ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt

Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt

Themenstarteram 31. August 2010 um 14:00

Diese Features arbeiten seit kurzem nicht mehr:

- Stern Das Thema enthält neue Beiträge für Dich.

- Fettschrift Das Thema oder Forum enthält neue Beiträge für Dich.

An den Settings des PC habe ich nichts geändert:

- Vista32Business

- Alle Updates

- IE8

- SimpleAdBlock

- Cookies werden als Sitzungscookies akzeptiert (MT-Sizungscookies sind zugelassen, alle anderen Typen zB Drittanbieter sind gesperrt)

- History und temp. Speicher werden beim Beenden des IE gelöscht.

Noch die Antwort auf die Standardfrage:

Cache: ok

Cookies: ok

Bzgl. der Meldung im Anhang (Syntaxfehler):

- Gab es Ändereungen an den MT - Cookie-Eigenschaften ?

- Mit welchen Sicherheitsrichtlinien sind die MT-Cookies verknüpft ?

 

Gruß,

Maxe

 

 

Beste Antwort im Thema

nuja, zum ersten ungelesenen beitrag springen ist kaum eine MT erfindung und gibt es in vielen foren..

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

a) FF 3.6.8

b) jepp

c) Nö

d) Nö

e) schon mal für Stunden, das Prob. tritt aber nur "morgens" nach dem Hochfahren auf

f) Nö

g) Nur am Anfang

h) Nö

und was ein Wunder: Da ich zu anderer Tageszeit auch mal andere Endgeräte (Netbook oder mobil) nutze, wundere ich mich, was angezeigt wird, was ich deren Stand gelesen habe (n könnte): Es ist bis vor wenigen Tagen synchron zu den Markierungen "gelesen" auf meinem Tagsüber-PC. Und ich dachte das wird über Cookies gesteuert?

Gruß

Stefan

Vielen Dank für Eure Hilfe! Das hilft uns sehr weiter um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Ich werde mich nun mit unseren Schraubern in der Werkstatt zusammensetzen um a) den Fehler zu finden und ihn b) zu beheben. Es kann sein das ich für Detailfragen noch den ein oder anderen persönlich anschreiben muss. Ich hoffe das ist für Euch in Ordnung.:)

Gruß

PowerMike

Kein Problem , ich habe es sogar an meinen kleinen Lappy probiert (Windows XP) und genau das selbe/gleiche Problem!;)

a) Welchen Browser nutzt ihr und in welcher Version?

ff2final und ff3.6

b) Wurden alle Cookies akzeptiert?

joa - bis ff geschlossen wird + Disk Cleaner

c) Habt ihr euch auf mehreren Rechnern parallel angemeldet?

d) Meldet ihr euch bei MOTOR-TALK ab, oder macht ihr nur den Browser zu.

als ordentlicher Mensch - abmelden :)

e) Habt ihr den Browser längere Zeit offen ohne Aktivität auf MOTOR-TALK? Wie lange ungefähr?

joa, oft Stunden

f) Habt ihr bei z.B. Google Chrome die Miniaturansicht (die meistgeklickten Websites) beim Start an?

kein Chrom

g) Tritt das Problem nur am Beginn der "MT-Session" auf, oder auch mal zwischendurch?

Zwischendurch und nach jedem Logout... äh... Abmeldung :)

h) Könnt ihr das Problem reproduzieren? Und wenn ja, wie?

Nun, ich mach mir ja keine Notizen dazu... aber es ist bei mir schon ewig und drei Tage so, sprich immer.

 

Jetzt (seit ca. 16.00 Uhr) klappt es grade mal, vorhin (seit 12.00Uhr), ging es bei mir auch mitten in der Session nicht mehr.

Themenstarteram 22. September 2010 um 14:58

Hallo Werkstatt:

Der Server lahmt !

Nach dem Logout (ich lasse keine Cookies zu) bis zur Ente, 1 minütiger Pause und anschließendem Wiedereinstieg in die MT-Startseite war ich automatisch Online als User gelistet.

Und das TROTZ Logouts !!!

Wenn der Server schon für diese simple Aktion keine Ressourcen frei hat, wie soll er da Sternchen- und Fettschriftaktionen berechnen ?

 

Gruß,

Maxe

Hallo,

bei mir gibt es jetzt auch noch ein neues Symptom.

Ich habe nicht viele Threads abonniert, aber diesen hier habe ich abonniert weil das Forum nicht zu meinen Favoriten gehört.

Jetzt hab ich seit gestern dieses Pop Up oder wie es heiß welches mir oben rechts anzeigt das es einen neuen Beitrag gibt. Seit gestern Abend und seit zehn mal an und abmelden ist dieses Pop Up immer noch da und ich bekomme es nicht mehr weg obwohl ich den Beitrag auch schon zehn mal gelesen habe.

 

MFG 1781 ccm

 

Edit:

and just in this moment wo ich diesen Beitrag geschrieben habe ist er verschwunden.

Mt-pop-up
am 23. September 2010 um 19:42

Hab das selbe Problem seit einigen Tagen.

Was mich aber am meisten nervt, ist die Tatsache, dass ich mich ausloge, warte bis der Vorgang ordnungsgemäß abgeschlossen ist, und ich in den letten Woche bei 3 von 4 Fällen immernoch eingeloggt bin. Das fällt besonders dann auf, wenn ich den Logout Button drücke, und zwei Minuten später die Startseite von MT aufrufe. Dann bin ich nämlich aus irgendwelchen gründen wieder eingelogt. :confused::confused:

Das ist so ein Moment wo ich leicht sauer werde, wenn man keine neuen Beiträge mehr angezeigt bekommt und es grade eilig hat:rolleyes:

Ich drück der Werkstatt die Daumen;)

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Ich drück der Werkstatt die Daumen;)

Hallo,

du könntest der Werkstatt ja evtl. noch etwas helfen wenn du die Fragen von PowerMike auch noch beantwortest, vielleicht können sie dann dem Problem schneller auf die Schliche kommen.

 

MFG 1781 ccm

 

Zitat:

Hallo zusammen,

das Problem mit der Anzeige der ungelesenen Threads bzw. Beiträgen lässt sich in der Werkstatt im Moment nicht reproduzieren. Ich würde daher gerne noch ein paar Infos von euch haben.

 

a) Welchen Browser nutzt ihr und in welcher Version?

b) Wurden alle Cookies akzeptiert?

c) Habt ihr euch auf mehreren Rechnern parallel angemeldet?

d) Meldet ihr euch bei MOTOR-TALK ab, oder macht ihr nur den Browser zu.

e) Habt ihr den Browser längere Zeit offen ohne Aktivität auf MOTOR-TALK? Wie lange ungefähr?

f) Habt ihr bei z.B. Google Chrome die Miniaturansicht (die meistgeklickten Websites) beim Start an?

g) Tritt das Problem nur am Beginn der "MT-Session" auf, oder auch mal zwischendurch?

h) Könnt ihr das Problem reproduzieren? Und wenn ja, wie?

 

Ich weiß, dass dies sehr viele Infos sind die ich abfrage. Bei dem Problem ist das aber leider nicht anders möglich.

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß

PowerMike

Komisch , seit heute Morgen funktioniert wieder alles bestens! Jetzt bin ich ja mal gespannt , ob es wieder eine Eintagsfliege ist oder ob es endlich mal so bleibt!:D

am 24. September 2010 um 14:12

Gut, die Fragen habe ich übersehen, ich versuche mein bestes:)

 

Zitat:

a) Welchen Browser nutzt ihr und in welcher Version?

IE

Zitat:

b) Wurden alle Cookies akzeptiert?

Ja

Zitat:

c) Habt ihr euch auf mehreren Rechnern parallel angemeldet?

Nein

Zitat:

d) Meldet ihr euch bei MOTOR-TALK ab, oder macht ihr nur den Browser zu.

Ich melde mich via Logout Knopf ab, Browser zu gibbet ned...die Zeit sollte man sich nehmen;)

Zitat:

e) Habt ihr den Browser längere Zeit offen ohne Aktivität auf MOTOR-TALK? Wie lange ungefähr?

Außerst selten....

Zitat:

f) Habt ihr bei z.B. Google Chrome die Miniaturansicht (die meistgeklickten Websites) beim Start an?

Mein Startseite ist zwar Google, allerdings nicht der e-Mail Anbieter "Google Chrome"

Zitat:

g) Tritt das Problem nur am Beginn der "MT-Session" auf, oder auch mal zwischendurch?

Nur zu Beginn eines jeden Besuchs

Zitat:

h) Könnt ihr das Problem reproduzieren? Und wenn ja, wie?

Nein, es taucht von alleine auf....heute bisher noch nicht.....hat aber noch nichts zu bedeuten:rolleyes:

Ich hoffe ich konnte euch helfen....ich drücke euch die Daumen

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Komisch , seit heute Morgen funktioniert wieder alles bestens! Jetzt bin ich ja mal gespannt , ob es wieder eine Eintagsfliege ist oder ob es endlich mal so bleibt!:D

War wohl ein Wunschgedanke! Habe nach dem verfassen des Threades auf *alles als gelesen* gedrückt und mich danach ausgeloggt!

Jetzt gehe ich wieder online und alle neuen Beiträge seit meinem ausloggen sind nicht fett gedruckt bzw. nicht zu erkennen ausser an der Uhrzeit!

Also... bei mir ist es gerade reproduzierbar so, dass ich nach einfachem Login und Logout (ohne auch nur irgendwas gelesen zu haben) angeblich alles gelesen habe :rolleyes:

 

Auch neu - siehe angehängten Screenshot. :rolleyes:

 

Hach ja... es wird immer besser, so machts Spass :D

 

 

EDIT

Die Schrift ist schon lesbar, aber die Beiträge laufen alle über den Frame raus - siehe Screenshot.

(keine Einstellungen geändert, egal ob mit oder ohne volle Berechtigungen für MT)

Editor-bei-neuen-beitraegen-o-themen-wer

@tec-doc

Schau Dir bitte mal den Sticky-Thread hier im Forum an.:)

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

...und schon ist die Freude vorbei. Die Session stand für 3 Stunden berührt da und ich habe nur mal eben nachgeladen: keine Anzeige mehr. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt