ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. bei shell gibt es ua V Power

bei shell gibt es ua V Power

Themenstarteram 16. März 2009 um 14:27

Wer tankt es auch bzw sogar v Power Racing???

kostet im Vergleich zu super so 5 cent mehr aber dafür soll der Motor weniger verbrauchen und besser für den motor sein!

Und an meiner tanke bekomme ich ab 20 ltr einmal gratis autowäsche und ein servicemitarbeiter tankt für euch und überprüft Öl usw

Ist das bei euch auch so???

Hauptthema ist V Powerbenzin

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

dass der Motor nur Super braucht, und von mehr auch nicht profitiert, haben die anderen ja schon geschrieben.

Shell hat einfach eine gute Marketingabteilung, die Bedarf weckt für Dinge, die man nicht benötigt, und wofür man dann entsprechend mehr ausgibt als nötig.

Man könnte auch sagen: Den Aufpreis investiert man in das gute Gefühl des Fahrers, dem Wagen ists egal... ;)

Ärgerlich ist, dass es irgenwann zum Zwang wird; z.B. gibts bei Shell ja kein normales SuperPlus.

Daher tanken wir dort auch nicht, weil wir diese Zwangs-Strategie nicht unterstützen wollen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich halte das V-Power selber und Alternativ-100Oktan-Zeug von Aral und Co. für Bauernfängerei.

Aber rechnen wir doch mal: 20 Liter á 5 Cent = 1 Euro. Dafür zusätzlich eine kostenlose Wäsche ist doch ein gutes Geschäft.

Tja, wenn man fest dran glaubt, dann hat das schon seine Wirkung.

Ist doch klar das der Motor weniger verbraucht, der Geldbeutel ist ja leichter. :D 

Weniger Gesamtgewicht. :D

[ironiemodus an] Die volle Wirkung erzielt das Powerbenzin aber erst, wenn man auch noch Powerkabel und Spritsparmagnete verwendet [ironiemodus aus]

Grüße,

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Ich halte das V-Power selber und Alternativ-100Oktan-Zeug von Aral und Co. für Bauernfängerei.

 

Aber rechnen wir doch mal: 20 Liter á 5 Cent = 1 Euro. Dafür zusätzlich eine kostenlose Wäsche ist doch ein gutes Geschäft.

Das Geschäft machst nicht du, sondern der Tankstellenbetreiber.

Er reibt sich die Hände und denkt, wieder einer der den teuren Sprit gekauft hat, obwohl sein Auto das nicht braucht und kein Vorteil dadurch hat.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang280

[ironiemodus an] Die volle Wirkung erzielt das Powerbenzin aber erst, wenn man auch noch Powerkabel und Spritsparmagnete verwendet [ironiemodus aus]

Grüße,

Wolfgang

du hast die !!!kolbeninnenringbeleuchtung!!! vergessen!!!

 

Macht ihr euch mal eure Kompression zunichte. Der Schöne russ der sich über tausende von kilometer auf dem kolben gebildet hat und so die brennkammer verkleinerte, wird abgebrannt. so fehlen wieder die paar Müh´s und die kompression sinkt, weil mehr platz ist. Mhhhhh macht er satz sinn? ich versuchs nochmal:

Russ auf Kolben und Brennraum verkleinern den Brennraum = höhere kompression. Kein Russ = nicht weniger Platz = Weniger Kompression! Somit ist die wirkung von 100 Oktan = 0

Zitat:

Original geschrieben von patricke21

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang280

[ironiemodus an] Die volle Wirkung erzielt das Powerbenzin aber erst, wenn man auch noch Powerkabel und Spritsparmagnete verwendet [ironiemodus aus]

Grüße,

Wolfgang

du hast die !!!kolbeninnenringbeleuchtung!!! vergessen!!!

 

Macht ihr euch mal eure Kompression zunichte. Der Schöne russ der sich über tausende von kilometer auf dem kolben gebildet hat und so die brennkammer verkleinerte, wird abgebrannt. so fehlen wieder die paar Müh´s und die kompression sinkt, weil mehr platz ist. Mhhhhh macht er satz sinn? ich versuchs nochmal:

Russ auf Kolben und Brennraum verkleinern den Brennraum = höhere kompression. Kein Russ = mehr Platz in der Brennkammer = Weniger Kompression! Somit ist die wirkung von 100 Oktan = 0

Hallo,

Soweit ich weiss, bringt 100 Oktan Benzin nur bei Fahrzeugen wo das Motorsteuergerät auf die Klopffestigkeit von 100 Oktan programmiert ist, etwas.

Z.b einige Porsche`s, Ferrari`s und Lambo`s alles anderen hollen dann maximal die Wirkung von 98 Oktoan aus dem Kraftstoff PUNKT UND AUS :)

Gruss

im grunde muss man ja sagen, wenn ich im Gegensatz zu 1 Liter Normalbenzin eben einen Liter mit Additiven zur Klopffestigkeitssteigerung ausstatte, dann kann ich dieses Volumen nicht mit Brenstoff darstellen. Betreibe ich also meinen Motor in Betriebspunkten, wo keine Klopffestigkeit benötigt wird (Teillast), habe ich bei Normalbenzin eine höhere Energiedichte pro Liter Kraftstoff zur Verfügung.

Ich behaupte mal, dass man unter vorrangig Teillastbedingungen mit Normalbenzin besser fährt.

am 21. April 2009 um 19:10

also ich habe auch mercedes angerufen wegen v-power eigentlich nur weil miener ab und zu sich mal verschlucken tut und der von mercedes sagte ich mach niechts verkehrt im gegenteil. gut kostet mehr aber ich merke den unterschied zum normalbensin ganz deutlich. besseren zug weniger verbrauch.:)

am 21. April 2009 um 20:19

also wie es beim benzin ist, kann ich nicht sagen, habs nciht getestet. abe ich hab mal ausversehen v-power diesel getankt und da hab ich außer am literpreis keinen anderen unterschied zum normal-diesel bemerkt. das auto zog nicht besser oder lief schneller, der motor lief auch nciht ruhiger oder verbrauchte weniger... alles war wie immer.

spare dir die paar euros und kauf dir davon lieber blumen für deine freundin ;) (oder frau)

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

lieber blumen für deine freundin ;) (oder frau)

Oder für Beide. :D ;)

am 22. April 2009 um 10:57

Hallo,

mal ganz davon abgesehen,ob es was bringt.

Stellt sich mal einer die Frage,das bei der großen Markenvielfallt,auch an den kleinen Tankstellen,

auch ohne große Bauarbeiten,immer mehr Kraftstoffe hinzu kommen.

Ich jedenfalls frage mich,wo kommen die Tanks her,worin der Kraftstoff zum verkauf gelagert wird.

Da kann sich wohl jeder seinen Reim darauf machen.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

dass der Motor nur Super braucht, und von mehr auch nicht profitiert, haben die anderen ja schon geschrieben.

Shell hat einfach eine gute Marketingabteilung, die Bedarf weckt für Dinge, die man nicht benötigt, und wofür man dann entsprechend mehr ausgibt als nötig.

Man könnte auch sagen: Den Aufpreis investiert man in das gute Gefühl des Fahrers, dem Wagen ists egal... ;)

Ärgerlich ist, dass es irgenwann zum Zwang wird; z.B. gibts bei Shell ja kein normales SuperPlus.

Daher tanken wir dort auch nicht, weil wir diese Zwangs-Strategie nicht unterstützen wollen.

Themenstarteram 22. April 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Hallo zusammen,

dass der Motor nur Super braucht, und von mehr auch nicht profitiert, haben die anderen ja schon geschrieben.

Shell hat einfach eine gute Marketingabteilung, die Bedarf weckt für Dinge, die man nicht benötigt, und wofür man dann entsprechend mehr ausgibt als nötig.

Man könnte auch sagen: Den Aufpreis investiert man in das gute Gefühl des Fahrers, dem Wagen ists egal... ;)

Ärgerlich ist, dass es irgenwann zum Zwang wird; z.B. gibts bei Shell ja kein normales SuperPlus.

Daher tanken wir dort auch nicht, weil wir diese Zwangs-Strategie nicht unterstützen wollen.

Und dann kommt noch der Tankwartservice und bittet um 1 euro:D Wer sagt da nein?Man will ja nett sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. bei shell gibt es ua V Power