Bei wenn Rappelt es auch hinter dem Tacho?
es ist zum kot...
36 Antworten
ich muss dazu sagen des es bei mir immer dann laut wird, wenn durch sonneneinstrahlung das cockpit sich erwärmt. es dehnt sich dann aus und rappelt es wie sau. genau wenn es morgens kalt ist und die heizung denn innenraum erwärmt...dann fängt es auch zu rappeln.
Danke für den Tipp.
Ich werd's morgen mal probieren, und die Heizung msl aufdrehen.
Mal schauen ob man das Rappeln dadurch provozieren kann.
Rappeln die 3.
Der Werkstattleiter war überrascht.
Der tipp mit der Wärme war für ihn sehr hilfreich.
Auch das Problrm mit der Fehlermeldung der Alarmanlage wird nochmal geprüft.
Mal sehen was Volvo dazu meint. Denn der Werkstatt ist nicht bewusst da was falsch gemacht zu haben.
Schauen wir mal.
Zitat:
Original geschrieben von Schmoll
Rappeln die 3.Der Werkstattleiter war überrascht.
Der tipp mit der Wärme war für ihn sehr hilfreich.Auch das Problrm mit der Fehlermeldung der Alarmanlage wird nochmal geprüft.
Mal sehen was Volvo dazu meint. Denn der Werkstatt ist nicht bewusst da was falsch gemacht zu haben.Schauen wir mal.
dann schreibe mal was der fehler war und was da so schön rappelt 😉
Ähnliche Themen
ach ein foto brauch nicht..nur wo es ist und was es ist...ich meine es ist kabel oder so ein fähnchen am kabel..was da wild wird 😉
Update:
Wenn das Rappeln nächstesmal auftritt, einmal etwas hinter den Tickethalter klemmen.
Der verzieht sich bei Hitze und kann dann Rappeln.
Ich hab nen neuen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Schmoll
Update:
Wenn das Rappeln nächstesmal auftritt, einmal etwas hinter den Tickethalter klemmen.
Der verzieht sich bei Hitze und kann dann Rappeln.Ich hab nen neuen bekommen.
daher kommt das bei mir aber nicht
Dann schau einmal bei dem Lüftungsgitter das auf die Frontscheibe gerichtet ist.
Das wurde auch noch mit Schaumstoff unterfüttert.
Hallo. Ich habe euren Bericht über das knistern,knacken im Armaturenbrett gelesen und wollte mal fragen ob ihr eine Lösung gefunden habt. Wäre froh wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Mein Auto ist bj. 2018 und habe auch dieses Problem. Danke im voraus
Keine Garantie mehr?
Hab viel probiert...dachte immer es kommt vom Tacho. Alles mit Filzband ausgeklebt, aber keine Besserung. Bis ich irgendwann gemerkt habe, wenn ich die Hand aufs Armaturenbrett lege, ist das Geräusch weg... 😁
Habe nun zwischen A-Säule und Armaturenbrett was eingeklemmt, nun ist es deutlich besser / so gut wie gelöst.
Ich hab das auch bei meinem "neuen", genau dasselbe Phänomen, das sich durch beruhigendes Handauflegen beseitigen lässt, aber man kann seinen Elch ja nicht den ganzen Tag tätscheln und streicheln, deshalb werde ich auch mal sehen, ob ich was einklemmen kann.. Mein alter, bis auf das Getriebe identischer V40 hatte in der Hinsicht null Probleme.. Mir ist auch aufgefallen, dass der gleiche Motor mit Geartronic im Stand rauer läuft und auch insgesamt etwas kerniger wirkt, was mich wundert, abwer vielleicht ist die Aufhängung bei der Geartronic eine andere..
Es ist furchtbar, wenn man beruflich mit Sound zu tun hat und jeden Sch*** hört!
Zitat:
Es ist furchtbar, wenn man beruflich mit Sound zu tun hat und jeden Sch*** hört!
Obwohl ich beruflich mit Sound nichts zu tun habe und auch privat kein wert darauf lege, fremde Geräusche im Auto kann ich nicht ignorieren. Es nervt unheimlich. Selbst wenn eine Flasche im Handschuhfach blöd liegt und rappelt muss ich anhalten und die umpacken. 🙂