Bei Vollgas kommt ein knallen aus dem Auspuff

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe Leute

Ich habe ein Problem und brauche unbedingt eure Hilfe !
Ich habe nicht die größte Ahnung von Autos deshalb bitte hilft mir !
Also wenn ich Kickdown drücke bei meinem Auto kommt ein knallen aus dem Auspuff wenn er den Gang wechselt !
Könnt ihr mir bitte Tipps geben woran es liegt normal kann es ja nicht sein !
Der Wagen ist komplett serienmäßig
Audi S5 4,2 V8 Automatik Baujahr 2008

27 Antworten

;-(((((((

Kann mir irgendjemand sagen was das ist ???
Er macht das bei Vollgas beim Gangwechsel

Könnte mir vorstellen dass die Abgasanlage eventuell modifiziert ist. ASG-Sound o.ä. sieht man ja von außen überhaupt nicht.

@Audis5gt lad mal ein Video hoch, wo man das Geräusch deutlich hört...

Alles andere ist hier nur noch Rätselraten

Ähnliche Themen

Ok und ist es Norman das das Motoröl bischen nach Benzin stinkt

Zitat:

DSG Furzen wird es wohl kaum sein, da nicht möglich.
Es handelt sich hier um einen V8 - den gab es nur mit Wandler oder Schaltgetriebe.

@S4Avant2012

Auch bei der Tiptronic, die beim V8 verbaut ist, ist das Schaltploppen möglich.(gibt auch YT Videos davon)

Aber gut möglich das die Anlage vom Vorbesitzer modifiziert wurde, z.b. die ESD bearbeitet und man dies nicht sieht.

Mein erster Audi und ja habt ihr Recht vorm Kauf lesen aber dachte Audi V8 stabil und dann lese ich nur von Probleme

Das Auto ist 128-000 gelaufen 2 Hand
Lückenlos Audi gepflegt

Zitat:

@Audis5gt schrieb am 10. Mai 2021 um 20:02:36 Uhr:

Hast du doch schon im andern Thread gefragt und wurde dir schon beantwortet!!!

Zitat:

@Audis5gt schrieb am 10. Mai 2021 um 20:02:36 Uhr:

ham wir doch im anderen Thread geklärt. Warum fängst du schon wieder an?

Zitat:

@Thecriss schrieb am 10. Mai 2021 um 20:06:02 Uhr:

Zitat:

DSG Furzen wird es wohl kaum sein, da nicht möglich.
Es handelt sich hier um einen V8 - den gab es nur mit Wandler oder Schaltgetriebe.

@S4Avant2012
Auch bei der Tiptronic, die beim V8 verbaut ist, ist das Schaltploppen möglich.(gibt auch YT Videos davon)
Aber gut möglich das die Anlage vom Vorbesitzer modifiziert wurde, z.b. die ESD bearbeitet und man dies nicht sieht.

Schaltploppen ist mit der Tiptronic nicht möglich, ohne irgendwelche Änderungen an Software und AGA.
Ich selber fahre auch einen V8 mit Sportabgasanlage und Leistungssteigerung - da ploppt NICHTS beim Schalten - auch nicht mit der ASG Anlage, die ich vorher drunter hatte.

Und weist du was es sein kann

Du wirst keine endgültige Antwort bekommen können, wenn nicht mal ein Soundfile der Thematik zur Verfügung steht. Das bleibt solange Rätsel raten hier.

Such dir einen VCDS-User in deiner Nähe und lass ihn auslesen und vielleicht eine Logfahrt machen. Dann wissen wir zu beiden Themen mehr.
Und ehrlich, wenn man einen solchen über 100000€ teuren und 13 Jahren alten Boliden kauft, dann muss erstens kleinere Probleme akzeptieren und zweitens auch einige Tausender auf der hohen Kante haben, nach meiner Ansicht.

Deine Antwort