Beifahrersitz v40 Neigung verstellen

Volvo V40 1 (V/644/645)

Im Gegensatz zum fahrersitz kann man beim Beifahrer die sitzneigung nicht verstellen. Gibt es da eine Möglichkeit das zu lösen?
Gruss Norbert

27 Antworten

Eindeutig klären werden wir das hier eh nich... aber ein umklappbarer Beifahrersitz auf der Aufpreisliste ?????
Bei der Höhenverstellung o.k. , braucht man nicht unbedingt auf einem Beifahrersitz... Wenn das als Option ist sehe ichs ein.
Die Umklappfunktion habe ich aber zumindest bei älteren Volvos immer gesehen...
Meiner hats zum Glück :-)

Mein V 40 BJ 2003 hat auch ein Beifahrersitz, den man nach Vorne umklappen kann.
Der V 40 den ich fahre hat Komfort Ausstattung.
Das ist eine tolle Sache, da kann man sperrige Teile, die sehr lang sind gut transportieren.

Zitat:

@warfi schrieb am 25. Juli 2018 um 18:41:24 Uhr:

Mein 98 hat auch einen klappbaren Beifahrersitz, war wohl Sonderausstattung.

Ich fahre V60 BJ13, umklappen dürfte aber ähnlich sein.....😕
Im Handbuch beschrieben: Sitz ganz nach hinten und unter der Beifahrerlehne entriegeln - und schon klappt dem 😁
siehe Foto

20180726-120738

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 26. Juli 2018 um 12:40:00 Uhr:

Im Handbuch beschrieben: Sitz ganz nach hinten und unter der Beifahrerlehne entriegeln - und schon klappt dem 😁
siehe Foto

Ja genau so geht dat.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

siehe Foto

Du glücklicher haha. Was gehört denn noch alles zu dieser Ausstattung?

Habe mal gelesen das es um 200-2002 Ausnahmen gab...
Ich habe auch keine Becherhalter. 1999 und 2002 dagegen schon.

Hab hier ne Preisliste aus 2002 gefunden
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=611235

Gruß, Olli

Von diesen Ausnahmen ist wohl mein Elch ausgenommen worden. Macht aber nix! 🙂 Ich habe BJ 2003 und MJ 2004. Ich besitze keine Becherhalter, da für ein Fach wo CD rein passen und wenn es zu ist, ist das meine rechte Armlehne. Da drunter befindet sich ein großes Fach was man raus zieht, das ist ein kleiner Abfallschublade. Dann gibt es noch eine Mittelarmlehne zwischen den hinteren Sitzen, wo die Becherhalter eingebaut sein sollte, aber das ist nicht der Fall. 🙂

MFG

Zitat:

@Patricksastrid schrieb am 27. Juli 2018 um 17:16:46 Uhr:

Zitat:

siehe Foto

Du glücklicher haha. Was gehört denn noch alles zu dieser Ausstattung?

Habe mal gelesen das es um 200-2002 Ausnahmen gab...
Ich habe auch keine Becherhalter. 1999 und 2002 dagegen schon.

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 27. Juli 2018 um 17:23:25 Uhr:

Hab hier ne Preisliste aus 2002 gefunden
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=611235

Gruß, Olli

toll - hast du noch sowas von V60 2013 ??

Das ist nicht von mir, habe ich über die Suche im Forum gefunden. Bin übers WE nur per App online, da wäre die Suche etwas mühsam.

Such mal im Forum, bei den neueren Modellen haben
JürgenS60D5 und BBetAA öfters mal Preislisten hochgeladen.

Gruß, Olli

ok Danke

Zitat:

@Patricksastrid schrieb am 25. Juli 2018 um 08:22:29 Uhr:

Zitat:

@JanV40 schrieb am 20. Juli 2018 um 14:59:15 Uhr:

Moin,

Fahrersitz höhen- und neigungsverstellbar war m.E. bei den V40 Serienausstattung (oder erst ab Facelift?). Umklappbarer Beifahrersitz ebenfalls Serie (kleiner Seitenhieb: Heute noch nicht mal mehr gegen Aufpreis machbar...). Die Höhen- und Neigungsverstellung für den Beifahrer war wohl Sonderausstattung. Mein 2004er Modell hatte sie jedenfalls, aber zur Mechanik kann ich da nix mehr sagen, ausser dass die Mal klapperte.

Da muss ich dich wohl leider korrigieren. Mein V40 von Ende 2000 hat keinen Umklappbaren Beifahrersitz. Leider...

Ohhhhh...... da muss ich wohl zurückrudern...
Habe mich getäuscht, meinen kann man doch klappen. Ich weis nicht weshalb ich diese wunderschönen Hebel nie enteckte. Aber gestern mal richtig den Stoff zur Seite gedrückt, und siehe da, da versteckten sich zwei hebel.
Hätte trotzdem gerne einen Becherhalter in der Mittelkonsole. Haha

vermutlich hast du das raucherpaket - statt becherhalter einen Aschenbecher....

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 31. Juli 2018 um 10:02:13 Uhr:

vermutlich hast du das raucherpaket - statt becherhalter einen Aschenbecher....

Das glaube ich nicht. Bei mir sieht es aus wie bei @poken. "CD-Fach" (passt geradeso meine Sonnenbrille diagonal rein), ein schmales Fach zum aufschieben und ein kleines mit einer klappe welches mit Stoff bezogen ist.
Hatte schon überlegt die Konsole umzubauen... Das ist mir das Geld aber nicht wert aktuell. Habe eine gute Lösung für 1,5l Flaschen gefunden welche per Luftpolster zwischen Konsole und Beifahrersitz eingeklemmt wird.

Deine Antwort