ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beifahrer die sich zu früh abschnallen.

Beifahrer die sich zu früh abschnallen.

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 9:32

Beifahrer die sich zu früh abschnallen.

Fast jeder Autofahrer kennt das, er nimmt Beifahrer mit, die sich erst mal brav anschnallen. Dann aber, kurz vor dem Ziel wird sich bereits ab geschnallt, obwohl der Wagen noch fährt, auch wenn vielleicht nicht mehr so schnell.

Dabei ist den meisten wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst was passieren würde, müsste der Fahrer nun plötzlich heftig bremsen. Selbst bei Schrittgeschwindigkeit kann es zu fatalen Folgen kommen.

Was macht ihr in solchen Fällen? Die Beifahrer freundlich darauf hinweisen doch bitte angeschnallt zu bleiben? Bei meinem Auto ertönt dann ein schriller Alarmton. Oder bremst ihr dann mal heftig ab um die Beifahrer zu disziplinieren?

Ganz schlimm finde ich es, wenn man Behinderte Menschen fährt und der Beifahrer beginnt schon bei der Anfahrt die Leute ab zuschnallen, die damit ungesichert im Auto sind. Einmal musste ich am Ziel bei Schrittgeschwindigkeit heftig bremsen, weil plötzlich jemand vor dem Auto auftauchte. Meine Beifahrerin flog quer durchs Auto und war Not Amused.

Wie geht ihr mit dem Thema um?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

... Selbst bei Schrittgeschwindigkeit kann es zu fatalen Folgen kommen.

...

Das finde ich aber sehr interessant. Bei Schrittgeschwindigkeit fatale Folgen, so so. Aber mit bis zu 10 KM/H dem Hintermann beim Ausparken reindonnern und abhauen, weil da nix passieren kann. Dir ist hoffentlich bewusst, dass Schrittgeschwindigkeit < 10 KM/H.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Da möchte ich Dich mal im Flieger als Pilot sehen, da werden die Gurte schon gelöst, kaum das die Räder den Boden berühren, obwohl keiner aussteigen kann.:D

Und die Touris klatschen immer bei der Landung.

Fremdschämen hoch zehn.

Das wäre ja was, wenn im Auto noch geklatscht wird...

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Und die Touris klatschen immer bei der Landung.

Fremdschämen hoch zehn.

Das wäre ja was, wenn im Auto noch geklatscht wird...

cheerio

Wenn du dein Auto nach 2 Stunden Flugzeit sanft sanft auf die A2 setzt ist dir der Applaus sicher.

 

Und wieso Fremdschämen.

Warum küsst der Papst nach jeder Landung den Boden?

Flieg Alitalia dann weißt du es :D

:D :D

"Er wünsche allen noch sitzenden Passagieren einen angenehmen Aufenthalt in Israel, sagte der freundliche israelische Pilot zum Abschied, als ich jüngst auf dem Ben-Gurion-Flughafen von Tel Aviv landete. Die stehenden Passagiere aber begrüße er in der Heimat, fügte er dann hinzu.

Der Pilot war offensichtlich ein Kenner seines Volkes. Dabei konnte er in seinem Cockpit gar nicht sehen, wie die israelischen Passagiere schon in der Luft ihre Mobiltelefone anstellten und sich dann mikadoartig ineinander verkeilten, um im noch rollenden Flugzeug die Gepäckfächer aufzureißen, während die ausländischen Touristen ihre Gurte erst zu lösen wagten, als das Flugzeug seine endgültige Parkposition erreicht hatte."

cheerio

am 10. Februar 2014 um 19:17

Manche machen sich Gedanken......:rolleyes:

Nich angeschnallt vorne und es piepst.....dann schnallen die sich selbst ganz schnell an ohne das man

was sagen muss.

Nicht angeschnallt und es passiert was bei Fahrmanövern oder ähnlichem....selber schuld.

Nicht angeschnallt und Polizeikontrolle......darf derjenige gerne direkt zahlen.

Warum sollte ich hier absichtlich aktiv werden und/oder erzieherisch :confused::confused:

Letztendlich würde ich bei "Dauerignoranten" einfach das Mitnehmen abstelllen und gut

Diese zwischenmenschliche Problem kann nicht das Forum, sondern nur die Kommunikation Fahrer-Beifahrer lösen.

 

Daher ist auch hier Ende Gelände

 

 

twindance/MT-Moderationn

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beifahrer die sich zu früh abschnallen.