Beifahrerspiegelabsenkung
Hallo,
entgegen anderer VW-Modelle soll die Beifahrerspiegelabsenkung beim Tiguan wohl nur in Verbindung mit dem Spiegelpaket funktionieren? Hat schon jemand diese Funktion an seinem Tiguan mit Spiegelpaket ausprobiert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chrysostomus
Licht und Sicht-Paket beinhaltet auch die beheizbaren Spiegel. Ich wiederum wundere mich immer, warum jemand das Spiegelpaket bestellt. Die einklappbaren Spiegel sind ja angeblich nur eine "Mogelpackung". Ich glaube, da gibt's auch einen gleichnamigen Thread (Mogelpackung) dazu...
Und
hierkann man sich noch einmal selbst ein Urteil bilden, ob es eine Mogelpackung ist. 😉
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matteng61
Auf Anfrage bei meinem Händler, was denn nun Umfang des Spiegelpaketes ist, folgende Antwort:unser Kenntnisstand ist:
Sobald er die Ohren anlegen kann, hat er Lampen unter den Außenspiegeln.
Natürlich behält sich das Werk Änderungen immer vor, aber teilt uns diese dann rechtzeitig vorher mit.
Womit dann die Frage der Beifahrerspiegelabsenkung auch geklärt wäre... 😁😕
Gruß FerdiR
Also in meinem Tiguan MJ2011 mit Spiegelpaket 1 ist auch die Beifahrerspiegelabsenkung enthalten. Funktioniert aber nur, wenn der Spiegelverstellschalter auf Rechts (Beifahrer) steht. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs bewegt sich auch der rechte Außenspiegel, allerdings derartig unglücklich, dass ich schön meine Beifahrertür sehe (also eine Bewegung nach Innen und Unten).
Das kenne ich vom Golf her anders, da bewegt sich der Spiegel nur nach Unten (und nicht nach Innen).
Mir scheint, als wenn diese Absenkungsbewegung irgendwie falsch justiert ist.
Ist das bei Euch auch so der Fall?
Zitat:
Original geschrieben von BSTiguan
Mir scheint, als wenn diese Absenkungsbewegung irgendwie falsch justiert ist.Ist das bei Euch auch so der Fall?
Nein, denn ich habe das Manual an dieser Stelle gelesen. 😉
Lies Du auch mal die Bedienungsanleitung ein 2. Mal:
Du kannst für die "Normal"- und für die "Absenk"-Position selbst einstellen, wie er stehen soll. Also einmal in der Absenkposition den Spiegel in eine für Dich günstige Lage bringen und glücklich sein...
........ und das für jeder Schlüssel einstellen.
Am Anfang habe ich mich auch gewundert wieso es bei mir funktioniert und bei meine Frau (2te Schlüssel) wieder alles anders eingestellt ist.
MfG.
BTW:
Hat schon mal jemand versucht, das Spiegelpaket in einem 2010er nachzurüsten?
Gruß
Nite_Fly
Zitat:
Original geschrieben von Beichtvater
Nein, denn ich habe das Manual an dieser Stelle gelesen. 😉
Lies Du auch mal die Bedienungsanleitung ein 2. Mal:
Du kannst für die "Normal"- und für die "Absenk"-Position selbst einstellen, wie er stehen soll. Also einmal in der Absenkposition den Spiegel in eine für Dich günstige Lage bringen und glücklich sein...
Vielen Dank für den Tipp. Gelesen, ausprobiert und funktioniert. Und ich dachte, die Bedienung ist intuitiv... ;-)