bei welcher Kfz-Versicherung habt ihr euren Scirocco versichert???

VW Scirocco 3 (13)

na dann schießt mal los!!!

wichtig ist:
- 100 mio haftpflicht
- sb: 150 tk/300 vk
- kein schutzbrief, bin ADAC mitglied
- gap deckung für den vw-bank "autocredit"

ich bin sehr unsicher, wo ich hin soll....

...der jetzige polo ist beim vvd, der lupo war bis zum tode bei der allianz 24 (haben kein gap-system) und eigentlich war ich bei beiden immer sehr zufrieden.

aber irgendwie finde ich die prämie light von vw mehr als light, sondern eher teuer.....habe schon etliche, günstigere angebote, darunter der adac und die wgv.

aber was ist von den versicherungen zu halten, wo habt ihr eure babies versichert und wie zufrieden seid ihr???

17 Antworten

Hi,

ich werde meinen bei www.hdi24.de versichern.

War jetzt 5 Jahre bei der HUK24. Die sind zwar wirklich gut und flott in der Abwicklung aber für meinen "popeligen" Corolla (1,4, 110PS) hätt ich 720€/Jahr zahlen sollen.

Bei der HDI sind es 520€. Der Rocco wird mich ebenfalls 520€ kosten und es sind alle Leistungen drin die ich haben möchte (z.B auch Versicherung gegen Unfälle mit sämtlichen Arten von Tieren, Marderfolgeschäden, Verzicht auf Einwand bei grober Fahrlässigkeit, 100.000.000 Gesamtvolumen und ganz wichtig für mich: Neuwagenentschädigung bis 12 Monate usw usw....).

Sie sind schnell und freudlich...

Habe jetzt (werde ich auch für den Rocco nehmen) VK mit 300€SB/ TK ohne SB.

SFK Haftpflicht und VK 60%.

Lg

PS: Habs im I-net rechnen lassen, waren mit Abstand die günstigsten...

Also ehrlichgesagt würd ich da nicht lange fackeln, sondern einfach auf entsprechenden Portalen (z.B. Aspect Online ) die persönlichen Daten eingeben und die günstigste Versicherung nehmen, sofern deren Leistung nicht negativ vom Marktdurchschnitt abweicht (sieht man dort auf der fertigen Vergleichsseite sehr schön in Form einer Auflistung).

Ich mache das jährlich zur "Versicherungswechselsaison", und bin bisher noch bei keinem Anbieter gelandet, der mir negativ aufgefallen wäre. Die letzten zwei Jahre HUK24, davor Allianz.

P.S.: Prämie Light von VW ist meist wirklich mieserabel vom Preis her...das lohnt sich größtenteils nichtmal, wenn man die teils damit verbundenen kostenlosen Garantieverlängerungen usw. mit einbezieht.

das garantiegedönse von vw brauche ich nicht...die halbe familie arbeitet bei vw ;-)

suche daher eine gute und günstige versicherung!

was mir halt sehr wichtig ist: gap deckung, denn ich habe keine lust nach einem plattschuss summe x zu bekommen und im vw autocredit sind noch x + y übrig und auf y bliebe ich sitzen!!!

edit: danke für den link!

Wenn "die halbe Familie" bei VW arbeitet, probiere es doch mal bei der Öffentlichen die haben sogar einen Mitarbeiterrabatt für Konzernangehörige.
Außerdem würde ich persönlich TK immer mit 0,00 Euro SB nehmen. Kostet kaum mehr und bei einem Steinschlag mit Scheibenwechsel hast Du das Geld locker wieder drin. Überleg es Dir doch mal.

Ähnliche Themen

schön und gut, dass die familie bei vw arbeitet, aber das auto wird auf mich zugelassen und ich werde versichernungsnehmer! da wird auch nichts gedreht!

ich arbeite bei einem elektrotechnik konzern, also wegen der branche, vielleicht hat jemand eine idee.

tk ohne sb...kann man drüber nachdenken....zum vergleich erstmal 150/300.
evtl schwenke ich noch auf ohne/500...mal schauen.

wie oben schon gesagt, wichtig ist mir die gap deckung!
keine werkstattbindung, weil das auto geht nur in meine "stammwerkstatt"!

im moment tendiere ich zur adac komfort versicherung. inkl vk-plus und vorallem gap deckung. (bin plus mitglied)
werde nach den feiertagen mal in eine adac geschäftststelle gehen und meine offenen fragen klären.
hat jemand erfahrung mit dem adac und insbesondere der kfz-versicherung???

Nur mal angenommen, du kannst ab Jan. 09 mit weniger als den derzeitigen 5,9 % finanzieren, bist du doch sowieso an die VVD gebunden, um die günstigeren Zinsen zu bekommen (+ evtl. Packete wie Wartung/Inspektion).

Mein GT läuft mit einer 0,9 % Finanzierung und Wartung/Inspektion sowie Garantieverlängerung inkl.
War allerdings das erste Jahr an den VVD gebunden, sonst hätte ich die 0,9 nicht bekommen...

Ist nur mal so ein Gedanke der mir zu dem Thema einfällt, vielleicht hat sich da schon was geändert

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GT_TSI

Nur mal angenommen, du kannst ab Jan. 09 mit weniger als den derzeitigen 5,9 % finanzieren, bist du doch sowieso an die VVD gebunden, um die günstigeren Zinsen zu bekommen (+ evtl. Packete wie Wartung/Inspektion).

Mein GT läuft mit einer 0,9 % Finanzierung und Wartung/Inspektion sowie Garantieverlängerung inkl.
War allerdings das erste Jahr an den VVD gebunden, sonst hätte ich die 0,9 nicht bekommen...

Ist nur mal so ein Gedanke der mir zu dem Thema einfällt, vielleicht hat sich da schon was geändert

aktuell habe ich dazu noch keine bestätigung, ob sowas für den rocco auch kommen wird.

also weder zur günstigen finanzierung, noch zu den paketen.....!

wenn wirklich pakete kommen, die einen an den vvd binden, ist das wiederum natürlich doch eine möglichkeit....mal mit dem freundlichen sprechen.

aber ist auch noch zeit, denn der rocco ist bestellt, wird ca april kommen.
habe zur zeit urlaub und möchte mich daher um einige dinge im voraus kümmern.

Wir sind schon ewig bei der DEVK versichert und werden unseren Rocco am 5.Januar auch wieder dort versichern 😁 Kostet meiner Mutti dort mit Eisenbahnerrabatt ca. 340€ mit TK 0 und VK 150

was ist von der HUK24 zu halten???
jemand erfahrungen???

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

jemand erfahrungen???

Habe meinen da versichert.

War das beste Angebot für mich.

Hatte keinen anrechenbaren VK Rabatt und mir wurden die Haftpflicht %'te angerechnet.

Hatte bisher nur ein Motorrad versichert.

Aber die HUK24 gehörte schon immer zu den günstigeren Vers.

Zitat:

Original geschrieben von Brett_Pitt

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

jemand erfahrungen???
Habe meinen da versichert.
War das beste Angebot für mich.
Hatte keinen anrechenbaren VK Rabatt und mir wurden die Haftpflicht %'te angerechnet.
Hatte bisher nur ein Motorrad versichert.
Aber die HUK24 gehörte schon immer zu den günstigeren Vers.

ok, der kurs stimmt da also *ggg*

wie sieht es mit service aus???

schadensabwicklung???

gap deckung für den vw auto credit???

glaube ich komme nicht drumherum, die gesellschaften mal anzumailen, insb. wegen der gap deckung.
hört sich so an, als greife diese nur bei leasing, ich werde aber wohl eine finanzierung über die vw bank machen (volkswagen auto credit).
werde als erstes mal beim adac und bei der huk24 anfragen.

die GAP Deckung ist bei der DEVK 12 monate mitversichert

lies nochmal nach........ ;-)

das was du meinst, ist der neuwagenersatz!!!

hier geht es um die gap deckung, die für die dauer des leasings bzw der finanzierung die lücke zwischen "buchwert" und "echtwert" stopft!!!!

so,...die huk24 schreibt:

Sehr geehrter Herr Gott, (*ggg*)

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die sog. GAP-Versicherung gilt ausschließlich für Leasing-Fahrzeuge.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

also.....gap deckung nur bei leasing......beim vvd z.b. greift die gap deckung auch bei den vw finanzierungen und das sollte man bedenken!!!
denn, im falle eines schadens, bliebe man auf der lücke sitzen, wenn man finanziert und z.b. bei der huk24 versichert.....klasse sache!!!

bleibt also abzuwarten, was der adac sagt, weil sonst muss ich wohl oder übel den vvd nehmen!

Deine Antwort