Beifahrer Airbag

Opel Vectra C

Tag auch,

Mein Vectra: 3,0L V6 GTS schwarz Front,Heckspoiler doppel Auspuff, und komplett Innenausstattung.

Hab in letzter Zeit öffters reingeschaut, jetzt hab ich auch ein (kleines?) Problem.

Auf meiner beifahrer Seite im Cockpit habe ich seit 2 Tagen eine Kante die da eigentlich nicht hingehört. Sie ist ca. 15cm lang und ca.2mm tief, aber sie ist nicht offen, und fast in der Mitte der Beifahrerseite.
Meiner Meinung nach ist es die obere oder auch bruchkante des Airbag, die bei auslösen des Airbags aufgeht.

Das man diese Kante sieht habe ich selbst verursach, Sie wahr meinen zwei schlägen nicht gewachsen, *schäm*. ganz schlechter Auftritt von mir.

Meine Frage: Kann der Airbag jetzt auch beschädigt sein, oder einfach auslösen?
Was kann sowas kosten wenn man das reparieren lässt?

DERE

bergbauer

15 Antworten

Ich hol hier nochmal hoch, da ich auch ne Frage zum Airbag, oder besser gesagt zur Abdeckung habe.
Auch bei mir zeigt sich immer mehr die Sollbruchstelle des Beifahrerairbags schemenhaft auf dem Armaturenbrett. Es ist nichts gebrochen oder so, aber es entsteht eine dunklere Stelle dort, wo die Naht ist. Fällt mittlerweile bei jedem Lichteinfall auf. (siehe Foto)
Hat jemand eine plausible Erklärung für sowas? Am Material an sich hat sich gar nichts verändert.
Auch die Behandlung mit Cockpitpflege oder Kunststoffreiniger schafft keine Abhilfe.

Gleich noch ne zweite Frage: Wie bekommt man am besten ein einheitliches sauberes Bild der Cockpitoberfläche hin, ohne dass diese weiße Schatten überall bleiben?

Gruß
Andrej

Deine Antwort