ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Bei Neuwagenkauf welche Prozente sind möglich.

Bei Neuwagenkauf welche Prozente sind möglich.

Renault Captur R
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 12:34

Hallo zusammen.

Ich habe eigentlich eine einfache Frage: Wie viel Prozente sind gut bei Neuwagenkauf ohne Tageszulassung bei einem Händler vor Ort?

Wir werden einen Ranault Captur kaufen, mit dem 118 PS Motor und gehobener Ausstattung und ich habe mal was von 15 % gehört für das neue Modell! Meine Frage ist jetzt; dass kommt mir für einen Kleinwagen schon ziemlich gut an, aber man weis ja nie? Daher bitte ich um Infos ob es auch mit 17 oder 18 % geht? Bitte keine Infos zu EU-Wagen und Tageszulassungen, danke! LG

18 Antworten

Schau dir auf den div. Neuwagen-Vermittlerseiten um. Natürlich werden die dir im AH nicht soviel geben. Manchmal findet man auch auf der Webseite des Autohauses selbst Neuwagenangebote mit konkreter Konfiguration und Preis.

notting

Warum nur 15% haben wollen wenn man beim EU-Import 30% bekommen kann?

Zitat:

@felix011 schrieb am 10. Juli 2017 um 18:25:11 Uhr:

Warum nur 15% haben wollen wenn man beim EU-Import 30% bekommen kann?

Weil dann womögl. gewisse Sachen anders sind als man sie wollte und man i.d.R. keine Kulanz bekommt? (viele Leute die ich kenne und mal einen Renault-Neuwagen gekauft haben, haben schon von Kulanzleistungen profitiert, inkl. mir).

notting

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 20:07

Danke Notting. Und für die anderen. Weil ich eine super Werkstatt vor Ort habe und wegen der anderen schon erwähnten Gründen. Frage bleibt: welche Prozente!

Die Frage wird man pauschal sicher nicht beantworten können. Einfach mal mehrere Angebote von Vertragshändlern einholen und vergleichen... Selbst wenn hier Mutmaßungen angestellt werden und Rabatte genannt werden, wird sich kein Händler darauf einlassen, wenn du sagst, dass bei Motor-Talk aber was von XXX Prozent gesagt wurde...

Kommt sicher auch auf die Region an, in der du wohnst..., also eher ländlich oder Großstadt. Süd- oder Ostdeutschland und so weiter... auf einen Captur, den der Händler als Lagerwagen verfügbar hat, ist möglicherweise auch mehr Rabatt möglich als auf einen von dir konfigurierten, der erst mal ein Vierteljahr Lieferzeit hat... ist man jahrelanger Stammkunde und hat bei dem jeweiligen Händler schon ein paar Autos gekauft ist das sicher auch ein Faktor wenn es um einen Prozentpunkt mehr oder weniger ankommt. Ebenso ist die Frage, ob ein Gebrauchtwagen in Zahlung genommen werden soll oder nicht immer wichtig. Muss sich der Händler keinen Gebrauchten hinstellen, ist sicher mehr drin.

Wie gesagt, ich würde mal drei Händler zu dem Thema befragen, mit denen besprechen was du willst und dann weißt du sicher mehr.

Ach ja, und gib mal Rückmeldung, wie es gelaufen ist. Danke :).

Wenn Du Mitglied in gewissen Organisationen bist (Bauernverband, Maschinenring, Jagdverband, Berufsverbände etc.), bieten diese zum Teil die Konditionen aus Rahmenverträgen an. Du besorgst dir einen Abrufschein und erhältst bei deinem örtlichen Autohaus z.B. 18% auf den Captur (bei Mitgliedschaft im Maschinenring).

Das hat den Vorteil, dass du bei deinem örtlichen Händler kaufst und dich bei Garantieleistungen direkt an diesen wenden kannst (ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ;-) ).

Servus

Hunter

Ich habe meinen Clio 4 mit 31 tagen zulassung durch denn Händler gekauft ,und so meinen hochen rabatt rausgeholt . Deutsches fahrzeug niegel nagel neu .zu einem preis der um 500 euro höher war wie ein gebrauchter .Aber du hast ja gesagt das du keine" Bitte keine Infos zu EU-Wagen und Tageszulassungen"

ich habe damit nur gewinn gemacht. Habe heute mein Clio auf meine Frau umgemeldet . juhu

 

Zitat:

@wolli67 schrieb am 10. Juli 2017 um 14:34:49 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich habe eigentlich eine einfache Frage: Wie viel Prozente sind gut bei Neuwagenkauf ohne Tageszulassung bei einem Händler vor Ort?

Wir werden einen Ranault Captur kaufen, mit dem 118 PS Motor und gehobener Ausstattung und ich habe mal was von 15 % gehört für das neue Modell! Meine Frage ist jetzt; dass kommt mir für einen Kleinwagen schon ziemlich gut an, aber man weis ja nie? Daher bitte ich um Infos ob es auch mit 17 oder 18 % geht? Bitte keine Infos zu EU-Wagen und Tageszulassungen, danke! LG

am 20. Juli 2017 um 9:30

Es ist wirklich so: Wer grundsätzlich auf EU-Importe (Internet) verzichtet und sein Geld lieber ins AH-um-die-Ecke trägt, schaufelt Geld zum Fenster raus. Und zwar nicht ein paar Hunderter, sondern locker vierstellige Beträge.

Aber Vorurteile kosten nun mal heftige Aufpreise. Sieht man hier: Ein Captur-Preis mit mickerigen 15% unter Liste ist einfach indiskutabel. Insbesonders, wenn nach gängiger Praxis dann in Autohäusern "Transportkosten" in phantasievoller Höhe draufgeschlagen werden, welche die 15% sofort und effektiv reduzieren.:D

Aber, wer es sich leisten kann, bitte...:rolleyes:

Übrigens: Meine beiden letzten Internetkäufe erfolgten problemlos, -frei konfiguriert- und gratis "Frei-Haus" (-vor das Garagentor!) sowie besser ausgestattet als DE-Fahrzeuge.. ;)

MfG Walter

25 Prozent sind bei einem Renault Captur Intens immer machbar... vorausgesetzt man wählt ein EU-Fahrzeug... brandneu wohlgemerkt: D. h. ein Captur Intens TCe 120 mit guter Ausstattung kostet statt 22t € dann noch 17t €...

5t € Differenz sind ja schon eine Hausnummer.

Ich würde so ein Angebot beim nächsten Autokauf auch nicht von vornherein ausschließen...

Ein Kollege hat kürzlich einen neuen Ford C-Max abgeholt: Bestellung via Internet auch mit über 5t € Rabatt... er war von der kompletten Abwicklung total überzeugt.

am 20. Juli 2017 um 10:03

Richtig! Gute Erfahrungen.

Man fragt sich, ob manche Autokäufer kein Familien-Budget im Auge haben, wenn sie aus Dummheit einige Tausend €€ verplempern...:rolleyes:

MfG Walter

am 20. Juli 2017 um 10:46

Nicht Deine Entscheidung ... :rolleyes:

Zitat:

@DPLounge schrieb am 20. Juli 2017 um 11:45:21 Uhr:

25 Prozent sind bei einem Renault Captur Intens immer machbar... vorausgesetzt man wählt ein EU-Fahrzeug... brandneu wohlgemerkt: D. h. ein Captur Intens TCe 120 mit guter Ausstattung kostet statt 22t € dann noch 17t €...

5t € Differenz sind ja schon eine Hausnummer.

Ich würde so ein Angebot beim nächsten Autokauf auch nicht von vornherein ausschließen...

Ein Kollege hat kürzlich einen neuen Ford C-Max abgeholt: Bestellung via Internet auch mit über 5t € Rabatt... er war von der kompletten Abwicklung total überzeugt.

Habe vor4 Wochen einen Captur Intens mit 30,8 % Rabatt als EU-Import gekauft. Lieferung frei Haus.;)

@felix011

Glückwunsch von mir zum Neuen und immer gute Fahrt damit. 30,8 % Rabatt sind absolut beeindruckend... :).

Wie gesagt: Beim nächsten Fahrzeugwechsel werde ich auch nicht wie früher immer üblich nur beim Vertragshändler vorbeischauen sondern auf jeden Fall auch Alternativangebote einholen...

Zitat:

@DPLounge schrieb am 20. Juli 2017 um 13:35:52 Uhr:

@felix011

Glückwunsch von mir zum Neuen und immer gute Fahrt damit. 30,8 % Rabatt sind absolut beeindruckend... :).

Wie gesagt: Beim nächsten Fahrzeugwechsel werde ich auch nicht wie früher immer üblich nur beim Vertragshändler vorbeischauen sondern auf jeden Fall auch Alternativangebote einholen...

Ich hab ihn noch nicht.....dauert noch 2 Monate. Mein erster EU-Import.....die Spannung ist groß ob alles seinen Gang geht....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Bei Neuwagenkauf welche Prozente sind möglich.