ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Beim 240D ( W123 ) 2-T-Öl in Diesel geben?

Beim 240D ( W123 ) 2-T-Öl in Diesel geben?

Mercedes W123
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 14:51

Mir wurde bei meinem 200D/8 geraten 2 Takt Öl in den Diesel dazu zu geben.

Wäre das bei meinem 240D aus Baujahr auch noch ratsam?

Grüße aus Ludwigshafen

John

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2015 um 18:20

Bitte nicht jetzt auch noch hier der 2T Wahn von irgendwelchen Juppis.

bräuchte der 123 den Zusatz, hätte es der Hersteller in der Betriebsanleitung vermerkt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Dezember 2015 um 15:47

Ich habe bei meinem 240D Baujahr 1981 auch mal Öl 10W40 zur Tankfüllung dazu gegeben.

Grund: weil das Dieselgeräusch zu stark war ( er nagelte erbärmlich laut)

 

Hat geholfen. 1 Ltr in die gesamte Tankfüllung dazu.

 

Er qualmt hat dann aber ein wenig mehr

 

Grüße vom Mopsbesitzer

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:20

Zitat:

@Mopsbesitzer schrieb am 5. Dezember 2015 um 16:47:45 Uhr:

Ich habe bei meinem 240D Baujahr 1981 auch mal Öl 10W40 zur Tankfüllung dazu gegeben.

Grund: weil das Dieselgeräusch zu stark war ( er nagelte erbärmlich laut)

Hat geholfen. 1 Ltr in die gesamte Tankfüllung dazu.

Er qualmt hat dann aber ein wenig mehr

Grüße vom Mopsbesitzer

Du meinst normales 10W40 - Motorenöl?

Dann würde ich lieber Desolite dazu geben, absolut sicher!

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 15:14

Ich habe das 10W40-, 5W40- und 2-Takt-Öl im Keller stehen. Was nehmen?

 

Oder wäre es für den Motor, bzw Einspritzanlage besser, wenn ich nichts in den Diesel mische ?

Außer das die Hütte dann abräuchert passiert da nix kannst auch Pflanzen Öl rein füllen stinkst dann nur die eine frittenbude

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 17:22

Also auf gut deutsch, ein nur Diesel tanken und geniesen, ohne irgendwelche Öle

am 6. Dezember 2015 um 18:20

Bitte nicht jetzt auch noch hier der 2T Wahn von irgendwelchen Juppis.

bräuchte der 123 den Zusatz, hätte es der Hersteller in der Betriebsanleitung vermerkt.

Einfach Diesel tanken und fertig. 2T Öl ist reines Placebo und rausgeworfenes Geld.

Es muss nicht unbedingt zwingend falsch sein dem Diesel gewisse Additive beizumischen, so wie man im Winter auch Fliesverbesserer zusetzt. Nicht jeder fährt so viel, dass er rechtzeitig an der Tanke sein Winterdiesel bekommt. Auch hier ist die Zugabe von Desolite von Vorteil, um noch mal auf dieses Produkt zu kommen.

am 9. Dezember 2015 um 16:46

So wie der Winter momentan aussieht kann ich getrost noch meinen Sommerdiesel verfahren.

Und der moderne Winterdiesel ist doch nis - 22 Grad sicher.

Also wozu einen Fliesverbesserer beimischen.

Auch wieder nur Placebo fürs Gemüt.

Zitat:

@joebleifuss schrieb am 9. Dezember 2015 um 17:46:35 Uhr:

So wie der Winter momentan aussieht kann ich getrost noch meinen Sommerdiesel verfahren.

Und der moderne Winterdiesel ist doch nis - 22 Grad sicher.

Also wozu einen Fliesverbesserer beimischen.

Auch wieder nur Placebo fürs Gemüt.

es steht geschrieben............für die Wenigfahrer. Aber wir hatten auch in den vergangenen Jahren tiefere Temperaturen. Einen Temperatursturz von 30 Grad gab es zum Jahreswechsel 1978/79. Was glaubt ihr wer da am Neujahrsmorgen gefahren ist?????

Mir hat man mal an der Tankstelle gesagt es gibt keinen Winter Diesel mehr

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 8:05

Ich fahre ja eigentlich seit 1996 immer Dieselfahrzeuge und die liefen alle im Winter einwandfrei.

Aber da ich immer viel fahre habe ich auch immer den "aktuellen" Diesel im Tank.

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 10. Dezember 2015 um 08:48:41 Uhr:

Mir hat man mal an der Tankstelle gesagt es gibt keinen Winter Diesel mehr

MOIN, da ich mehr als 9 Jahre in der Mineralölbranche gearbeitet habe (ESSO) kann ich bestätigen, dass es auch nach wie vor "Winterdiesel" nach EN 590 an den Säulen gibt von Mitte November bis Ende Februar. Gruß Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Beim 240D ( W123 ) 2-T-Öl in Diesel geben?