ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Bei Zündung an schaltet dab+ Autoradio Android aus

Bei Zündung an schaltet dab+ Autoradio Android aus

Chrysler 300 C
Themenstarteram 23. September 2023 um 13:48

Moin liebes Forum,

Nach Installation DAB+ Auto habe ich super Empfang. Wenn ich Zündung einschalte ist der Empfang weg.

DAB+ Signal
Ähnliche Themen
4 Antworten

Sieht sehr danach aus, als seien beim Einbau die Kabel für Dauerplus und Zündungsplus vertauscht worden. Und auch die Radiosicherung mal nachsehen, nicht denken, die kann's doch nicht sein, da das Radio an sich ja funktioniert.

Themenstarteram 26. September 2023 um 15:58

Ich denke alles kann es sein. Danke für die Antwort. Wo kann ich Dauerplus und Zündungsplus vertauscht haben? Bin Laie darum frage ich hier.

War gerade wieder am Auto, streicheln hat nicht geholfen. Habe Dashcam ausgeschaltet auch keine Änderung. Jetzt kontrollieren wie Du sagst. Aber wie.

Zur ersten Orientierung kannst du mal dieses einfache Video HIER ansehen. Ist nicht genau dein Fall, aber Dauer- und Zündungsplus waren bei der Neuinstallation dort auch vertauscht. Im Video ist ein anderer Adapter die Lösung, man kann die beiden Kabel (meist rot und gelb) aber auch im Stecker tauschen.

Themenstarteram 22. März 2024 um 15:08

Habe gerade 140€ in einer Fachwerkstatt bezahlt. Auf der Rechnung steht, Ohne Funktion und Antenne hat keine Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Bei Zündung an schaltet dab+ Autoradio Android aus