Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt
Diese Features arbeiten seit kurzem nicht mehr:
- Stern Das Thema enthält neue Beiträge für Dich.
- Fettschrift Das Thema oder Forum enthält neue Beiträge für Dich.
An den Settings des PC habe ich nichts geändert:
- Vista32Business
- Alle Updates
- IE8
- SimpleAdBlock
- Cookies werden als Sitzungscookies akzeptiert (MT-Sizungscookies sind zugelassen, alle anderen Typen zB Drittanbieter sind gesperrt)
- History und temp. Speicher werden beim Beenden des IE gelöscht.
Noch die Antwort auf die Standardfrage:
Cache: ok
Cookies: ok
Bzgl. der Meldung im Anhang (Syntaxfehler):
- Gab es Ändereungen an den MT - Cookie-Eigenschaften ?
- Mit welchen Sicherheitsrichtlinien sind die MT-Cookies verknüpft ?
Gruß,
Maxe
Beste Antwort im Thema
nuja, zum ersten ungelesenen beitrag springen ist kaum eine MT erfindung und gibt es in vielen foren..
220 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Hmm... ich hatte das Problem noch nie. Ich logge mich aber auch nicht mit Passwort ein, sondern bin immer via Cookie eingeloggt. Kann es sein, dass das den entscheidenden Unterschied macht?
Die Erkennung für das Setzen der Markierungen "Gelesen/Nicht Gelesen, Anzahl der ungelesenen beiträge, .. " läuft serverseitig gesteuert ab.
Clientseitige Cookies dienen der Einstellung von
zB "Passwort, Tag/Nacht, Größe, ... "
Gruß, Maxe
Zitat:
Original geschrieben von emx
Die Erkennung für das Setzen der Markierungen "Gelesen/Nicht Gelesen, Anzahl der ungelesenen beiträge, .. " läuft serverseitig gesteuert ab.Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Hmm... ich hatte das Problem noch nie. Ich logge mich aber auch nicht mit Passwort ein, sondern bin immer via Cookie eingeloggt. Kann es sein, dass das den entscheidenden Unterschied macht?Clientseitige Cookies dienen der Einstellung von
zB "Passwort, Tag/Nacht, Größe, ... "Gruß, Maxe
Eben. Und wenn es mit Cookie Authentifizierung funzt, dann weiß man wo man suchen muss. Es könnte ja möglich sein, das der Fehler irgendwie beim Login auftaucht. Wobei ich mich da jetzt lieber nicht weiter aus dem Fenster lehne 🙂
Gruß
Daniel
Karneval in Motortalk? Ist schon die närrische Zeit im Web ausgerufen oder was hat meine Lieblingsplattform heute morgen dazu gebracht, beim ersten Start alle Beiträge schon als gelesen zu kennzeichnen?🙁
Mein Kollege wollte heute einen fachlichen Frühstart hinlegen und Euch geschmiert, damit ich nicht so viele Beiträge lese, bevor ich starte, das wird es sein😕! Aber nicht mit mir.😎 Auch eine wieder defekte Funktion "neue Beiträge" hällt mich nicht davon ab.
Wäre schön, wenn auch dieser Fehler, bis Aschermittwoch eventuell, behoben wäre.
Gruß
Stefan
(Helau!)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Karneval in Motortalk? Ist schon die närrische Zeit im Web ausgerufen oder was hat meine Lieblingsplattform heute morgen dazu gebracht, beim ersten Start alle Beiträge schon als gelesen zu kennzeichnen?🙁
Selbiges Problem auch bei mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kruegerl
Selbiges Problem auch bei mir.Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Selber schuld. Steht nicht so früh auf 😁
Ich hab' eben erst die Kiste angeknipst und siehe da: alles ok
Zitat:
Original geschrieben von emx
Selber schuld. Steht nicht so früh auf 😁
12:00 Mittag ist jetzt bei mir aber auch nicht gerade früh... 😁
Früher wurde das Forum automatisch als gelesen markiert wenn ich in dem Forum war.
Das funktioniert deit einigen Tagen nicht mehr.
Heißt: kehre ich zum Forum zurück sind immer noch alle Themen die ich nicht
aktiv gelesen habe in Fettdruck dargestellt. Mich nervt es.
Wenn ich ins Forum gehe lese ich was mir gefällt. Dann raus.
Dann erwarte ich, dass bei direkten Wiederbesuch alle Themen als gelsen markiert sind.
Kann ich das irgendwo einstellen?
Das mußte ich noch nie. Will ich auch nicht dauernd.
Also was hat sich geänmdert oder was muss ich einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von JoshyJS
Dann erwarte ich, dass bei direkten Wiederbesuch alle Themen als gelsen markiert sind.
grade das ist ja eigentlich nicht sinn der sache. gelesen wären sie ja nicht.
vmtl hast du vorher deine cookies immer geloescht gehabt?
dieser bereich wird nun serverseitig gespeichert.
du kannst mal manuell http://www.motor-talk.de/forum/aktion/MarkAllRead.html versuchen um alle foren als gelesen zu markieren.
sofern das geht, muesstest du es allerdings wohl immer manuell aufrufen.
Harry
PS
alle abonnierten foren, kannst du im cockpit als gelesen markieren
Für mich IST das der Sinn der Sache.
Ich besuche das Forum, leds die Überschriften und lese was mich interessiert.
Der Rest it für mich abgehakt.
Bin ich bis letzte Woche wieder ins Forum rein waren nur neue Themen oder
Themen mit neuen Beiträgen Fett mit Stern markiert.
Seit einer Woche etwa ist dem nicht mehr so.
Ich möchte wissen was geändert wurde.
Hallo,
@JoshyJS
Das hab ich seit kurzem auch, allerdings in der Beta, aber für mich ist das ganz klar ein Vorteil.
Wen man sich jetzt kurz anmeldet, ein zwei Beiträge liest, sich dann abmeldet weil man keine Zeit oder keine Lust mehr hat und sich dann Stunden später wieder anmeldet sind noch alle Sterne da und man kann ganz normal weitermachen und muss sich nicht mühsam alles raussuchen.
Gibt ja auch viele die sich während der Arbeit in den Pausen immer kurz einloggen und nicht alles auf einmal schaffen.
Für mich also ganz klar eine Verbesserung.
Bei mir ist das glaube ich seit dem Update von FF 3.6.13 auf die neue Version. Was benutzt du denn?
MFG 1781 ccm
Ich habe mehrere Versionen von IE8.
Ich sehe es als deutlichen Nachteil. Es nervt.
Es ist ein Teil des Komforts damit verloren gegangen.
Schön wäre es, wenn der User selbst wählen könnte
und ihm nicht etwas aufgedrängt wird was er nicht will.
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
du kannst mal manuell http://www.motor-talk.de/forum/aktion/MarkAllRead.html versuchen um alle foren als gelesen zu markieren.
sofern das geht
Hi Harry, danke für den Tip, es
GEHT !@Werkstatt
Dass das mit den serverseitigen Cookies nicht sooo leicht handhabbar ist, kann ich mir vorstellen.
Könnt ihr nicht trotzdem die komfortablere Automatikfunktion "ALLE Beiträge nach Logout automatisch als gelesen behandeln" per Clickbox im Cockpit als Auswahl anbieten ? Damit wäre das aktive Logout des Users ( http://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/LoginUser.html?logout ) in seinem perönlichen Cockpit als Trigger für die notwendige Datenbankaktion nutzbar.
Gruß, Maxe