Beifahrer Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
Hallo zusammen, Thema über SUFU öfters gefunden, nur nicht beim Q5. Wie verhält es sich beim Q5 mit Memory? Klappt der Spiegel ab und geht in Ausgangsposition zurück? Grüße
Beste Antwort im Thema
Toll, Manfred kann mit der Suckmaschine umgehen und sogar eine Antwort posten...
24 Antworten
Hallo!
Genau! Es besteht doch kein Anspruch auf Reklamation, wenn man da selbst etwas umkodiert oder auf eigenen Wunsch etwas umkodieren lässt. Die Funktion der autom. Spiegelabsenkung existiert in meinem Fall ja offiziell eigentlich gar nicht (kein "Memory" vorhanden).
Es war lediglich ein Versuch und - was soll's - es hat halt nicht sinnvoll funktioniert. Also: Wieder weg damit! (Zumal ich das selber kodieren kann: eine Sache von wenigen Minuten!) 🙂
Gruß
sash-deli
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
da gibt es einige Varianten....🙄Zitat:
Original geschrieben von musterheinz
Braucht man dafür das "Memory-Paket" oder funktioniert das bei jedem Q5?Gruß,
Ralf
1..Außenspiegel elektrisch anklapp-,einstell-und beheizbar,hilfreich bei engen Durchfahrten
und engem Parkraum.
2..Außenspiegel beheizbar,automatisch abblendend,elektr.anklappbar mit Memoryfunktion.
(Nur in Verbindung mit Memory-Funktion für Fahrersitz sowie Innenspiegel autom.abblendend
bestellbar).
3..Außenspiegel elektrisch anklapp-,einstell-,beheizbar,automatisch abblendend.
(Nur in Verbindung mit Innenspiegel auto.abblendend bestellbar)4..Außenspiegel (beide) sowie Scheibenwaschdüsen beheizbar
Die Memoryfunktion beinhaltet 2 verschiedene Speicherplätze für den elektrisch einstellbaren
Fahrersitz und die Außenspiegel (elektrisch einstellbare Außenspiegel)die musst du seperat
dazubestellen..Gruss
Marie
Hallo Marie, gibt es eine Einstellung ohne den Drehregler zu verstellen, Spiegel absenken beim rückwärts fahren und beim Zündschlüssel abziehen klappen die Spiegel an? Ich kenne es nur durch verstellen des Drehschalters in der Tür. Menue Car im MMI habe ich auch nichts gefunden. Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von QFaenger
Hallo Marie, gibt es eine Einstellung ohne den Drehregler zu verstellen, Spiegel absenken beim rückwärts fahren und beim Zündschlüssel abziehen klappen die Spiegel an? Ich kenne es nur durch verstellen des Drehschalters in der Tür. Menue Car im MMI habe ich auch nichts gefunden. GrüßleZitat:
Original geschrieben von gamsrockl
da gibt es einige Varianten....🙄
1..Außenspiegel elektrisch anklapp-,einstell-und beheizbar,hilfreich bei engen Durchfahrten
und engem Parkraum.
2..Außenspiegel beheizbar,automatisch abblendend,elektr.anklappbar mit Memoryfunktion.
(Nur in Verbindung mit Memory-Funktion für Fahrersitz sowie Innenspiegel autom.abblendend
bestellbar).
3..Außenspiegel elektrisch anklapp-,einstell-,beheizbar,automatisch abblendend.
(Nur in Verbindung mit Innenspiegel autom. abblendend bestellbar)4..Außenspiegel (beide) sowie Scheibenwaschdüsen beheizbar
Die Memoryfunktion beinhaltet 2 verschiedene Speicherplätze für den elektrisch einstellbaren
Fahrersitz und die Außenspiegel (elektrisch einstellbare Außenspiegel)die musst du seperat
dazubestellen..Gruss
Marie
Hallo QFaenger,
explizid, nachdem ich meine Quh mit der FFB verriegele, klappen die Spiegel automatisch an.
http://www.motor-talk.de/.../...nklappen-nachruesten-t1313596.html?...
Dein Ziel wäre augenscheinlich diese Variante?
..Tür-Lock per FFB = Spiegel anklappen
..Tür-Unlock per FFB = Spiegel aufklappen
..geht nur über eine zusätzliche Hardware/Zusatzmodul , dass die FFB auch die automatisch anklappbaren Außenspiegel steuert.
Gruß
Marie
(bisweilen auch über den Drehregler, den ich aber kaum benutze) 🙂
Moin. Ich habe ein Problem bzw. Frage:
Habe die Absenkung beim SQ5 (2016) codiert und es funktioniert technisch gesehen auch einwandfrei. Das Problem ist, dass der Spiegel nicht genug hoch fährt, man muss immer ein Stück manuell hoch stellen.
Kann man das codieren wie lange der Spiegel hoch fährt?