ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Beide Dreiecke in den Spiegeln leuchten orange nach dem Losfahren

Beide Dreiecke in den Spiegeln leuchten orange nach dem Losfahren

Mercedes
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 13:58

Irgendeine Idee warum in den Seitenspiegeln nach dem Starten und beim Fahren in der Stadt beide Dreiecke orange leuchten?

Gehen dann irgendwann mal aus.

Geschwindigkeits abhaengig?

Was wil mir das Auto damit sagen?

Ich soll meine orange Sonnenbrille aufsetzen?

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 7. Juni 2018 um 19:17:08 Uhr:

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 7. Juni 2018 um 18:44:32 Uhr:

Und morgen wird gefragt wie man das Licht einschaltet, den Rückspiegel am Besten einstellt und sich seinen Lieblings-Radiosender auf Platz 3 speichert.

Raus ausm Internet und hockt euch doch mal ins Auto und probiert es selber mal aus.

Das ist die Gesellschaft von heute, den Kopf abgeben und es andere machen lassen.

...

Wenn ich meinen Kunden RTFM sagen wuerde wenn sie mit meinen Produkten nicht klar kommen dann waere meine Firma seit 20 Jahren insolvent.

Sehe ich anders! Mit seinem Auto, dem eine BA beiliegt, kann und sollte man sich auseinandersetzen. Sollte dann etwas nicht verstanden worden sein fragt man nach. Klare Sache soweit.

Bei einem Handy wo ich eben keine BA habe und evtl mangels Grundwissen schon Probleme habe nachzuvollziehen wovon der Hersteller spricht sehe ich das anders.

Und natürlich gibt es keine dumme Fragen, aber einen Haufen überflüssige Fragen, die auf Faulheit basieren

schon. Und in der gleichen Zeit in der du deine Frage formuliert hast, hättest du selbst als Fußkranker es in der online BA nachlesen können.

Du findest den Ton unfreundlich und vergleichst ein Auto-Forum, in dem es nicht um das Lesen einer / der BA, geht mit deiner Firma? Falsches Bild - ganz falsches Bild. Hier sitzen keine Hotliner für Geld. Hier sitzen Leute die Spaß an dem Blech-Bock haben und anderen helfen ihr sauer verdientes Geld nicht beim mehr oder weniger Freundlichem zu lassen ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei Fragen und/oder Problemen auf die BA zu verweisen ist die eine Sache. Den ganzen Mist der BA zu lesen die andere. 2/3 des ganzen Blabla kann ich eh vergessen , weil es auf meinen Blechbock nicht zutrifft und, fatal, nicht einmal als Zusatzzubehör gekennzeichnet ist. Da vergeht einem schnell die Lust am BA-Lesen. Kann die Leute gut vestehen, mir geht es genauso. Die Schwarte fährt bei mir deshalb (ungelesen) im Kofferraum herum.

Zitat:

@dkolb schrieb am 8. Juni 2018 um 12:18:13 Uhr:

Bei Fragen und/oder Problemen auf die BA zu verweisen ist die eine Sache. Den ganzen Mist der BA zu lesen die andere. 2/3 des ganzen Blabla kann ich eh vergessen , weil es auf meinen Blechbock nicht zutrifft und, fatal, nicht einmal als Zusatzzubehör gekennzeichnet ist. Da vergeht einem schnell die Lust am BA-Lesen. Kann die Leute gut vestehen, mir geht es genauso. Die Schwarte fährt bei mir deshalb (ungelesen) im Kofferraum herum.

Seltsam...:rolleyes: meine BA weist auf Sonderausstattungen hin. Abgesehen davon weiß ich doch welche Extras ich geordert habe. Und dass nicht nur bei dir die "Schwarte" ungelesen mit fährt merkt man bei vielen Leuten ;)

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 8. Juni 2018 um 11:03:13 Uhr:

@AlbertV6

Nee leider gar nicht auf den Punkt gebracht - im Gegenteil.

Ein Forum ist eine Plattform auf der sich Menschen austauschen koennen und sollen ohne Zensur solange der Ton freundlich bleibt.

Immer wieder meinen einige wenige SIE muessten die Regeln festlegen was gefragt oder diskutiert werden darf.

Ich will gar nicht zensieren oder Regeln festlegen - das hat das Forum bzw der Betreiber getan. Ich schreibe dir auch nicht vor was du fragst oder nicht. Ich antworte dir halt entsprechend und auch entsprechend freundlich :p

Dennoch stehe ich zu dem was ich dir schrieb und RTFM wäre die direkte Antwort gewesen. Nach heutigem Standard nicht einmal unhöflich aber sehr unverbindlich. Ich war beides nicht ;)

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 7. Juni 2018 um 18:44:32 Uhr:

Und morgen wird gefragt wie man das Licht einschaltet, den Rückspiegel am Besten einstellt und sich seinen Lieblings-Radiosender auf Platz 3 speichert.

Raus ausm Internet und hockt euch doch mal ins Auto und probiert es selber mal aus.

Das ist die Gesellschaft von heute, den Kopf abgeben und es andere machen lassen.

...ich überlese es einfach!

Es gibt, man höre und staune, die Anleitung sogar online. Und sogar in einer App. Mit Suchfunktion. Okay, dieses Inter...net wird sich sicher nie durchsetzen, aber man kann es ja mal probieren.

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 10:35

Alles schoen und gut aber die Suche funktioniert nur wenn du die richtigen Begriffe eingibst.

Ich glaube kaum das "gelbe Dreiecke" funktioniert.

Bedeutet wie bei allen BDAs erstmal die Hersteller spezifische Terminologie auswendig zu lernen und dann suchen.

Denn jeder Hersteller hat sich ja ein tolles eigenes Wort fuer sein Feature ausgedacht.

Ich hab die App auf dem Eierphone in English allerdings da alle meine Computer und Telefone auf US Standards eingestellt sind.

Yellow Triangle fuehrt da ins Nirwana.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Beide Dreiecke in den Spiegeln leuchten orange nach dem Losfahren