Beifahrersitz v40 Neigung verstellen
Im Gegensatz zum fahrersitz kann man beim Beifahrer die sitzneigung nicht verstellen. Gibt es da eine Möglichkeit das zu lösen?
Gruss Norbert
27 Antworten
Welches Baujahr ist Dein v40er?
Werde gerne ins richtige Unterforum verschieben.
Zitat:
@pafro schrieb am 19. Juli 2018 um 14:47:47 Uhr:
Welches Baujahr ist Dein v40er?
Werde gerne ins richtige Unterforum verschieben.
@norbepreiss - schreib‘s gerne noch mal. Hat irgendwie nicht geklappt. 🙂
Ins V40 1 Forum verschoben.
Alle 3 Paten am gleichen Thema dran, hatten wir glaube ich auch noch nicht.
Gruß, Olli
Was heißt lässt sich nicht verstellen? Ist die Verstellung defekt oder nicht vorhanden? Ich meine, dass immer beide Sitze höhenverstellbar sind - kann mich aber auch täuschen (ich bin mir aber ziemlich sicher, denn der Beifahrersitz lässt sich ja auch komplett flach machen und dazu muss er auch höhenverstellbar sein).
Hast du dich mal raufgesetzt oder hast du von Fahrersitz aus versucht ihn zu verstellen?
Gruß Tom
Griass di.
Der lässt sich nur nach vorn und hinten schieben.
Höhenverstellung und sitzflächenneigung gibt es nicht. Habe gehört das man da unter dem Sitz was
Ändern kann um die Neigung zu verstellen. Weiss aber nicht wie das funktioniert.
Gruss No
müsste am Beifahrersitz rechts zur tür der hebel sein - ebenso wie fahrersitz
Moin,
Fahrersitz höhen- und neigungsverstellbar war m.E. bei den V40 Serienausstattung (oder erst ab Facelift?). Umklappbarer Beifahrersitz ebenfalls Serie (kleiner Seitenhieb: Heute noch nicht mal mehr gegen Aufpreis machbar...). Die Höhen- und Neigungsverstellung für den Beifahrer war wohl Sonderausstattung. Mein 2004er Modell hatte sie jedenfalls, aber zur Mechanik kann ich da nix mehr sagen, ausser dass die Mal klapperte.
Ansonsten eine Sitz mit der entsprechenden Mechanik besorgen und umbauen
Moin!
Bei meinem V 40 BJ 2003 ist der Beifahrersitz auch nicht in der Höhe verstellbar. Was sollst, ist der Beifahrer tiefer im sitzen.
Wo ist da das Problem?
MFG
Zitat:
@JanV40 schrieb am 20. Juli 2018 um 14:59:15 Uhr:
Moin,Fahrersitz höhen- und neigungsverstellbar war m.E. bei den V40 Serienausstattung (oder erst ab Facelift?). Umklappbarer Beifahrersitz ebenfalls Serie (kleiner Seitenhieb: Heute noch nicht mal mehr gegen Aufpreis machbar...). Die Höhen- und Neigungsverstellung für den Beifahrer war wohl Sonderausstattung. Mein 2004er Modell hatte sie jedenfalls, aber zur Mechanik kann ich da nix mehr sagen, ausser dass die Mal klapperte.
Da muss ich dich wohl leider korrigieren. Mein V40 von Ende 2000 hat keinen Umklappbaren Beifahrersitz. Leider...
Mein 98 hat auch einen klappbaren Beifahrersitz, war wohl Sonderausstattung.