Bei Wie viel ° muss der Lüfter anspringen ???

Opel Corsa B

da die sufu nichst gescheites ausspuckt !

frage ich halt mal so 🙂

Mein Lüfer schalter war im eimer , der lies den lüfter nur noch laufen !

habe jetzt einen ander Lüfter schalter eingebaut !

der lüfter geht jetzt wieder ''ordentlich'' nur vorher lief er erst bei knapp 100°
und jetzt läuft er schon wenn der zeiger, in der mitte steht An !

! oder habe ich da den falschen schalter??? der ist eig ausm 1.0 12v corsa !! von der wracke

24 Antworten

Scheiss doch auf die Anzeige, daS is n Schätzeisen. 102°C ist doch vollkommen in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Scheiss doch auf die Anzeige, daS is n Schätzeisen. 102°C ist doch vollkommen in Ordnung.

im prinzip haste recht !

bin aber son kleiner perfektionist ! wenn was nicht richtig ist, dann wird so lange gebastelt wis es 100% ist.

so habe grade den Temp sensor 1 polig fürs display getauscht !

und nach wievor der selbe fehler anzeige genau mitte = lüfter an !

mich macht es wahnsinnig !

kann es evt. Das thermostat sein???

Hast du keine anderen Sorgen?😕

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

kann es evt. Das thermostat sein???

Nein warum sollte es? Mechanisch funktionert doch alles, lediglich die Anzeige stimmt nicht.

Ähnliche Themen

HI

Mittlerweile geht die anzeige garnimmer Hoch !

alles sensoren sind getauscht, und das thermostat auch !

kann fahre wien blöder passiert nix ! im stand geht die anzeige gaanz langsam hoch !
dauert aber ewig ..

wenn ich das kabel vom temperatur sensor auf masse tue , schlägt die anzeige voll aus ..

weiß mittlerweile nimmer was da im eimer sein soll!

am kühler zusatzt kann doch nicht liegen oder ??? mein stiefvater hat nämlich 3 liter frostschutz reingehauen ! nicht das deswegen alles spinnt

Zitat:

HI

kann fahre wien blöder passiert nix ! im stand geht die anzeige gaanz langsam hoch !
dauert aber ewig ..

wenn ich das kabel vom temperatur sensor auf masse tue , schlägt die anzeige voll aus ..

am kühler zusatzt kann doch nicht liegen oder ??? mein stiefvater hat nämlich 3 liter frostschutz reingehauen ! nicht das deswegen alles spinnt

also erstmal beruhigung nein es kann nicht am frostschutz liegen. Ich fahre das zeug auch so und ich habe sogar mehr drin. Also daran kanns nicht liegen. mess mal den Widerstand von dem 1poligen sensor der ist mit sicherheit immer noch defekt auch wenn er neu ist. was ist denn mit dem den du drin hattest? also nicht der neue davor sondern bevor du sachen getauscht hast?

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Zitat:

HI

dauert aber ewig ..

also erstmal beruhigung nein es kann nicht am frostschutz liegen. Ich fahre das zeug auch so und ich habe sogar mehr drin. Also daran kanns nicht liegen. mess mal den Widerstand von dem 1poligen sensor der ist mit sicherheit immer noch defekt auch wenn er neu ist. was ist denn mit dem den du drin hattest? also nicht der neue davor sondern bevor du sachen getauscht hast?

habe beide testweise mal in den astra gepackt , funzt da...

versteh den mist echt nicht

vorallem sind die faxen erst seit dem wasser wechsel

??????????

Ich würde das "Problem" beim Tacho suchen, die realen Werte passen doch, nur deine Anzeige spielt net mit.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ich würde das "Problem" beim Tacho suchen, die realen Werte passen doch, nur deine Anzeige spielt net mit.

also kann es nur das instrument für die temperatur sein??!!

wenn ich den stecker vom 1 poligen auf masse mache schlägt die temp anzeige voll aus !
oder wenn ich lange die karre im stand laufen lasse geht die anzeige hoch , nur beim fahren ist da nix an bewegung , wenn minimal "

und wenn die anzeige mal in die m itte wandert dann geht der lüfter an! ist doch alles nicht normal

habe keine lust mir extra en anderes tacho zu besorgen und der mist ist es doch nicht !😠

Deine Antwort