobil.

Frag mal meine alu felgen, die mussten auch schon bekanntschaft mit bordsteinen machen dank meiner Schwester.... 🙁🙁🙁🙁

Gut das die mein Auto nicht mehr fährt! Dagegen muss ich sagen meine freundin passt richtig auf und schätzt das ganze fast mehr als ich 🙂

Meine Freundin passt auch auf, fährt den Wagen allerdings auch selten. Nur sie kennt das halt, der hatten wir ja den A Corsa damals gebaut, sie hat beim Motorumbau geholfen und beim Lackieren etc., sie weiss wieviel Arbeit in sonem Auto steckt.
Für meine Schwester ist nen Auto halt einfach nen praktisches Transportmittel, mehr nicht.

Für meine Schwester war es bis jetzt immer Bruder macht Tankt, repariert und ich fahre... leider musste ich immer tanken sonst wäre er bei mir dann leer gewesen 🙁

Naja jetzt ist alles anders sie hat ihren eigenen corsa jetzt 🙂

wahrscheinlich ist nix weiter passiert.

allerdings würde ich den reifen weiter beobachten auf luftverlust, beulen und dellen in der karkasse. Wenn sich da was tut, schnellstens weg damit, dann isser hin und kann bei höheren geschwindigkeiten wegfliegen. und das macht aua

Was mir auffällt: du hast da winterreifen, die aufm ersten blick abgefahren sind.....äh, nur mal so, du sparst im hochsommer 1l/100km sprit mit sommerreifen, vom fahrgefühl gar nicht zu sprechen. Ausserdem nutzen sich winterreifen im sommer extrem ab. Aber wahrscheinlich wolltest du die eh weghauen,oder?

Deine Antwort