ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Bei wenn Rappelt es auch hinter dem Tacho?

Bei wenn Rappelt es auch hinter dem Tacho?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 9:21

es ist zum kot...

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. Mai 2014 um 10:15

Hatte meiner auch aber nur wenn es kalt war. Wurde in der Werkstatt behoben und war wohl ein Kabel das aus der Führung gesprungen ist.

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 12:04

bei mir ist es seit ein paar wochen ständig.....da hilft auch kein radio...ich habe schon gehofft das es bei dem auto im innenraum mal ruhig ist und bleibt.....aber nein....

Ich hab glaub auch ein "paar" lose Kabel...

Die aber hinter den Seitlichen Kunststoffverkleidungen neben den Rücksitzen.

Zumindest klingt es so, als wenn da was lose ist.

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 12:27

in 2 monaten werde ich zum service fahren....dann sollen die mal nachsehen...alles andere juckt mich nicht mehr bei volvo ..aber das nervt ;)

am 25. Mai 2014 um 15:35

Hatte ich auch ab Werk. Wurde anstandslos behoben. War ein loser Kabelstrang hinter der Armatur...

Hat meiner auch, aber nur wenns kalt ist... ca. unter 10°C und nur sporadisch.

Kann ich von aussen nicht reproduzieren, wohl irgendwas dahinter. Kein permanentes klappern, sondern ein, einzelnenes "klack"... ;)

Ist Volvo das evtl. bekannt? Könnte so meinen Händler gleich darauf hinweisen...

Was meiner auch hat, ist ein knacken der Luftauströmer. Zbp. wenn es warm ist und man die Klima einschaltet, leicht zu reproduzieren. Knackt leider auch ab und an bei Bodenwellen, usw...

Hab ihr schon mal gefragt, hat aber angeblich sonst keiner...?! :confused:

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 20:52

ich werde es mal die tage aufnehmen ....mal sehen ob man es dann auch hören kann ;) aber ich habe es jetzt ständig. der S60 war ja schon was...aber das hier...im V40 schlägt alles.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 18:33

So hier mal eine Geräusch Kostprobe

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

So hier mal eine Geräusch Kostprobe

Man muss etwas genauer hinhören. Aber man hört es deutlich.ist lauter als der Motor fast

Vorgestern durch eindickes Schlagloch gefahren...

seitdem habe ich auch ein "rappeln" hinterm Tacho...

Muss eh wegen einer ausgefallenen Alarmanlage zu, :)

Von daher kann er das direkt mit machen.

So. Mein Wagen war jetzt gestern wegen einem anderen Fehler beim Händler.

Letzte woche den Ternin gemacht, und auch direkt das Rappeln/ Klappern angesprochen.

Vermutung: ne lose kabelführung oder so.

Auto gestern wieder abgeholt.

Der Hauptgrund des Termines ist noch nicht zufriedenstellend behoben.

Und auch das Rappeln trat heut morgen wieder auf.

Erneuter Anruf.

Aussage:

Wir haben nix gehört. Daher haben wir da nix gemacht.

Aber Säsackes da Probleme geben kann ist wohl bei Volvo bekannt.

Hab ich nix besseres zu tun als mein Auto ständig wieder n die Werkstatt zu bringen, nur weil die Werkstatt Mängel nicht ernst nimmt??

Jetzt fahre ich bereits zum 3. mal zum Händler wegen ein und dem selben Problem.

Das kann's doch nicht sein??

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

Vermutung: ne lose kabelführung oder so.

...würde man ja grad sehen wenn man mal unter die Verkleidungen kuckt!

"Lieber Freundlicher, suchen Sie doch bitte einfach mal nach einer losen Kabelführung ungefähr in diesem Bereich AUCH WENN SIE ES NICHT HÖHREN. Krieg ich noch gratis ein Ersatzwagen zum 4ten Mal? Besten Dank und bis bald." :D:cool:

am 26. Juni 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

Jetzt fahre ich bereits zum 3. mal zum Händler wegen ein und dem selben Problem.

Anderen Händler auswählen und das Problem dort beseitigen lassen ;)

Ich hör ja auch immer alles rappeln und mein Händler nimmt mich immer ernst und macht so lange rum bis ich glücklich bin.

Zitat:

Original geschrieben von obermuh

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

Jetzt fahre ich bereits zum 3. mal zum Händler wegen ein und dem selben Problem.

Anderen Händler auswählen und das Problem dort beseitigen lassen ;)

Ich hör ja auch immer alles rappeln und mein Händler nimmt mich immer ernst und macht so lange rum bis ich glücklich bin.

Wenn's beim nächsten mal nicht klappt, war ich da auch das letzte mal.

Nur für den anderen muss ich mir immer nen halben Tag Urlaub nehmen.

So üppig sind die Volvo Händler hier leider nicht gesäht.

Und dieser jetzt, ist quasi vor meiner bürotür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Bei wenn Rappelt es auch hinter dem Tacho?