Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt

Diese Features arbeiten seit kurzem nicht mehr:

- Stern Das Thema enthält neue Beiträge für Dich.
- Fettschrift Das Thema oder Forum enthält neue Beiträge für Dich.

An den Settings des PC habe ich nichts geändert:
- Vista32Business
- Alle Updates
- IE8
- SimpleAdBlock
- Cookies werden als Sitzungscookies akzeptiert (MT-Sizungscookies sind zugelassen, alle anderen Typen zB Drittanbieter sind gesperrt)
- History und temp. Speicher werden beim Beenden des IE gelöscht.

Noch die Antwort auf die Standardfrage:
Cache: ok
Cookies: ok

Bzgl. der Meldung im Anhang (Syntaxfehler):
- Gab es Ändereungen an den MT - Cookie-Eigenschaften ?
- Mit welchen Sicherheitsrichtlinien sind die MT-Cookies verknüpft ?

Gruß,
Maxe

Beste Antwort im Thema

nuja, zum ersten ungelesenen beitrag springen ist kaum eine MT erfindung und gibt es in vielen foren..

220 weitere Antworten
220 Antworten

was mir in letzter zeit noch aufgefallen war (allerdings nutze ich fast ausschliesslich beta!!), dass themen zwar korrekt als ungelesen mit neuen beiträgen angezeigt werden, jedoch oft (nicht immer) kein eintrag unter "Neue Beiträge" vorhanden ist.
eine korrekte funktion in der beta vorrausgesetzt, kann das ja eigentlich nicht sein.

kein ausloggen; Win7-64; FF3.6.10

Ein freudiges Hallo in die Werkstatt,
konntet ihr das Problem inzwischen schon am eigenem Leib erfahren?

Seid ihr schon etwas weiter gekommen mit dem Problem oder seid ihr zu sehr mit der neuen tollen Fahrzeugzuordnungsgeschichte beschäftigt?

MFG 1781 ccm

Ich hab mich bald daran gewöhnt das keine Sterne mehr da sind beim einloggen und die erst ab da kommen bei neuen Beiträgen.Am besten den Rechner an lassen und das prob ist gelöst.

Vari-Mann

Du meinst.... wenn mein Anlasser defekt ist... soll ich einfach mein Auto nicht mehr ausmachen? 😰
Lösung... is dös fei nedda 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Ein freudiges Hallo in die Werkstatt,
konntet ihr das Problem inzwischen schon am eigenem Leib erfahren?

Hallo 1781 ccm,

ich schreibe mal stellvertretend für die Werkstatt und gebe das wieder, was ich im letzten Gespräch mit bert und PowerMike mitgenommen habe:
Das Problem ist bekannt und priorisiert, jedoch lässt sich bisher der Fehler durch die Werkstatt nicht nachvollziehen.
Da können zwar 200.000 User sagen "aber bei uns ist es so....!", nur wenn es nicht reproduzierbar für die Werkstatt ist, wird es leider schwierig. 🙁
Sicherlich, der Fehler liegt irgendwo, gar keine Frage....nur scheint es die berühmte Nadel im Heuhaufen zu sein.

Das nächste schreibe ich jetzt aus meiner ganz persönlichen Sicht:
Ist diese Funktion sooooo extrem lebenswichtig? 😉
Sie ist schön....sie ist komfortabel....aber sie ist auch ein kleiner Bonus, den es in keinem anderen Fahrzeugforum gibt, in welchen ich sonst noch so unterwegs bin. Dort wird i.d.R. immer nur der komplette Thread fett markiert, wenn es neue Beiträge gibt und klicke ich selbigen an, lande ich stets im ersten Beitrag bis oben der gewählten Threadseite.
Von daher aus meiner Sicht: mein Gott, schön und gut wenns funktioniert....wenn nicht, scrolle ich halt 3 Beiträge nach unten und lande dann auch da, wo ich hinwill.

Selbstverständlich; komfortabler gehts mit dem Direktsprung zum ersten ungelesenen, da bin ich voll auf Deiner Seite.
Aber ansonsten....nunja, die Welt dreht sich auch ohne diese Funktion weiter. 🙂

Gruß Martin

nuja, zum ersten ungelesenen beitrag springen ist kaum eine MT erfindung und gibt es in vielen foren..

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

...
Das nächste schreibe ich jetzt aus meiner ganz persönlichen Sicht:
Ist diese Funktion sooooo extrem lebenswichtig? 😉
Sie ist schön....sie ist komfortabel....aber sie ist auch ein kleiner Bonus, den es in keinem anderen Fahrzeugforum gibt, in welchen ich sonst noch so unterwegs bin. Dort wird i.d.R. immer nur der komplette Thread fett markiert, wenn es neue Beiträge gibt und klicke ich selbigen an, lande ich stets im ersten Beitrag bis oben der gewählten Threadseite.
...

Das Problem ist, dass die ungelesenen Threads auch nicht fett markiert sind. Man kann also nur am Datum des letzten Beitrages erkennen, ob sich in Thread XY etwas getan hat. Das ist imho schlechter als in jedem anderen Forum 🙁

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Das Problem ist, dass die ungelesenen Threads auch nicht fett markiert sind. Man kann also nur am Datum des letzten Beitrages erkennen, ob sich in Thread XY etwas getan hat. Das ist imho schlechter als in jedem anderen Forum 🙁

Ok, diesen Fehler kannte ich noch nicht.

Selber hab ich nur hin und wieder das Problem mit dem fehlenden Sternchen, oder, dass ich trotz Sternchen zu älteren (bereits gelesenen) Einträgen springe.

Zitat:

Ist diese Funktion sooooo extrem lebenswichtig?

Nun, sowenig wie ein Auto - man hat ja Füße 🙂

Eine Frage der Nutzung, zumindest teilweise. Wie schon gesagt, immer aktuell am Ball, wenige Tummelplätze und Zeit dafür ... dann ist es verschmerzbar, oder anders gesagt: Dann kann man drüber lächeln.

Wann nicht mehr... habe ich ja schon beschrieben.

Und meine persönliche Sicht zu nicht funktionierenden Basicfunktionen im Schatten des Featureoverkill - ebenfalls.

Zitat:

nur wenn es nicht reproduzierbar für die Werkstatt ist, wird es leider schwierig. 🙁

Joa, das ist einsehbar. Mir war aber so... als wäre es das? 😕

Evtl. kommt man aber schneller zu einer vernünftigen Lösung, wenn man diese Funktionsebene neu an den Userwünschen designed und serverbasiert umsetzt - da dürfte auch der Wurm sein Löchlein haben, könnte ich mir vorstellen. Die Kekskullerei ist eben aufgrund heute üblichen Dingen oftmals problematisch und so wären eben serverbasierte Lösungen (wie auch die pers. Einstellungen etc.) eine zeitgerechte Variante.

Die wünschenswerten (Grund)Funktionen sind ja nicht schwer zu definieren....
- als gelesen wird nur angezeigt, was man auch wirklich gelesen hat
- kann man nicht alle neuen Beiträge eines Threads in einem Schwung lesen, kann man einen Einmerker setzen
- man kann immer zum eigenen letzten Beitrag eines Threads springen

Dass ich manchmal meinen eigenen letzten Post als Popup bekomme und diese angeblich noch nicht gelesen habe, damit kann ich ja noch leben... ich bin ja ein fröhlicher Mensch 😛 🙂

Hallo Martin,
die anderen habe ja eigentlich schon alles gesagt, es geht wirklich nicht um irgend eine "Bonusfunktion" sondern um eine Grundfunktion.

Ich schreibe mir jetzt (inzwischen seit immerhin über einem Monat 🙁 ) immer auf wann ich mich abgemeldet habe, damit ich weiß wo ich weiterlesen muss wenn ich mich wieder anmelde, ohne diese Notiz wäre es schier unmöglich alles zu überblicken.

Und wenn ich mich z.B. abends um 22 Uhr abmelde und am nächsten Tag erst um 17 Uhr (manchmal muss ich ja tatsächlich auch Arbeiten, wenn ich nicht gerade Urlaub habe und dann kann ich mich zwischendurch halt nicht hier bei MT austoben) wieder anmelde, sind das ganz schon viele Themen bei denen ich gucken muss steht in dem Thread was neues und wenn ja welchen Beitrag hab ich schon gelesen und welchen nicht.
Und das ist dann wirklich sehr lästig.

Und das es diese "Bonusfunktion" (direkt zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag springen) in keinem anderen Fahrzeugforum gib in dem du bist, dazu kann ich nur sagen das du dann wohl in den falschen Foren bist 😉 . Bei mir ist das in allen Fahrzeugforen so in denen ich bin........... ich muss vielleicht dazu sagen das ich insgesamt nur in zwei Foren bin, einmal hier bei MT und dann noch im Deutschen VCDS Forum und dort gibt es diese "Bonusfunktion" auch und sie funktioniert wunderbar, besser als sie jemals hier bei MT in meiner hier angemeldeten Zeit funktioniert hat.

Naja, ich hoffe die Werkstatt findet bald diese verfluchte Nadel die sich irgendwo im Heuhaufen befindet.

MFG 1781 ccm

Zitat:

Naja, ich hoffe die Werkstatt findet bald diese verfluchte Nadel die sich irgendwo im Heuhaufen befindet.

Wir hoffen das natürlich auch und sind gerade dabei den Fehler weiter einzugrenzen.

Wenn Ihr auf den Link direkt "zum letzten ungelesenen Beitrag" klickt, kommt ihr dann auch wirklich zum letzten ungelesenen Beitrag der entsprechend markiert ist, oder führt der Link auch zu schon gelesenen Beiträgen?

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Hallo,
meinst du mit Link den gelben Stern?
Wenn ja und wenn die Funktion ausnahmsweise mal Funktioniert, dann lande ich bei drücken des gelben Sterns beim ersten Beitrag den ich noch nicht gelesen habe.

Eine Ausnahme ist wenn ich die Cokies gelöscht habe, dann werden mir die Beiträge seit dem letzten Login auch mit angezeigt. Also die Beiträge die während der letzten Sitzung geschrieben wurden.

PS ich bin seit Samstag Abend im Beta Forum unterwegs, hier hatte ich diese Probleme noch nicht.
Ich glaube aber das Harry999 auch im Beta Forum schon die Probleme hatte (kann er ja vielleicht noch mal bestätigen) wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

MFG 1781 ccm

Zitat:

... PS ich bin seit Samstag Abend im Beta Forum unterwegs, hier hatte ich diese Probleme noch nicht.
Ich glaube aber das Harry999 auch im Beta Forum schon die Probleme hatte (kann er ja vielleicht noch mal bestätigen) wenn ich mich jetzt richtig erinnere. ...

Keine Angst, das kommt noch. 😉

Ich habe auch immer mal wieder in der Beta das Sternproblem.

Im Kopf wird zwar Fettschrift gezeigt, aber dann sind alle (ungelesenen) Beiträge ohne Stern. 🙁

@ PowerMike: Ja, wenn die Sterne da sind, führen sie auch zum ersten ungelesenen Beitrag.
Heute Morgen waren nach der Nacht alle Sterne da, heute Nachmittag nicht.

Gruß Ulf

Beta

Voller Vorfreude werde ich gespannt warten. Vorfreude ist ja die schönste Freude. 😁

Wenn es bei mir so ist wie auf dem Screenshot, dann kann ich auch so oft wie ich will auf “Gelesen” klicken, ich bekomme den fetten Forumstitel nicht weck.
Da hilft bei mir nur Browser schließen, wieder Starten und wieder zu MT und dann das gleiche noch mal.
Also zwei mal hintereinander den Browser schließen.

MFG 1781 ccm

erschwerend kommt hinzu, dass sich der Fehler je nach User offensichtlich leicht anders darstellt.
Während bei Euch mitunter gar nichts als neu markiert wird, ist bei mir widerum dann zuviel als ungelesen markiert.
(vielleicht sollten wir uns in der Mitte treffen....😁)

Deine Antwort