ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bei welcher Versicherung seid ihr?

Bei welcher Versicherung seid ihr?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. November 2013 um 20:26

Guten Abend. :) Ich suche eine kostengünstigere Versicherung für das nächste Jahr. Bei welcher Versicherung seid ihr und welche könnt ihr empfehlen? Herzlichen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Edit.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

ADAC Autoversicherung, die waren bei den beiden letzten Autos nicht die allergünstigsten, aber doch bei den TOP10. Geht aber nur mit Mitgliedschaft.

am 11. November 2013 um 10:12

wenn man mal ein wenig googelt, wird man schon fündig,welche die schwarzen Schafe sind! Leider habe ich das verpasst...was nützt der günstige Beitrag,wenn sie im Schadenfall nicht zahlen!

Hallo

bin bei HUK24,

bei 2 Kaskoschäden keine Probleme gehabt..ging immer alles über E-Mails...

Gruss Dettilein123

AllSecur & Hannoversche Direkt

Bin nach 2 Jahren Europa zur SparkassenDirektvers. gewechselt.

Früher DBV, mittlerweile viel zu teuer. Kein Schaden gehabt, kann dazu also nichts sagen.

Dann HDI, 2x Steinschlag = 2x neue Scheibe in einem Jahr. Ohne Problem bezahlt.

Jetzt (nach Fahrzeugwechsel) Gothaer, Im Internet gute Kritiken. Habe dort auch meine Hausrat und mal einen Schaden von 38.000€! gehabt, anstandslos bezahlt und dabei noch freundlich geblieben. Hoffe das ist bei deren Kfz-Versicherung auch so.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von bea23

wenn man mal ein wenig googelt, wird man schon fündig,welche die schwarzen Schafe sind! Leider habe ich das verpasst...was nützt der günstige Beitrag,wenn sie im Schadenfall nicht zahlen!

wo warst du denn?

Huk und HUK24

R+V24

Ich bin bei der Westfälischen Provinzial (mit fast allen Verträgen) und mit dem Moped bei der KRAVAG. Keine Ahnung ob das zu teuer ist, aber die sind nett... :D :D

PKW r+v24

Krad 2x R+V

keine Probleme gehabt, liegt aber wohl auch daran, dass meine Versicherungen seit knapp 20 Jahren auch nichts zu zahlen hatten;)

Zweitwagen Bavaria direkt (vorher R+V, 1 Wildschaden ohne Probleme)

Themenstarteram 26. November 2013 um 19:51

Bei HUK Coburg zahle ich jetzt harte 200€ weniger aber mit Werkstattbindung nur bei einem Unfall.

Bin bei der LVM, Münster.

Bin dort seit Jahren, gehört zu den größten und günstigsten KfzVersicherungen. Liegt mit den Beiträgen auf dem Level von der HUK. Habe inzwischen fast alle notwendigen Verträge bei denen, weil sie günstiger als die Mehrzahl der Anderen sind.

Lege Wert auf den "Mann an der Ecke"; den besuche ich jeden Oktober, um meinen Bestand zu durchforsten und gfls. anzupassen.

Änderungen, die zu einer geringeren Zahllast führen, werden automatisch berücksichtigt.

Die oft noch verbreitete Unart, daß Neukunden ein günstigeres Angebot bekommen als die Bestandskunden, gibt es dort nicht.

Und last not least bin ich gebürtiger Münsteraner und Münster ist einer unserer beiden Wohnsitze. So tue ich auch etwas für die heimische Wirtschaft und die dort vorhandenen Arbeitsplätze.

Allgemein gültiges Motto: Die billigste Versicherung ist nicht unbedingt die günstigste.

Zitat:

Original geschrieben von 911westie

Bin bei der LVM, Münster.

Bin dort seit Jahren, gehört zu den größten und günstigsten KfzVersicherungen.

ca. auf Platz 20 in Deutschland (Beitragsvolumen rd. 2,5 Milliarden)

Liegt mit den Beiträgen auf dem Level von der HUK. Habe inzwischen fast alle notwendigen Verträge bei denen, weil sie günstiger als die Mehrzahl der Anderen sind.

Bisher nur als Anspruchsteller habe ich eher schlechte Erfahrungen...

Lege Wert auf den "Mann an der Ecke"; den besuche ich jeden Oktober, um meinen Bestand zu durchforsten und gfls. anzupassen.

Änderungen, die zu einer geringeren Zahllast führen, werden automatisch berücksichtigt.

Die oft noch verbreitete Unart, daß Neukunden ein günstigeres Angebot bekommen als die Bestandskunden, gibt es dort nicht.

Schade, dass Du auf den Versicherer zukommen musst... Bei einem "911" im Nickname müsste das besser laufen.... :D Im Ernst, Lockangebote sind bei der LVM wirklich eher ungewöhnlich, wobei sie einige, unverständliche und von mehreren Gerichten bestrafte, Unarten genüber Maklern haben...

Und last not least bin ich gebürtiger Münsteraner und Münster ist einer unserer beiden Wohnsitze. So tue ich auch etwas für die heimische Wirtschaft und die dort vorhandenen Arbeitsplätze.

Jeder Versicherer, der vor der LVM ist (also 19. oder besser :)) tut vermutlich mehr hinsichtlich der vorhandenen Arbeitsplätze...

Allgemein gültiges Motto: Die billigste Versicherung ist nicht unbedingt die günstigste.

Da hast Du natürlich vom Prinzip Recht, widerspricht aber auch ein bisschen Deinem ersten Punkt!

Hallo,

bin jetzt bei DirectLine.

Hatte auch direkt einen Teilkaskoschaden (Sturmschaden).

Alles schnell und problemlos über die Bühne gegangen.

Gruß

Hallo Mimro,

ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der LVM gemacht. Hatte zwei Totalschäden, einmal selbst verschuldet und einmal ist mir ein LKW an einer roten Ampel hinten rein gefahren.

Der selbst verschuldete Unfall war innerhalb von zwei Wochen erledigt.

Was den Nicknamen "911" angeht, habe ich diese Marke von 1991 - 2010 gefahren, seit dem bin ich bei DB mit einem R 230 gelandet. Beim aktuellen 991er juckt es aber schon wieder in den Fingern.

Vor Jahren habe ich bei der LVM auch für diese Autos immer eine Vollkaskoversicherung zu günstigen Preisen angeboten bekommen, während andere Gesellschaften dieses "Risiko" überhaupt nicht übernehmen wollten.

Hinsichtlich der Beitragshöhe liege ich auf dem Level der HUK, wo ich früher Jahre lang versichert war. Gekündigt habe ich diese, weil sie sich nicht an schriftliche Zusagen gehalten haben.

Per Computer wurde mir in der hiesigen Geschäftsstelle eine KfzV angeboten mit angegebenen Beiträgen. Diese waren dann bei Zugang des Versicherungsscheins deutlich höher. Auf meinen Einwand hin ... "Computerfehler, wir wissen auch nicht, wie das passieren konnte".

Was ich damit sagen will, bei jeder Versicherung gibt es Gelegenheiten zufrieden oder auch mal unzufrieden zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bei welcher Versicherung seid ihr?