ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Tacho Display Farbe ändern

Tacho Display Farbe ändern

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 20. April 2019 um 18:17

Hallo alle Miteinander,

vor kurzem habe ich ein Video gesehen von einem V40 der einen Blauen Performance Tacho hatte und mich gefragt wie das geht. Jedoch fand ich nichts über dieses Thema und wollte fragen ob mir hier vielleicht jemand meinw Frage beantworten kann.

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich finde die rote Anzeige sehr schön. Das Blau sähe mir zu sehr nach VW aus und wirkt irgendwie kalt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde sagen, du hast ein Video von einem Volvo V40 R gesehen, da ist es blau, ob es bei anderen Ausführungen zu ändern geht, keine Ahnung.

Themenstarteram 20. April 2019 um 18:43

Also einen R-Design aber theoretisch müsste es ja dafür ne software geben zum ändern oder?

Warum sollte es das ?

GreetS Rob

Wenn Volvo schlau wäre, dann wurden die "Themen" anbieten. Aber nein... Dieses rot in sport... Ich nutze nur den Standard.

Hätte auch gern das vom R.

Zitat:

@JakeN schrieb am 21. April 2019 um 08:37:15 Uhr:

Wenn Volvo schlau wäre, dann wurden die "Themen" anbieten.

Volvo ist schlau und bietet das nicht an.

Die Zielgruppe, von der Volvo annimmt das die ihre Autos kaufen, steht nicht auf solche Kirmesbudenbeleuchtung :D

GreetS Rob

p.s. im Grunde sind die angebotenen Farben sicherlich von 'Püschologen' ausgewählt worden die dem Fahrer etwas signalisieren sollen, daher auch rot für 'aggressiven Sport'.... ;)

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 21. April 2019 um 08:41:34 Uhr:

Zitat:

@JakeN schrieb am 21. April 2019 um 08:37:15 Uhr:

Wenn Volvo schlau wäre, dann wurden die "Themen" anbieten.

Volvo ist schlau und bietet das nicht an.

Die Zielgruppe, von der Volvo annimmt das die ihre Autos kaufen, steht nicht auf solche Kirmesbudenbeleuchtung :D

GreetS Rob

p.s. im Grunde sind die angebotenen Farben sicherlich von 'Püschologen' ausgewählt worden die dem Fahrer etwas signalisieren sollen, daher auch rot für 'aggressiven Sport'.... ;)

Bei dir ist das Wort "individualisierung" nicht angekommen oder?

Und schau dir mal den XC40 innen an, dann reden wir weiter ;)

Zitat:

@JakeN schrieb am 21. April 2019 um 09:22:53 Uhr:

Bei dir ist das Wort "individualisierung" nicht angekommen oder?

Bist ein VW-Jünger oder was ?

Was kann man alles via OBD freischalten ....:D

(schonmal drüber nachgedacht was der Zubehörmarkt für den V40 alles bereitstellt ?)

Zitat:

@JakeN schrieb am 21. April 2019 um 09:22:53 Uhr:

Und schau dir mal den XC40 innen an, dann reden wir weiter ;)

Schon vergessen aus welcher Zeit der V40 stammt !

GreetS Rob

Ja, aber die Tachofarbe lässt sich doch in 3 Farben ändern, oder meint der TE was anderes?

Themenstarteram 21. April 2019 um 19:33

Ich meine im folgendem Bild sieht man den Blauen Tacho den ich meine (Performance Modus) und bei mir wäre der Tacho Rot

Blauer Tacho.jpg
am 21. April 2019 um 20:17

Die blauen Themen gab es nur im V40 RDesign im Modelljahr 13 und eventuell noch in 14. Volvo hat das irgendwann um die Zeit geändert und es gab haufenweise Leute die auch blau wollten, mir ist keiner bekannt der es hinbekommen hätte.

Ich war damals froh noch einen blauen zu haben, das rot hätte ich nicht haben wollen.

Ich finde die rote Anzeige sehr schön. Das Blau sähe mir zu sehr nach VW aus und wirkt irgendwie kalt.

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 22. April 2019 um 07:52:24 Uhr:

Ich finde die rote Anzeige sehr schön.

Das ist halt Gschmackssache, zusätzlich wollen viele etwas anderes, hauptsache anders egal ob das besser oder schöner ist. :D

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 22. April 2019 um 07:52:24 Uhr:

Das Blau sähe mir zu sehr nach VW aus und wirkt irgendwie kalt.

Der, der danach fragte scheint so ein 'VW-Jünger' zu sein, hat sich dafür blos die falsche Marke ausgesucht....;)

GreetS Rob

Was ist denn das für ein Tonfall auf einmal in diesem Forum? Ich hab einen normalen D3 und finde das Blau durchaus schick.. Ich hätte auch gerne eine Art "custom" Display, in dem man z.B. auch mal die Öltemperatur anzeigen kann statt der festgenagelten Kühlwasser-Anzeige, oder die "Elegance"-Anzeige ohne das leichte braun im Hintergrund (ich weiß, wurde ab 2014 geändert) oder die Power-Anzeige auf der einen, die Eco-Anzeige auf der anderen Seite, aber da wird man wohl nicht rankommen. Technisch ist es sicher machbar, aber da kommt man wohl nicht ran, ohne mit einem Volvo-Entwickler dicke zu sein.

am 23. April 2019 um 19:40

Schade, die Chancen scheinen wohl nicht gut zu stehen. Das Blau würde mir persönlich sehr zusagen. (Nutze am liebsten das Performance Thema)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Tacho Display Farbe ändern